SocioFromMars
Schraubenverwechsler(in)
Hi PCGH'ler(innen-9,
Ich würd mich freuen wenn ihr mir bei meiner Konfiguration behilflich seien könntet! Ich beantworte aber erstmal die Fragen für euch!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1250 max!!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor 1440p so bis 300-350? Euro.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, zur Not könnte ich ja auf die Hilfe hier im Forum zurückgreifen. Bin aber eigentlich technisch und handwerklich relativ visiert!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1 TB Samsung HDD, und ein Laufwerk!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Leider nicht. Siehe oben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
The Witcher 3, die kommenden Open World Spiele Fallout 4, Mad Max, Just Cause 3, und MGS 5!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich hab an eine 256er SSD gedacht? Reicht das oder was würdet ihr empfehlen?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke: Brauche kein Silent PC, da Kopfhörer vorhanden (Bose QuietComfort (3 glaube ich)
Designwünsche: Nope
WLAN: Ja wäre super.
Sound: Bin kein audiophiler, solide Soundquali reicht!
Hiermal, was ich zusammen geglaubt habe aus anderen Threads:
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gainward GeForce GTX 980 Phantom, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3378)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Enermax MaxPro 700W ATX 2.3 (EMP700AGT)
1. Ist die Gainward Phantom für den Preis ein gutes Custom modell?
2. Laufwerk und Festplatte weggelassen, da ich die ja bereits habe.
3. Hab ich irgendwas vergessen?
4.Ach genau, Wlan stick? Empfehlungen oder empfehlt ihr lieber übers Lan Kabel reinzugehen?
Danke schonmal
LG
Ich würd mich freuen wenn ihr mir bei meiner Konfiguration behilflich seien könntet! Ich beantworte aber erstmal die Fragen für euch!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1250 max!!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor 1440p so bis 300-350? Euro.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, zur Not könnte ich ja auf die Hilfe hier im Forum zurückgreifen. Bin aber eigentlich technisch und handwerklich relativ visiert!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1 TB Samsung HDD, und ein Laufwerk!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Leider nicht. Siehe oben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
The Witcher 3, die kommenden Open World Spiele Fallout 4, Mad Max, Just Cause 3, und MGS 5!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich hab an eine 256er SSD gedacht? Reicht das oder was würdet ihr empfehlen?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke: Brauche kein Silent PC, da Kopfhörer vorhanden (Bose QuietComfort (3 glaube ich)
Designwünsche: Nope
WLAN: Ja wäre super.
Sound: Bin kein audiophiler, solide Soundquali reicht!
Hiermal, was ich zusammen geglaubt habe aus anderen Threads:
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gainward GeForce GTX 980 Phantom, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3378)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Enermax MaxPro 700W ATX 2.3 (EMP700AGT)
1. Ist die Gainward Phantom für den Preis ein gutes Custom modell?
2. Laufwerk und Festplatte weggelassen, da ich die ja bereits habe.
3. Hab ich irgendwas vergessen?
4.Ach genau, Wlan stick? Empfehlungen oder empfehlt ihr lieber übers Lan Kabel reinzugehen?
Danke schonmal
LG