• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC

Danke dir, noch eine Frage zum Programm, gibt es Abstriche bei der Freeware Home Edition, falls es noch eine kostenpflichtige Version davon gibt? Für mein Vorhaben sollte das allerdings ausreichen, oder? Also von D: die Kapazität abziehen und das dann auf C: packen.

Das habe ich selbst gemacht, da ich bei der Windows Installation auch 2 Partitionen erstellt habe. Später ist mir dann eingefallen dass ich doch nur eine Partition haben will :ugly:
Mit den Windows-Mitteln hat das nicht geklappt :daumen2:

Das Programm kann das. :daumen:

Hab ein kleines Problemchen. Hab den alten Treiber deinstalliert + Driver Cleaner drüber laufen lassen. Neue Grafikkarte verbaut und Catalyst 13.1 installiert. Nun habe ich keinen Sound mehr. Damals musste ich vorher immer die mitgelieferte CD vom Hersteller installieren für den Sound. Will jetzt nicht rumexperimentieren. Hab auch schon rumgelesen, aber nichts brauchbares gefunden. Unter Systemsteuerung kann ich bei Audio Geräte nur HDMI erkennen von AMD. Benutze aber DVI (die Karte hat 2 DVI-Anschlüsse, der weiße ist glaube ich DVI-I und der schwarze DVI-D?, habe den Kabel beim schwarzen gesteckt), wird wohl daran liegen das dass System nun die Grafikkarte für Sound bevorzug hat. Was sollte ich jetzt am besten machen?

p.s. habe bei MSI Afterburner kurz mal die Spannung freigeschaltet. Nun steht da 1175 mV. Ist das gut oder zu hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das gehört jetzt nicht ganz dazu ^^ aber wenn du sie auslastet, wie Laut wird sie ?
(Ich will mir nähmlich auch eine neue Graka holen)

Hab ein kleines Problemchen. Hab den alten Treiber deinstalliert + Driver Cleaner drüber laufen lassen. Neue Grafikkarte verbaut und Catalyst 13.1 installiert. Nun habe ich keinen Sound mehr. Damals musste ich vorher immer die mitgelieferte CD vom Hersteller installieren für den Sound. Will jetzt nicht rumexperimentieren. Hab auch schon rumgelesen, aber nichts brauchbares gefunden. Unter Systemsteuerung kann ich bei Audio Geräte nur HDMI erkennen von AMD. Benutze aber DVI (die Karte hat 2 DVI-Anschlüsse, der weiße ist glaube ich DVI-I und der schwarze DVI-D?, habe den Kabel beim schwarzen gesteckt), wird wohl daran liegen das dass System nun die Grafikkarte für Sound bevorzug hat. Was sollte ich jetzt am besten machen?

p.s. habe bei MSI Afterburner kurz mal die Spannung freigeschaltet. Nun steht da 1175 mV. Ist das gut oder zu hoch?

Worüber hörst du denn ? Hast du die Boxen am Monitor angeschlossen ? Oder direkt hinten am PC ? Hast du den Soundtreiber installiert ? Du hast das Z77 Extreme4, oder ?

1,175 Volt ist soweit ich weiß die Standardspannung jeder 7970.

Worüber hörst du denn ? Hast du die Boxen am Monitor angeschlossen ? Oder direkt hinten am PC ? Hast du den Soundtreiber installiert ? Du hast das Z77 Extreme4, oder ?

1,175 Volt ist soweit ich weiß die Standardspannung jeder 7970.

Also das Mainboard kommt die Tage erst so wie auch die CPU. Die Grafikkarte ist grad im Asus Maximus Formula (S.775) S.E. verbaut. (Hab mir das MSI Z77 Mpower bestellt.)
Besitze den Samsung SyncMaster 226BW, DVI Ausgang. 2.1 System direkt hinten an der Soundkarte angeschlossen (grüner Stecker in den grünen Eingang). (Keine besondere Soundkarte, ungefähr so gut wie die von der mitgelieferten Republic of Gamers.) Hab grade den Treiber für die Soundkarte neu runtergeladen, glaube aber nicht das dass hilft. Sogesehen ist mein System noch das wie davor mit Sound, aber seit dem Grafikkartenwechsel + Catalyst 13.1 geht mein Sound nicht mehr. Bevor ich Driver Cleaner drüberlaufen lassen habe funktionierte es wohl noch. Werde gleich nochmal den DVI Kabel an das weiße DVI-I ranstecken von der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Den Soundtreiber solltest du schon installieren, eventuell auch die Soundkarte mal aus dem Slot nehmen und wieder hineinstecken. Oder du probierst es mal mit dem OnBoard-Sound.

Den Soundtreiber solltest du schon installieren, eventuell auch die Soundkarte mal aus dem Slot nehmen und wieder hineinstecken. Oder du probierst es mal mit dem OnBoard-Sound.

:haha: ein Blick durch's Gehäuse-Fenster hat mir alles erklären können. Bin beim Ausbau der alten wohl an die Soundkarte gekommen, die saß nicht richtig drin.. .. .. :haha:
Dennoch danke für die Hilfe!

Zurück