Hallo zusammen
Mein aktueller Rechner hat nach 5 Jahren leider das Zeitliche gesegnet
und jetzt muss ersatz her.
Ein Freund von mir hat sich vor 2 Wochen einen PC nach seinen Wünschen von einem Laden bei uns im Ort zusammenbauen lassen .
Ich würde auch gerne die komponenten nehmen die er hat und wollte mal nachfragen ob es so in ordnung ist oder ob man manche Teile lieber austauschen sollte .
Der Preisrahmen ist bei mir so zwischen 1500-1600 Euro und der Pc sollte in den nächsten 2 Jahren bei den Aktuellen Games nicht schlapp machen.
Die Teile die ich im Auge habe sind Folgende
Motherboard Gigabyte Z77 DS3H ATX
CPU Intel i7 3770k PC1155
Kühler Scythe Mugen
8GB Corsair Vengeance (2x4GB)
Festplatte SSD120GB Force 3 SATAIII
Festplatte 1TB Seagate 24x7 Baracuda
Gehäuse NZXT Big Phantom
Netzteil BeQuiet 700Watt E8-700
DVD Brenner LG
Grafikkarte GTX680 Asus DC2O
würde wenn ich ihn bei uns im Laden bestelle und zusammenbauen lasse so 1560 Euro Kosten.
Ich weiß das ist ne menge Holz die ich bereit bin auszugeben aber wenn ich dafür die nächste Jahre ruhe hab dann ist es mir die sache Wert.
Würde mich über meinungen freuen zumal ich selber nicht mehr ganz auf der höhe bin was Hardware anbelangt.
Gruß Towers
Mein aktueller Rechner hat nach 5 Jahren leider das Zeitliche gesegnet
und jetzt muss ersatz her.Ein Freund von mir hat sich vor 2 Wochen einen PC nach seinen Wünschen von einem Laden bei uns im Ort zusammenbauen lassen .
Ich würde auch gerne die komponenten nehmen die er hat und wollte mal nachfragen ob es so in ordnung ist oder ob man manche Teile lieber austauschen sollte .
Der Preisrahmen ist bei mir so zwischen 1500-1600 Euro und der Pc sollte in den nächsten 2 Jahren bei den Aktuellen Games nicht schlapp machen.
Die Teile die ich im Auge habe sind Folgende
Motherboard Gigabyte Z77 DS3H ATX
CPU Intel i7 3770k PC1155
Kühler Scythe Mugen
8GB Corsair Vengeance (2x4GB)
Festplatte SSD120GB Force 3 SATAIII
Festplatte 1TB Seagate 24x7 Baracuda
Gehäuse NZXT Big Phantom
Netzteil BeQuiet 700Watt E8-700
DVD Brenner LG
Grafikkarte GTX680 Asus DC2O
würde wenn ich ihn bei uns im Laden bestelle und zusammenbauen lasse so 1560 Euro Kosten.
Ich weiß das ist ne menge Holz die ich bereit bin auszugeben aber wenn ich dafür die nächste Jahre ruhe hab dann ist es mir die sache Wert.
Würde mich über meinungen freuen zumal ich selber nicht mehr ganz auf der höhe bin was Hardware anbelangt.
Gruß Towers

Du kannst mal bei mindfactory.de schauen.