• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Snunk

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Hallo Forum,

bei mir wird es mal wieder Zeit für nen neuen Rechner.
Die Kiste soll zu 98% zum zocken verwendet werden. (zum Arbeiten setzte ich auf Mac)
gespielt werden MMOs.
Hab mich jetzt mal ein paar Tage eingelesen und brauche eigentlich nur ne Absegnung / eventuell nen Verbesserungsvorschlag. (soll so leise wie möglich sein)

1 x Western Digital WD Blue Mobile 1TB, 9.5mm, SATA 6Gb/s (WD10JPVX) - dachte wegen Lautstärke. Eventuell aber auch ne 1TB 3,5" Green
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) - hier frage ich mich noch, ob das nötig ist oder ob es auch ein i5-4440 tut
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) - hab gelesen, die sei recht leise.
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) - hab in meinem bisherigen Rechner den Mugen 3; denke, dass der 4er dann auch ganz gut ist
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) - zur Zeit irgdendwie nirgends lieferbar.
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) - reicht das beim Xeon? Der soll eine recht hohe Leistungsaufnahme unter Last haben.

Für Verbesserungen hab ich ein offenes Ohr :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Alternative fürs Antiphon: Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW), Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) | Geizhals Deutschland

Die Config geht so in Ordnung wenn du nicht übertakten willst, allerdings willst du dir garantiert keine 2,5" Platte mit 5400U/min antuen:ugly:

Den Mugen 3 kannst du übernehmen.

Liste am besten das gesammte aktuelle System auf

- Das Gehäuse sieht auch schick aus.
- Übertakten muss ich nicht. Kaufe dann eher in 3 Jahren wieder ein neues System.
- wie gesagt. HDD bin ich für Vorschläge offen. Leise wäre halt gut und da sind 5400 U/min halt leiser als 7200
- Mugen 3 soll ja im alten System bleiben; werde das wahlweise als Zweitsystem nutzen oder verkaufen
- aktuell: i5-2400, AS Rock P67 Pro3, 8 GB RAM, HD 6950 2GB, Mugen 3, 500GB HDD, Chieftec Dragon DX (von 1999 :D ) - aber wie gesagt, will nicht aufrüsten, sondern neu kaufen.

und nochmals zur CPU Frage: lohnt ein Xeon oder werde ich mit nem i5 auch glücklich?
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

und nochmals zur CPU Frage: lohnt ein Xeon oder werde ich mit nem i5 auch glücklich?

Das hängt davon ab, was du mit dem System machen willst.
Xeon hat eben HT, somit kannst du mehrere belastende Anwendungen machen.
Da du aber nur spielen willst, wie du ja angegeben hast, reicht ein i5 bei dir locker :)

Edit.: Problem bei deiner HDD ist, du hast 2,5''. 3,5'' sind das was du suchst. Und bei einem guten Gehäuse hörst du sowieso nicht die HDD, ob es nun die Seagate ist oder die Western ;)
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Dein i5 2400 ist doch immer noch :daumen:

Ich lese auf jeden Fall "Kauflust" aus deinem Thread :devil:

Also nimmst Du den Xeon, obwohl Du mit dem i5 auch glücklich werden würdest ;)

Beste Festplattenentkopplung ist die von Softy, an Gummibändern aufhängen.

Manomanoamanoman, Softy immer noch gesperrt :motz::nene::fresse:
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Beim Sandy würde ich bleiben, dem kannst du mit deinem Board ja etwas die Sporen geben;) Der Mugen 3 ist auch nicht schlechter geworden:D und die HDD kann man weiterverwenden, außer die Smartwerte schreien schon Alarm. Die HDD einfach mal ins neue Gehäuse hängen und wenn das zu laut ist einfach mit Gummiband entkoppeln

Ansonsten geht das ganze auch noch so: http://extreme.pcgameshardware.de/members/24438-ich111-albums-hdd-entkopplung-5314.html. Allerdings hält der Gummi nicht ewig:ugly:

Aktuell würde ich es so machen: Schaumstoff drunter und mit Gummi(band einen mm über dem Schaumstoff hängen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Beim Sandy würde ich bleiben evtl kannst du mit dem mit deinem Board ja etwas die Sporen geben;)

Übertakten damit dann die R9 290 nicht ausgebremst wird... Passt :daumen:
So kannst du dir dann früher auch dein Monitor kaufen :) (wobei ich in der Theorie nicht für Koreaner bin, kenne mich aber sowieso nicht mit Monitore genau aus :lol: )
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Sandy non K CPUs kriegt man ja mit dem P67 sogar über den maximalen Multi:daumen:
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Ich würde bei der WD Bleiben und nicht auf die Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) switchen.. da die Seagate festplatten oft abkacken :-D
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Es ist egal welche HDD du nimmst (solange es keine WD Black ist, die du irgenwann aufgrund der Lautstärke rausschmeißen wirst:ugly:). Sowohl Seagate als auch WD haben ihre Leichen im Keller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

ja das stimmt. Finde Wd trotzdem besser =)

Siehe: blog.backblaze.com/2014/01/21/what-hard-drive-should-i-buy
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Warum eigentlich ein custom CPU Kühler wenn du nicht übertakten willst? Imho würde es da auch der stock Kühler tun. Wieder 50 Euro gespart.
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Edit.: Problem bei deiner HDD ist, du hast 2,5''. 3,5'' sind das was du suchst. Und bei einem guten Gehäuse hörst du sowieso nicht die HDD, ob es nun die Seagate ist oder die Western ;)

wieso sollte ich ne 3,5" suchen? Eine 2,5" bekomme ich auch im Gehäuse unter. Ich suche eine leise Platte. Und wenn 2,5" leiser ist als 3,5", würde ich die vorziehen.

Dein i5 2400 ist doch immer noch :daumen:

Ich lese auf jeden Fall "Kauflust" aus deinem Thread :devil:

Also nimmst Du den Xeon, obwohl Du mit dem i5 auch glücklich werden würdest ;)

da hast irgendwie recht... die Kauflust ist da :D
allerdings nicht bis ins unermessliche.

Hier, für mich die beste P/L Konfi für 1000 Glocken : [...]
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
Hier hast du dazu noch die beste P/L GraKa auf dem Markt :daumen:

eine High-End Graka werde ich nicht brauchen; bin Rollenspieler.

Beim Sandy würde ich bleiben, dem kannst du mit deinem Board ja etwas die Sporen geben;)

Ich dachte immer, dass ich nur einem "K" die "Sporen" geben könnte...
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Soweit ich weiss, kann man die seeehr guten alten Sandys auch ohne "K" vom allerfeinsten übertakten ;)

Okidoki, eine 290 Vapor-X muss es nicht wirklich sein (aber ne goile Karte ist das schon :devil:)

Dann nimmst Du halt eine 280X oder GTX770, passt :daumen:

Die so gesparte Kohle butterst Du in eine fette SSD (HDD ist EOL :P:schief:), dann ist die Karre wieder ein Stück leiser :D

Edit : Jepp, pc-nutzer wie immer :daumen::hail::hail::hail:

270X oder 280 ohne X, passt natürlich auch bestens.

Also eine noch fettere SSD :lol: :devil: ;)
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Bei Sandy ist wie gesagt sogar etwas mehr als der maximale Turbo drin, bei Haswell wurde das komplett gesperrt (mit manchen Boards kann man aber immerhin noch den Turbo fixieren)
 
Zurück