• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Rechner bis 1000 euro

AcidKeyn

Schraubenverwechsler(in)
Huhu liebe pcgameshardware-community,

Da mein Laptop leider für Spiele nicht besonders geeignet ist, dachte ich mir es wäre an der Zeit mal wieder für einen Standrechner.
Leider bin ich restlos überfordert mit dem heutigen Kompenenten. Ich habe hier mal so einen groben Überblick über den Rechner den ich mir holen will.
Der PC soll insg. 900-1000 euro kosten. Inkludiert aber auch einen 23-24 Zoll Bildschirm, Gehäuse, Tastatur und eine neue brauchbare Spiele Maus (welches ich noch beim aussuchen bin:) ) . Was ich damit spielen will? Sachen wie BF3, Diablo 3, WoW, MW3, CS und auch zukünftigere Spiele ^^. Ich habe mit Mühe und Not die unten stehenden Komponenten zusammengesucht. Bei der CPU wollte ich erst eine 2500k nehmen, habe aber gelesen das sie eigentlich nur den Vorteil hat, dass man sie leichter übertakten kann. Ich will weder großartig was übertakten noch brauche ich unbedingt einen Ultra-Silence-PC :)

Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen und eventuell mitteilen ob die Kompenenten überhaupt kompatibel sind :)

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 86 euro

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed 170 euro

Graka: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB 230 euro

RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 40 euro

Netzteil:be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W) 55 euro

Zum Bildschirm habe ich mal das hier ausgesucht: ASUS VS238H, 23" | Geizhals.at Österreich

würdet ihr einen anderen Bildschirm empfehlen? Ich brauch wie gesagt den Rechner nur für Spiele :)

PS: die Preise sind von geizhals (Läden die bei mir sind und es lagernd haben)

mfg
euer AcidKeyn

Ich würde das asrock H77 mainboard nehmen.
elite teamgroup 8 gb ram
und das l8 oder e9 netzteil von bequiet

Gibt es einen Grund für das andere Mainboard? Habe ich dadurch0 mehr Leistung? (ich kenn mich da wie gesagt nicht so aus ^^)
Ich wohne in Wien (Österreich) und habe daher die Preise aufgelistet von Shops wo ich es direkt abholen kann und wo es lagernd ist ^^"

Gibt es einen Grund für das andere Mainboard? Habe ich dadurch0 mehr Leistung? (ich kenn mich da wie gesagt nicht so aus ^^)
Ich wohne in Wien (Österreich) und habe daher die Preise aufgelistet von Shops wo ich es direkt abholen kann und wo es lagernd ist ^^"

-Neuerer Chipsatz
-Günstiger
-Mehr Ausstattung
-Für nicht-OC braucht es kein Z68 (der eh wieder veraltet ist)

Das L8 solltest du nehmen, weil es neuer ist und Kabelmanagement mit sich bringt. -> Bessere Bauteile & Effizienz -> weniger Hitze/Lautstärke

Danke für die Antworten, Rechner ist bestellt. Nur harpert es bei der Grafikkarte habe jetzt noch mal paar Tests angeschaut und ich weiß nicht ob ich eventuell abstriche bei dem Monitor machen sollte und dafür die GTX 570 holen oder die 7870 was meint ihr? ^^

7870 von Sapphire kann ich immer wieder nur empfehlen. Steht aber ne 3 im Preis davor ;)

Dann musst halt Abstriche machen beim Monitor.^^

Zurück