• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC

quantenslipstream schrieb:
Den i7 kannst du auch übertakten. ;)

Ich meinte das so, dass die Übertaktungsnöglichkeit bei Sandy etwa 70-80Euro (20-30 Board, 20 Cpu, 30-40Kühler) kostet.
Der Aufpreis vom i5 2500 zum I7 2600 beträgt etwa gleichviel.

Edit: huntertech hats erfasst :)

Ich habe die schlechte Bewertung des Asrocks hier beim Preisvergleich gelesen, deshalb! Gedanken mach ich mir ja, sonst würd ich mir wahrlos was kaufen und mir das hier nicht absegnen wollen...
Es hieß dass man nur 1/4 des UEFI aufm Bildschirm hätte, wenn dem nicht so ist, und man auch nicht ständig ein rauschen hört wie gepostet, dann kann ich auch das Asrock nehmen, mir eigentlich egal, der Chipsatz ist eh der selbe...
ich will halt nur übertakten können, und mir ist ein I7 der Aufpreis wert, will keinen I5, ich denke dass sich der Abstand zwischen den 2en bald weiter vergrößern wird.
Hätte am liebsten nen 6 oder 8 kerner mit Sandy Architektur, aber der E ist noch nicht da und wird mir wohl auch zu teuer werden..(deswegen wenigstens SMT). Ich weiss in die zukunft zu investieren im IT bereich ist nicht besonders sinnvoll, aber ich wollte einfach für die nächste zeit mal ruhe haben... (Könnt den Sandy später höchstens in meienn Wohnzimmer PC stecken wenn er mal zu langsam für meinen Hauptrechner sein wird...)

Mit dem Netzteil guck ich noch und poste es, aber wie gesagt ich probier es einfach aus, und wenn es nicht reichen sollte, kauf cih mir halt ein neues markenteil...

jojogangsta90 schrieb:
bis der abstand zum i7 so gross ist wirst einen neuen prozi holen. der i5 reicht also die nächstennjahre voll und ganz aus.

Der Abstand bleibt immer der gleiche bzw. wird prozentual gesehen gegenüber den neueren Prozessoren eher kleiner :P
Aber, wenn man den i7 haben will, ist das ok...

@TE
Auf die Bewertungen kannst du sch***
Meist schreiben nur Leute eine Bewertung, die keine Ahnung oder ein defektes Board erwischt haben.
Deshalb gibt es oft mehr negative als positive Bewertungen...
Schau lieber nach (professionellen) Testberichten oder nach Reviews hier im
Forum!!

huntertech schrieb:
Der Unterschied wird größer, nämlich wenn die Merhkernoptimierung von Spielen besser wird, aber das ist noch lange hin.

Ich meinte nur den reinen Leistungsunterschied.
Bis (alle) Spiele mehrkernoptimiert sind, also vermutlich mit den neuen Konsolen, sind sowieso beide Prozzis zu schwach.

Der Unterschied wird größer, nämlich wenn die Merhkernoptimierung von Spielen besser wird, aber das ist noch lange hin.

Nö, bis Games da sind, die voll Mehrkernoptimiert sind, ist die SMT Technologie von heute damit überfordert und es macht keinen Unterschied mehr, ob man den i5 oder i7 haben, da man dann die Wahl zwischen 5 und 6 Frames hat. ;)

Eben. Wenn 4 Kerne voll ausgelastet sind, nutzt SMT auch nichts mehr, denn es sind nun mal nur 4 reale Kerne vorhanden ;)

Na ja, voll ausgelastet werden sie nie sein, aber die Programmierungen ändern sich und dann hast du Architekturen wie Bulldozer mit den Integer Kernen, das wird die Zukunft, Intel wird das auch irgendwann machen, alleine deswegen um Kosten zu sparen.

Ja so meinte ich das auch. Wenn der i5 nicht mehr kann. Wird der i7 auch nicht mehr lange durchhalten. Einzig SMT könnte dem i7 unter die Arme helfen, so wird der Abstand in Mehrkernoptimierten Anwendungen/Spielen im vergleich zum i5 größer.

Ja so meinte ich das auch. Wenn der i5 nicht mehr kann. Wird der i7 auch nicht mehr lange durchhalten. Einzig SMT könnte dem i7 unter die Arme helfen, so wird der Abstand in Mehrkernoptimierten Anwendungen/Spielen im vergleich zum i5 größer.
Aber 30% sind nicht die Welt, dafür 80€? Da lohnt es sich viel mehr später aufzurüsten und die 80€ zu sparen!

Hey Leute ich hab nicht gesagt das er den i7 holen soll, ich wollte nur sagen wie es ungefähr asusehen wird wenn sandy bridge nicht mehr kann. Es macht sowieso mehr sinn den i5 zu holen und später die 80€ in ein neues board + neue cpu der nächsten oder übernächsten oder gar der überübernächsten zu holen.

Wie ihr euch da halbwegs streitet. Ich nehme den I7, fertig. Außerdem hab ich ja gesagt dass ich noch andere Sache mit ihm vor habe als nur Spiele. Und da erhoff ich mir schon ein bisschen was an Mehrleistung.
Leider dauert es mir noch zu lange, sonst würd ich mir einen Ivy Bridge holen, so muss halt der stärkste Sandy auf 1155 herhalten.
Ach so hab die Netzteilpackung gefunden: Inter-Tech Energon EPS-650W... So jetzt könnt ihr mich zerreisen.

Zurück