• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-Pc für maximal 600 €

Juicebag

PC-Selbstbauer(in)
Spiele-Pc für maximal 600 €

Hi.

Ich hab für nen Freund von mir einen PC zusammengestellt und wollte euren Segen dafür haben. :)

Vorgabe war ein PC mit dem man gut alle zur Zeit gängigen Spiele zocken kann und der so um die 500-600 € kosten soll.

Hier meine spontane Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
93,50 €

8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
44,87 €

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
56,26 €

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
80,57 €

LG GH22NS50 bare schwarz
19,40 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
43,89 €

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
31,61 €

Gainward GeForce GTX 460 Ti Golden Sample, 1GB GDDR5
145,79 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
73,47 €

Summe:
589,36 €

Die Preise hab ich jetzt alle von hardwareversand.de. Dort hab ich auch schon meinen PC gekauft. Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden. Nur bei der GraKa bin ich mir nicht so ganz sicher. Ist die vielleicht ein Flaschenhals in Verbindung mit dem Prozessor? Sollte man hier etwas mehr Geld investieren?
Alternativ gäbe es noch die Gainward GTX 560, die 50 € mehr kostet, aber kaum mehr Leistung bringt.

Freue mich schon auf eure Antworten. :)

Gruß Mojo

AW: Spiele-Pc für maximal 600 €

Beim MB könnte man noch auf AsRock H61M U3S3 umsatteln und in ein etwas größeres NT ummünzen: COugar A 450 oder XFX COre 450

Und wenn man Windoof aus der Bucht für 50 oder so bekommt, ist noch die 1TB Version der Platte drin :daumen:

huntertech schrieb:
Bei gebrauchter Software wäre ich vorsichtig, du weißt nicht, ob der Besitzer seinen Key vllt. behält...

Jip, musst halt mal die Bewertungen anschauen, gibt auch vertrauenswürdige Powerseller oder Händler, die auf eBay Restware verkaufen.

Ich würde aber auch auf die 10Euro sch*** und mir lieber Windows neu kaufen!

Hallo. Vielen Dank für die Vorschläge. Hab mich leider seit Weihnachten, als ich meinen eigenen PC zusammengestellt habe, nicht mehr schlau gemacht.

Also Sandy Bridge ist zur Zeit das Maß der Dinge. Is die Leistung im Vergleich zu nem normalen Phenom so viel höher?

Diese Sandy Bridges sollen ja auch eine integrierte Grafikeinheit haben. Heißt das, dass ich auch nicht soo eine superstarke GraKa brauche und trotzdem gute Leistung bekomme?

Beim Netzteil werde ich sicherheitshalber bei meinem bleiben, da es mehr Watt hat.

Vor allem ist bei dem PC wichtig, dass er stabil läuft. Will also nicht übertakten oder übertaktete Prepherie einbauen.

Ja, die Vorschläge schauen sehr gut aus...

Ich weiß, Budget ist begrenzt, aber für 50 Euro mehr, wäre eine GTX 560 TI OC drin...

Die SB sind momentan einfach spitze und den Phenoms überlegen, da bekommst du mehr für dein Geld, und Zukunftssicherer ist es auch noch.

Die IGP reicht für Office und kleine Spiele, "zocken" solltest du damit aber nicht :D

Ja, die Vorschläge schauen sehr gut aus...

Ich weiß, Budget ist begrenzt, aber für 50 Euro mehr, wäre eine GTX 560 TI OC drin...

Die SB sind momentan einfach spitze und den Phenoms überlegen, da bekommst du mehr für dein Geld, und Zukunftssicherer ist es auch noch.

Die IGP reicht für Office und kleine Spiele, "zocken" solltest du damit aber nicht :D

Wie gesagt.: Von OC werd ich die FInger lassen. Zuviele schlecht Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit anbelangt. :D

Ja ich meinte auch eher, ob sich die IGP mit der GraKa ergänzt, also dass beide sich ergänzen und somit wesentlich mehr Grafikpower zur Verfügung steht!?

Die ergänzen sich nicht. Mit dem Z68 geht das zwar, aber du hast kein bisschen Leistung mehr, nur nervtötende Mikroruckler.

Zurück