• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für kleinen Bruder

ZET

PC-Selbstbauer(in)
Spiele PC für kleinen Bruder

Hey,
gesucht wird ein Spiele PC für meinen 14 Jahre alten Bruder.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Soweit alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatten

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, COD, FarCry3, GTA usw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein


Meine Zusammenstellung für ihn sieht zur Zeit so aus.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f269d32201dc539f2d1f6deef3b880196dc7c5eef6a26c01785

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Sieht gut aus, das Mainboard würde ich gegen ein AsRock B75 Pro3 tauschen und statt des i5 3570, würde ich einen Xeon E3 1230v2 nehmen, denn der bietet wie gesagt, i7 Features zum Preis eines i5's. Außerdem werden Xeons selektiert und aufgrund der fehlenden IGP, verbraucht er auch weniger ;) Das Netzteil ist nicht so gut, da wäre zb. ein Be quiet Pure Power L8 430W besser geeignet, dann wärst du jedoch schon leicht über 600 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele PC für kleinen Bruder

Das mit dem Xeon ist ne nette Idee, liegt nur leider nicht mehr im Budget.
Mainboard, weil wieso...
 
AW: Spiele PC für kleinen Bruder

Ich glaube so lange der kleine Bruder nicht plötzlich auch "rendert", so wie jeder zweite neuerdings, passt der i5 schon gut ins Bild.
 
AW: Spiele PC für kleinen Bruder

Das wird er wahrscheinlich in den nächsten Jahren erstmal nicht tun.

Zum Xeon, dann fehlen immer noch ca. 10€ und mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
Stimmt, dann wäre ein i5 3470 trotzdem besser geeignet, da er viel günstiger ist :) Und dazu noch den von mir verlinkten RAM und das AsRock B75 Pro3. Dann hast du noch mal ordentlich Geld gespart, die 200 MHz merkt man eh kaum/ gar nicht und sind keine 20€ Wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück