• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Rechner - alles richtig?

xqz

Kabelverknoter(in)
Hallo,
kurz und knapp: wüsste gern ob alles richtig zusammengestellt ist, damit ich keine bösen Überraschungen erlebe! :)

CPU:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz Box AM3 125W
Mainboard:
MSI 870A-G54 870 Sockel AM3 ATX DDR3 1xPCIe 2.0
mit dem entsprechenden angebot von
Code:
http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/
RAM:
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH
Grafikkarte:
Gainward GTX 460 Golden Sample GLH Edition 1024MB GDDR5
Gehause:
rebel nine pro value (Lüfter benötigt?)
Kühler:
Mugen 2 --- passt der ins Gehause mit der anderen Hardware?
festplatte:
Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II 32MB 7200rpm
netzteil:
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3

Das waeres schon! Alles Ok? Reichts zum maesigen Übertakten der CPU?
 
Also bei den RAMs solltest du flache nehmen: Bspw. G.Skill Eco 1333MHz CL7. Mi den RipJaws kann es wegen der hohen Headsrpeader zu problemen kommen.
Mit dem Gehäuse wird es beim Mugen2 wegen des Seitenlüfters Probleme geben Kaufberatung Scythe Mugen 2 in Rebel9 value ? - ForumBase. Also am besten nen anderes Gehäuse nehmen. Der Mugen 2 ist sehr gut.
Der Rest sollte passen. Vllt noch eine kleinere HDD für das BS: Samsung SpinPoint F3 500GB?
 
Die Ripjaws passen drunter.

Du musst nur den Lüfter etwas nach oben schieben. Die Halteklammern haben fast 1cm Spielraum.

Sonst passt es. Nur ich würd keine Hardware für 500 Euro kaufen und dann in ein Gammelgehäuse setzen. Lieber was ordentliches ;) .
 
Naja, wenn man den Lüfter nach oben schiebt, bekommen aber die Lamellen direkt über der CPU weniger Wind ab, und ob geht Wind einfach verloren. Würde da eher andere RAMs nehmen, als auf bessere Kühlung zu verzichten.
 
Also ich hätte noch einen Vorschlag: Nimm den 1055T und dazu eine GTX470, die kostet nur 30€ mehr als deine GLH, schau einfach im Preisverglich nach!
Und den Phenom kannst du auch gut übertakten selbst wenn es keine BE ist. Es geht halt nur nicht über den Multi.
 
Also ich hätte noch einen Vorschlag: Nimm den 1055T und dazu eine GTX470, die kostet nur 30€ mehr als deine GLH, schau einfach im Preisverglich nach!
Und den Phenom kannst du auch gut übertakten selbst wenn es keine BE ist. Es geht halt nur nicht über den Multi.

Stimme Dir zu. Lieber den günstigeren 1055T nehmen und dann eine GTX470. Je nach Budget die Zotac AMP! oder die PoV.
 
Meine Empfehlung:

  • CPU: AMD 955 BE oder 1055T, reicht fürs zocken dicke!
  • CPU-Kühler: passt
  • Mobo: passt
  • NT: passt
  • Graka: vom PL-Verhältnis die Gigabyte GTX460 1GB OC (kühl und leise), dann selbst z.B. auf GLH-Niveau ocen
  • Festplatte: wie schon erwähnt, Samsung Spinpoint F3
  • RAM: wie schon erwähnt, G-Skill(Ecos)
  • Gehäuse: eher Xigmatek Midgard oder Lancool K58/62
und alles bei Mindfactory, Home of Hardware oder Hardwareversand bestellen. Die machen aktuell mit die besten Preise:daumen:
 
Nimm lieber nicht den 1090T. Da wuerde ich eher den Core i7-870 und Sockel 1156 nehmen. Der Core i7-870 bietet eine hohe Leistung und Hyper-Threading uns ist auch noch guenstig.;)
 
Hallo,

Nimm lieber nicht den 1090T. Da wuerde ich eher den Core i7-870 und Sockel 1156 nehmen. Der Core i7-870 bietet eine hohe Leistung und Hyper-Threading uns ist auch noch guenstig.;)
der i7-870 kostet ~ 285,- Euro, der X6 1090T ~ 243,- Euro, wo ist da die Intel CPU günstig?

Für einen Spiele-PC würde ich aber weder einen i7 nehmen (kaum ein Spiel profitiert von Hyperthreading), noch einen X6 (mit sechs echten Kernen sieht das ähnlich aus), ein schneller Vierkerner wie der i5-760 oder X4 955 BE reicht vollkommen.

Gruß

Lordac
 
Jup, die CPUs mit 4 Kernen sind momentan wohl die Vernunftslösung - vor allem, wenn nächstes Jahr der Bulldozer und Sandy Bridge kommen...
Die setzen auch beide auf einen neuen Socket. Für richtig viel Leistung wären die neuen Architekturen wohl das Richtige für dich, dann könnte auch ne Übergangslöung her (z.B. AMD Athlon II X3 + Mainboard mit 770er-Chip).
Kannst dir ja mal überlegen.
 
hey hey
erstmal grosses dankeschön für das feedback, haette nicht gedacht dass doch so viel falsch ist.

İch hab jetzt sehr lange überlegt, ursprünglich wollte ich naemlich den i5-760, mein bruder hat damals auch einen quad core gekauft als es schneller dual cores gab und ist heute froh darüber, darauf hoffe ich auch!

İch hab heute per zufall dieses thema gefunden:
Code:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung-und-praxisprobleme/116693-neuer-rechner-fuer-800-a-2.html
und ja, sein budget stimmt perfekt mit meinem Überein und anscheinend gibts bei ihm nichts mehr zu bemaengeln.

Nur noch 2 fragen also:
1. Drückt die CPU nicht die Grafikkarte nach unten? Also bremst Sie die Grafikkarte?
2. Habt ihr eine Empfehlung für RAM die es bei Mindfactory gibt? die RAM die er drin stehen hat gibt es nicht und die ECOs find ich dort auch nicht.

Ok.. sonst? gibts noch was erwaehnenswertes? =)
danke schonmal!

edit: wenn nicht, kaufe ich mir die ECO bei einem anderen anbieter!
 
Zurück