Kelth
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute,
Nun reih ich mich auch mal in die lange Liste der "neuer spiele pc" Thread ersteller ein
Hab nun vor mir die Tage nen neuen Rechner zu holen.
Nach ausgiebiger recherche hab ich mich definitiv für nen Intel entschieden (also bitte keine antworten alá nimm lieber nen AMD usw. DANKE
).
Wie der Titel schon sagt wird in aller erste linie mit dem pc gezockt
,
und er sollte aufjedenfall 2-3 Jahre halten (bis auf die graka, dazu später mehr).
So dann mal zu meiner gedachten zusammenstellung:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...
Ich hab vor zu übertakten. Und hab gehört es soll beim i7-860 besser sein, dann SMT/HT zu deaktivieren stimmt das?
Denn falls es so sein sollte würde ich mich definitiv für den i5-750 entscheiden, da ich dann keinen sinn in der investition für den i7-860 sehe.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich will mir nämlich aufjedenfall die möglichkeit offen halten, später noch auf 6GB bzw. 8GB aufrüsten zu können.
Falls dem so ist...
Was haltet ihr von dem hier G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online ?
Bin aber was den Ram betrifft, generell noch für "alles offen"
Sollte aber die 100€ marke nicht überschreiten !
Hatte mir gedacht mit dem i5-750 so auf 3,0GHz - max. 3,4GHz bzw. mit dem i7-860 auf 3,4GHz - max. 3,8GHz (wie gesagt maximal ! Muss nich unedingt sein, will nur wissen was mit dem NT noch ok wär) zu gehn.
Beachtet auch bitte das ich mir wie gesagt, später ne ATI 5890 holen will.
Also dann bin ich mal auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt.
Vielen dank schonmal im vorraus
!
Nun reih ich mich auch mal in die lange Liste der "neuer spiele pc" Thread ersteller ein

Hab nun vor mir die Tage nen neuen Rechner zu holen.
Nach ausgiebiger recherche hab ich mich definitiv für nen Intel entschieden (also bitte keine antworten alá nimm lieber nen AMD usw. DANKE
).Wie der Titel schon sagt wird in aller erste linie mit dem pc gezockt
, und er sollte aufjedenfall 2-3 Jahre halten (bis auf die graka, dazu später mehr).
So dann mal zu meiner gedachten zusammenstellung:
- CPU: Entweder i5-750 oder i7-860
... Ich hab vor zu übertakten. Und hab gehört es soll beim i7-860 besser sein, dann SMT/HT zu deaktivieren stimmt das?
Denn falls es so sein sollte würde ich mich definitiv für den i5-750 entscheiden, da ich dann keinen sinn in der investition für den i7-860 sehe.
- Mainboard: MSI P55-GD65
- MSI P55-GD65, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7583-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
- CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2
- Noctua NH-U12P SE2 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
- Ram:
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland,
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder doch "nur" nen 1333er
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ich will mir nämlich aufjedenfall die möglichkeit offen halten, später noch auf 6GB bzw. 8GB aufrüsten zu können.
Falls dem so ist...
Was haltet ihr von dem hier G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online ?
Bin aber was den Ram betrifft, generell noch für "alles offen"

Sollte aber die 100€ marke nicht überschreiten !
- Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890
- Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, lite retail (11150-05-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland evtl. auch
- Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-00-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
- Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
- Netzteil: Cougar 550W
- Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Hatte mir gedacht mit dem i5-750 so auf 3,0GHz - max. 3,4GHz bzw. mit dem i7-860 auf 3,4GHz - max. 3,8GHz (wie gesagt maximal ! Muss nich unedingt sein, will nur wissen was mit dem NT noch ok wär) zu gehn.
Beachtet auch bitte das ich mir wie gesagt, später ne ATI 5890 holen will.
- Gehäuse: Hatte ich eigentlich vor mein altes "Apevia X-Plorer" zu behalten. Hab da 2 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und 1 Noiseblocker NB-BlackSilentFan X1 Rev. 3.0, 80x80x25mm, 1300rpm, 26m³/h, 10dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland drin.
Also dann bin ich mal auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt.
Vielen dank schonmal im vorraus
!
Zuletzt bearbeitet:

...
" beantworten