• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für max 600 Euro (mit Vorort-Service)

DavidMeier

Schraubenverwechsler(in)
Spiele PC für max 600 Euro (mit Vorort-Service)

Hallo,

ich suche einen Spielepc für max 600 Euro. Ich will diesen aber ungern im Internet bestellen und lieber im Falle von Problemen mit einem Vorort-Händler klären.

Welche Konfig schlagt ihr mir für diesen Preis vor? Ohne Moni, Maus und Tastatur.

Was haltet ihr denn von Ketten wie JE Computer und Atelco?

Ich bin auch kein Bastler, also denke ich beispielsweise an Onlinekonfiguratoren wie die von Hardwareversand.de und Mindfactory. Welcher Versender wäre besser?

Vorab vielen herzlichen Dank.

AW: Spiele PC für max 600 Euro (mit Vorort-Service)

Was willst du denn nun? Einen Händler am Ort, der dir das Teil zusammenbaut und Kompetent ist. Atelco ist das schon sehr gut. Meist arbeiten da so richtige Cracks (bei uns jedenfalls) und wenn was dran ist kannste da so aufschlagen, die bringen die Kiste wieder zum laufen, Garantiert. Leider ist bei Atelco auch die Auswahl etwas begrenzt und die Preise sind natürlich nicht gerade Geizhalz-fähig.

Bei Online Händler ist meist die Auswahl sehr reichhaltig und die Preise sind auch gut. Wenn du dir einen zusammenbauen lassen willst dann HWV, du hast aber kein Händler vor Ort, das ist halt der Nachteil.

Die Online konfig, kannste vergessen, das funzt nur bedingt, leber einzelnt raussuchen!

Hallo und willkommen im Forum,

mit Ketten wie z.B. PC-Spezialist habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, wenn du nicht online kaufen willst, würde ich zu einem Fachhändler gehen.

Hier mal ein Vorschlag wie du den PC bei Hardwareversand zusammengebaut (bis auf den CPU-Kühler) bestellen könntest:

CPU: X3 720 BE
CPU-Kühler: Groß Clockner
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
Grafikkarte: Sapphire 5770
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. A-Data
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Netzteil: Corsair HX 450W
Gehäuse: NZXT Beta (Geschmackssache, stöber einfach ein wenig und schau was dir gefällt)
Hecklüfter: Scythe S-Flex 800 rpm
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Das macht zusammen 586,31 Euro ohne Versand, der Zusammenbau kostet 20,- Euro.

Gruß

Lordac

Hallo,

vielen Dank für die raschen Antworten. Danke auch an Lordac für die Zusammenstellung. Könnte ich also jetzt theoretisch diese Zusammenstellung bei Hardwareversand.de wählen, den Zusammenbau aktivieren und dann bestellen?

Was kann man denn zu Hardwareversand sagen? Service..? Kulanz...wie lange gibts das Unternehmen schon?

Hardwareversand gehört zu Atelco (oder war das anders rum?).
Ist also schon recht seriös.
Die bauen gut zusammen und bieten entsprechende Garantien.
Einfach die Komponenten in den Warenkorb legen und zum Schluss den Zusammenbau auch, dann gehts los.

Hardwareversand ist ganz gut. hier haben schon einige dort bestellt und montieren lassen.

Hallo, ich habe gelesen, dass man diese CPU recht einfach übertakten kann. Geht das mit dieser Konfig gut bzw. lässt dies der Lüfter und das Motherboard auch zu?

Overclocking sollte mit der Konfig gehen. Der Kuehler ist ausreichend dafuer.

Hallo und willkommen im Forum,

mit Ketten wie z.B. PC-Spezialist habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, wenn du nicht online kaufen willst, würde ich zu einem Fachhändler gehen.

Hier mal ein Vorschlag wie du den PC bei Hardwareversand zusammengebaut (bis auf den CPU-Kühler) bestellen könntest:

CPU: X3 720 BE
CPU-Kühler: Groß Clockner
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
Grafikkarte: Sapphire 5770
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. A-Data
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Netzteil: Corsair HX 450W
Gehäuse: NZXT Beta (Geschmackssache, stöber einfach ein wenig und schau was dir gefällt)
Hecklüfter: Scythe S-Flex 800 rpm
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Das macht zusammen 586,31 Euro ohne Versand, der Zusammenbau kostet 20,- Euro.

Gruß

Lordac

Was meinst Du eigentlich mit "bis auf den CPU-Lüfter"?

Dem Lordac kannst schon vertrauen, der gehört hier mitlerweile zum Inventar:hail:

Bei Hardwareversand werden nur CPU Kühler bis einer gewissen Größe verbaut, da bei manchen Kühltürmen, das MoBo, während des Transport schaden nehmen könnte. Der Glockner gehört auch dazu. Das heißt, das du den seperat dazu bekommst und selbst montieren muß, was dann so ungefähr einem Selbstbau gleich kommt.
HWV ist schon einer der besten O-Händler im Netz und das ist ne reine Online Tochter von Atelco. Bestelle da zu 90% meine Teile seit Jahren, schnell, günstig, sehr guter Support und Service.

Was meinst Du eigentlich mit "bis auf den CPU-Lüfter"?

Maschine311 sagte es ja schon, der Kühler wird nicht montiert geliefert, sondern beigelegt.
Da du zur Montage in der Regel das Mainboard ausbauen musst (bei dir auf jeden Fall :ugly:), kannst du den Rechner im Prinzip auch gleich selbst zusammenbauen, so groß ist der Unterschied dann nicht mehr und anhand deines alten Rechners weißt du ja auch schon, wo was hingehört.
Den REst können wir dir erzählen. :D

Hallo,

reicht es nicht, ein Seitenteil abzumachen, um DAFÜR ans Board zu kommen?

Dann versuch mal in der Enge des Gehäuses den Kühler drauf zu kriegen, ohne dass du alle Strippen abziehen musst und ohne Karten auszubauen? :D

Schmerzen, wenn die Hardware geschrottet wurde? ;)

Ich wollts mal schnell machen und dann ist mir beim Retention Modul der eine Haken abgebrochen, schon war es essig mit Kühler einbauen. :D :ugly:

Zurück