• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

spiele pc zsm stellen

steffen26

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr lieben
Auch ich sitze vor der zusammen stellung eines neuen PCs

Mein aktuelles system ist ein

Cooler master elite Gehäuse
Sharkoon rushpower M 600w netzteil
AMD phenom 2 x4 955
Msi 785gm e51 board
2 x 2 GB geil ddr 1333MHz Arbeitsspeicher
Amd Saphire hd5770 1 GB ddr5
Wd caviar blue 650 GB hdd Festplatte
LG DVD Brenner Laufwerk

Außer einem neuen Rechner habe ich alles vorhanden
Die hdd und laufWerk möchte ich jedoch übernehmen.

Er sollte zum zocken tauglich sein office und Internet wird nix weiter getan

Soweit wie ich weiß soll es ein intel system werden bloß nur due frage i5 oder i7...

Und was sagt ihr zum neuen sockel 2011-3 und ddr4

Ich möchte ungern alle 2 jahre ein neues system kaufen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein alles da

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Hdd festplatte und dvd brenner
Vlt noch das netzteil

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

23 zoll lg ips led Monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Anno, gta, cs, und was noch so interessantes in der Zukunft kommt

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Nein es wird eine ssd hdd kompi

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ist noch offen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Er muss leise sein

Das Netzteil ist unverwendbar. Sharkoon Netzteile sind wohl nicht wirklich toll. Und wenn es so alt ist wwwie die Basis, dann sowieso. Die Konfiguration von Jkox ist mal wieder :wow: :daumen: :hail:
Den Xeon kannst du mindestens 3-4 Jahre jede Grafikkarte vorsetzen (ausser vielleicht eine r9 395x2)

Hi dreiradsimulator ja das Netzteil ist so alt wie der ganze pc... die Konfiguration ist nicht schlecht..

Frage kann man auch eine corsair hydro h 75 oder so nehmen statt ein ekl alpenföhn!!!!

Was haltet ihr von einem bitfenix Prodigy m Gehäuse!!!

Und auf welchen Niveau bzw Vergleich paar ist denn der xeon!!!! Kenn mich da leider nicht ganz so gut aus...

Oki jkox Danke für die Beratung.
Dann werde ich deine Basis mit dem ekl alpenföhn nehmen und das kleinere Gigabyte board für das Prodigy.

Was hast du für ein System wenn ich fragen darf!!!

Weil die 970 in der selben Preiskategorie ist und dabei in manchen Spielen besser als die 780Ti abschneidet, ergo definitiv besser als die 290.

@TE: Ich hab im Moment ein 4 Jahre altes Laptop :ugly:
It's all about the money :heul:

Das ist eine gute frage virus 190 ist schon zur Gewohnheit bei mir so viele Ausrufezeichen!!!!!

Also meine teile stehen fest danke jkox und denn anderen im forum..

Ohne euch wäre ich zu einem pc Geschäft oder so und hätte für das gleiche geld ne schlechte Konfiguration bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Ich hab im Moment ein 4 Jahre altes Laptop :ugly:
It's all about the money :heul:

Ich ein 7 Jahre altes. Die geballte Rechenpower eines Core(ohne2) Duo mitsamt Intel IGP im 945er Chipsatz. Du kannst alles auf low in 10224·768 mit superflüssigen 8fps zocken. Programme starten in nicht einmal 30 Sekunden und die Office Dateien benötigen dafür nicht einmal 20 Sekunden. Auch Windows 6.1 ist innerhalb gerade einmal 2 Minuten startklar. . Die 970 hat folgende Vorteile + sie ist meist schneller
+ etwas günstiger
+ viel stromsparender
+ viel Kühler deswegen
+ deswegen müssen die Lüfter nicht drehen bis zum Anschlag
Nachteile
- sie ist von Nvidia :ugly: :heul:
- sie hat kein Mantle
- djnnes Speicherinterface

Zuletzt bearbeitet:
Zurück