• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC mit möglichst guten Preis/Leistungsverhältnis

TheMiz

Freizeitschrauber(in)
Spiele-PC mit möglichst guten Preis/Leistungsverhältnis

Hallo PCGH-Profis,
ich will mir einen neuen PC kaufen, dazu folgende Anforderungen:

Spiele in 1080p Auflösung flüssig
Mainboard muss nichts spezielles können aber für's Übertakten sehr gut geeignet sein (CPU)
es wird immer nur EINE Grafikkarte verwendet, also kein SLI oder CF
ich bin Intel und Nvidia-Freund deswegen bitte entsprechende Komponenten
Videos werden gerendert, aber sehr selten und ist nicht ausschlaggebend
Samsung 840 SSD 120GB für's Betriebssystem kommt rein -> brauch ich auch eine extra für SPIELE? Was sind die Vorteile? mehr fps?

Bitte um Vorschläge :)

AW: Spiele-PC mit möglichst guten Preis/Leistungsverhältnis

pc-nutzer's Konif ist ganz gut.
Gehäuse ist wie immer Geschmackssache. Empfehlenswerte Cases wären:
- Fractal Design Arc / R4
- Bitfenix Shinobi
- Corsair 600T
- NZXT Switch 810
- anidees AI-6
- Nanoxia Deep Silence 1

Danke für die guten Vorschläge. Ich habe kein Preislimit.
Der PC soll schnell, aber in vernünftigen Preisrahmen sein.

Weiss vielleicht jemand wie groß der fps-Unterschied zwischen einem normalen i5-3570 (ohne K) zu einem i5-3570K mit ~4,5GHz ist?
Gibt es da Seiten mit Vergleichen in Spielen? Weil ohne K und mit günstigen Board kann ich dann eventuell Geld sparen was ich später
in eine neue, schnellere CPU stecken kann. Welches Asrock oder Gigabyte-Board wäre denn gut aber günstig wenn man nicht OC?

Weiss vielleicht jemand wie groß der fps-Unterschied zwischen einem normalen i5-3570 (ohne K) zu einem i5-3570K mit ~4,5GHz ist?
Gibt es da Seiten mit Vergleichen in Spielen? Weil ohne K und mit günstigen Board kann ich dann eventuell Geld sparen was ich später
in eine neue, schnellere CPU stecken kann. Welches Asrock oder Gigabyte-Board wäre denn gut aber günstig wenn man nicht OC?

Praktisch alles ist GPU Limitiert. Daher ist es egal ob du 3,5 oder 4,5GHz hast.
Erst bei CPU lastigen Spielen wie Anno 2070 macht sich das mit dem Takt bemerkbar. Allerdings nicht so sehr.

Zurück