Spiele PC für Freundin

Marci010593

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spiele PC für Freundin

Grüß euch alle Miteinander,
kurze frage ich will meiner Freundin einen kleinen Gamer PC zusammen bauen mit HTPC Gehäuse oder Midi Tower bin ich mir noch nicht Sicher.
Sie ist jetzt keine Anspruchsvolle Highend Gamerin oder so. Nun wollte ich mal fragen ich dachte so bei Prozessor an den AMD FX-4130 könnt Ihr mir den empfehlen oder doch einen anderen wenn möglich doch in der relativ gleichen Preisklasse.
Da ich den Pc zahlen muss.

MfG. Marcel G.

Grüß euch alle Miteinander, kurze frage ich will meiner Freundin einen kleinen Gamer PC zusammen bauen mit HTPC Gehäuse oder Midi Tower bin ich mir noch nicht Sicher. Sie ist jetzt keine Anspruchsvolle Highend Gamerin oder so. Nun wollte ich mal fragen ich dachte so bei Prozessor an den AMD FX-4130 könnt Ihr mir den empfehlen oder doch einen anderen wenn möglich doch in der relativ gleichen Preisklasse. Da ich den Pc zahlen muss. MfG. Marcel G.
Wie hoch ist denn das Budget und was wird alles benötigt.
Ich würde eher den FX 6300 nehmen

AW: Spiele PC für Freundin

Bisher noch kein richtiges Budget gesetzt ja der 6300 ist auch nicht wirklich schlecht und dann halt ne Grafikkarte die halt auch aktuellere Spiele in FULL HD packt zwar nicht mit vollen Details aber in FULL HD

Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch kein richtiges Budget gestzt ja der 6300 ist auch nicht wirklich schlecht und dann halt ne Grafikkarte die halt auch aktuellere Spiele in FULL HD packt zwar nicht mit vollen Details aber in FULL HD
Ein gewisses Budget solltest du schon anvisieren sonnst geht die Beratung schnell in ne falsch Richtung.
Bei der CPU würde ich evtl ne AMD 7870 zur Seite stellen

Ohne richtiges Budget ist das wohl ein Ausflug ins Nirvana.
Brauchst du alles? MoBo, CPU, Kühler/Boxed, Ram, Maus, Tastatur, Gehäuse, Festplatte....

Am Besten mal den Fragebogen ausfüllen und posten.

Okay an ne 7870 oder gar eine 7790 bei Boards müsst Ihr mir auf jedenfall dringend helfen da ich eines von Asus möchte muss aber ein MicroATX werde.

Also ich brauche wirklich nur Unterstützung bei Mobo und Prozessor ;) den mit dem Rest der Hardware habe ich keine Probleme selber zu finden. Nur da ich mich schon längere Zeit nicht mehr mit Mobo und Prozessor beschäftigt habe fällt es mir schwer.
Also den AMD FX6300 werde ich auf jedenfall nehmen brauche dazu nur noch ein passendes Micro ATX Board entweder von ASUS oder Gigabyte.

MfG: Marcel G.:daumen::)

Also ich brauche wirklich nur Unterstützung bei Mobo und Prozessor ;) den mit dem Rest der Hardware habe ich keine Probleme selber zu finden. Nur da ich mich schon längere Zeit nicht mehr mit Mobo und Prozessor beschäftigt habe fällt es mir schwer.
Also den AMD FX6300 werde ich auf jedenfall nehmen brauche dazu nur noch ein passendes Micro ATX Board entweder von ASUS oder Gigabyte.

MfG: Marcel G.:daumen::)

Da ist die Auswahl etwas begrenzt
geizhals.de/?cat=mbam3p&xf=522_%B5ATX#xf_top

Ich dachte so an dieses Mainboard ASUS F2A85-M

bin mir nur ziemlich unsicher das es den AMD FX-6300 unterstützt.
MfG: Marcel G.

Zuletzt bearbeitet:

das board von asus ist leider1 nicht für den sockel am3+ sondern für den fm2 sockel.
Ist halt die frage wieviel budget dir zur verfügung steht.

oder du bastelst ihr ein fm2 system. das ist aktuell und hat alle nötigen schnittstellen und es gibt vernünftige mini itx boards.:D

Zurück