Helvetia1976
Schraubenverwechsler(in)
1.) Preisrahmen ca. 1500-2000 CHF (Schweizer Franken), also so etwa 1200-1600 Euro.
2.) Maus & Tastatur werden separat beschafft, ebenso 27er Bildschirm. Beim Betriebssystem möchte ich bei Windows 7 bleiben, da ich in Windows 8 keinen Fortschritt erkenne, jedenfalls nicht für Desktop-PCs.
3.) Keine Altlasten
4.) Komponenten werden von mir ausgewählt und dann von einem Profi zusammengebaut.
5.) Es soll ein 27-Zoll Bildschirm mit mindestens 1920x1080, besser 2560x1440 zum Zuge kommen.
6.) Spiele: Anno, NfS, GTA, F1, Flugsimulator. Ansonsten: Office, Internet, Videobearbeitung. Kein CAD oder Rendern
7.) Dezentes Übertakten erwünscht (Luftgekühlt)
8.) Es soll auf jeden Fall eine SSD mit ca. 250 GB vorhanden sein.
Qualität und Stabilität sind mir grundsätzlich wichtiger als ein paar Rappen zu sparen, zur Not kann der Preisrahmen entsprechend nach oben korrigiert werden.
Ich wohne und kaufe in der Schweiz, bin mehr an technischen Verbesserungen als an Schnäppchenjagd interessiert.
Hier einmal meine vorläufige Konfiguration:
CPU: Intel i7 3770K oder i5 3570K (Tendiere zum i5)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B
RAM: 16,0 GB DDR3-RAM (4x4,0GB) 1600MHz Corsair Vengeance (oder ist 2x8 GB besser??)
SSD: Samsung SSD 840 Pro 256GB
HDD: 1 TB HDD (Samsung? WD?)
GraKa: ASUS Nvidia GeForce ENGTX670 DC2T
LW: Blu-Ray Laufwerk (LG)
MoBo: ASUS P8Z77-V (kann man damit übertakten?)
NT: Corsair CX600W
Case: Cooler Master Enforcer schwarz
Sind irgendwelche gravierenden Fehlentscheide dabei? Wo seht ihr Verbesserungsmöglichkeiten? Wo habe ich gut gewählt? Freue mich über eure Hilfe.
2.) Maus & Tastatur werden separat beschafft, ebenso 27er Bildschirm. Beim Betriebssystem möchte ich bei Windows 7 bleiben, da ich in Windows 8 keinen Fortschritt erkenne, jedenfalls nicht für Desktop-PCs.
3.) Keine Altlasten
4.) Komponenten werden von mir ausgewählt und dann von einem Profi zusammengebaut.
5.) Es soll ein 27-Zoll Bildschirm mit mindestens 1920x1080, besser 2560x1440 zum Zuge kommen.
6.) Spiele: Anno, NfS, GTA, F1, Flugsimulator. Ansonsten: Office, Internet, Videobearbeitung. Kein CAD oder Rendern
7.) Dezentes Übertakten erwünscht (Luftgekühlt)
8.) Es soll auf jeden Fall eine SSD mit ca. 250 GB vorhanden sein.
Qualität und Stabilität sind mir grundsätzlich wichtiger als ein paar Rappen zu sparen, zur Not kann der Preisrahmen entsprechend nach oben korrigiert werden.
Ich wohne und kaufe in der Schweiz, bin mehr an technischen Verbesserungen als an Schnäppchenjagd interessiert.
Hier einmal meine vorläufige Konfiguration:
CPU: Intel i7 3770K oder i5 3570K (Tendiere zum i5)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B
RAM: 16,0 GB DDR3-RAM (4x4,0GB) 1600MHz Corsair Vengeance (oder ist 2x8 GB besser??)
SSD: Samsung SSD 840 Pro 256GB
HDD: 1 TB HDD (Samsung? WD?)
GraKa: ASUS Nvidia GeForce ENGTX670 DC2T
LW: Blu-Ray Laufwerk (LG)
MoBo: ASUS P8Z77-V (kann man damit übertakten?)
NT: Corsair CX600W
Case: Cooler Master Enforcer schwarz
Sind irgendwelche gravierenden Fehlentscheide dabei? Wo seht ihr Verbesserungsmöglichkeiten? Wo habe ich gut gewählt? Freue mich über eure Hilfe.
)
), ich kann dir gerne noch Alternativen vorschlagen, wenn du dich aber verliebt hast, dann kannst du bei dem Gehäuse bleiben 
Jap! Ich denke, das der TE mit allen vorgeschlagenen 7970ern keinen Fehler macht
Steht das Case schon fesenfest, ich hätt da noch Alternativen in petto
.gif)

.