• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC für Freundin

a_to_y

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
-
Budget
3500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Liebe Community,

ich habe folgende Zusammenstellung gemacht:

1684837429697.png

Sie will in 4k spielen und alles hochschrauben, damit es "hübsch" ist.

Würdet ihr an der einen oder anderen Stelle (vor allem GraKa: ASUS 4090 OC(?) oder RAM wegen der Bauhöhe) andere Hardware wählen?

VG
a_to_y

Hallo!

Kommt auch AMD in Frage? Wenn ja: dann würde ich den 7800X3D vorschlagen.
Der ist im Gaming noch etwas schneller.

Ich würde zumindest dieses Board hier nehmen:
Dann hat man auch was davon, dass die "K-Type" CPU prinzipiell übertakbar wäre.
Mit einem 13700KF würde man ein bisschen was sparen, sollte man auf eine integrierte Grafikeinheit verzichten können.

Diese SSD wäre ein bisschen günstiger und für's zocken genauso gut:
Hat halt "nur" PCIe 3.0x4 Anbindung, aber wer braucht schon mehr...

Und wenn man sich dieses Netzteil mit dem 12VHPWR Adapterkabel holt:
kann man die GPU auch direkt mit einem "schönen" Kabel anstecken, hat ebenso eine grundsolide Stromversorgung und spart sich ~54€ ggü. dem DP13 NT.

2 Dinge finde ich überteuert. Das Dark Power NT und den D15 Kühler. Der Dark Rock Pro 4 kühlt gleich gut und ist 40€ fast günstiger. Manchmal sogar schon für 65€ zu haben und somit dann noch mal deutlich günstiger. Beim NT darfs gerne ein Corsair sein oder ein Straight Power oder oder. Hab auch gehört das die Dark Power Lagerprobleme oder so was haben sollen oft. Ich hab auch kein günstiges genommen wie man in der SIG sieht, aber ich wollte dann schon sicher sein, das es ruhig läuft.

Bei der 4090 kannst noch über ne Gamerock OC nachdenken. Die ist noch mal günstiger.

Zurück