• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-pc für beamer

worshipper

Schraubenverwechsler(in)
Spiele-pc für beamer

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Spiele-PC zu kaufen, welchen ich über HDMI an meinen FULL-HD Beamer zocken kann.

Hintergrund: Konsole alla xbox360 und PS3 können leider noch kein richtiges FULL HD auflösen...

Das letzte mal, dass ich etwas über PC&Hardware gelesen habe, war anno 1999, damals gab es noch Vodoo Grafikkarten und so ein zeug... deswegen eine Frage an die Experten:

Welche Ausstattung brauchte man um Spiele in FULL-HD mit ordentlich Details zu spielen...

PS: Die Spiele sind überwiegend PES 2009 und Konsorten.
Kein Pracht Ego-Shooter...

Danke für Infos

AW: Spiele-pc für beamer

Du bräuchtest eine Grafikarte mit HDMI Ausgang (kann man immer in der jeweiligen Artikelbeschreibung lesen) gut wäre eine in der 100-150€ Region (z.b. die HD 4850 512 für 117€ XPERTVISION/PALIT Radeon HD4850 (XAE/48500+T352) | AMD/ATI Radeon HD4800 Serie (RV770) (625MHz) / 512MB DDR3 (1986MHz) - 2xDVI/HDMI - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich)
mit der kannst du fast alles spieln ausgenomen Crysis ,wenn die Leistung zuwenig sein sollte würde ich dir die HD 4870 1024mb ans Herz legen
Benchmarks zur Leistung der Karten findest du zb bei PCGH oder Computer base

Willst du einen kompletten PC und wenn in welchem Preissegment?
Bezüglich Grafikkarten würde ich dir erst diesen Test empfehlen, da hier die aktuellen Grafikkarten getestet werden. Orientieren sollte man sich an der Auflösung 1920x1200, da FullHD ja 1920x1080 sind.
Und wofür soll der Rechner sonst noch genutzt werden? Danach richtet sich der Prozessor und nach dem der Rest.

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Spiele-PC zu kaufen, welchen ich über HDMI an meinen FULL-HD Beamer zocken kann.

Hintergrund: Konsole alla xbox360 und PS3 können leider noch kein richtiges FULL HD auflösen...

Das letzte mal, dass ich etwas über PC&Hardware gelesen habe, war anno 1999, damals gab es noch Vodoo Grafikkarten und so ein zeug... deswegen eine Frage an die Experten:

Welche Ausstattung brauchte man um Spiele in FULL-HD mit ordentlich Details zu spielen...

PS: Die Spiele sind überwiegend PES 2009 und Konsorten.
Kein Pracht Ego-Shooter...

Danke für Infos

Also wenn du nicht FC2 oder C2, etc spielst welchen Vorteil soll dann eine Gamer Full HD PC (ca. 1000 Euro) gegenüber einer PS3 haben?
Skalieren die anderen Spiele wirklich in Full HD, d.h. sind sie wirklich 1080p?

Ich habe beides. Einen Full HD PC und eine PS3.
Einen 42'' LCD und einen 22'' TFT.
Ich sehe bei FC2 faktisch keinen Unterschied zwischen PS3 und PC (nur, dass man es auf der PS3 mit FragFX deutlich besser spielen kann).
Zudem solltest du bedenken, dass es noch immer so ist wie zu eiten einer Vodoo^^^. Der PC macht Zicken, die Konsolen nicht!

Was brauchst du somit gebe dir mal min und max Grenzen an.
Bei www.hardwareversand.de kannst dann ausrechen was dich das kosten wird:

CPU (Intel): min. DualCore E8400 // max. QuadCore i7
Kühler: E8400 Scythe Mugen o.ä // ?
Ram: DDR 2 4 GB OCZ 1066 // DDR 3 2 GB
Board: Gigabyte EP45 DS3 // ?
HDD: 2 x SATA (eine System eine Games)
Gehäuse: Antec Three Hundred
GK: ATI 4870 oder 280 GTX
Brenner: LG o.ä
System: XP :daumen: oder wer es mag Vista:daumen2:

Kosten: 800 - 1200 Euro

Kosten PS3: 300 Euro

ich würd hier einen Phenom 2 nehmen, mit kleinem Board wie dem MSI KA780G, dazu etwas normalen SPeicher mit 1,8V; z.B. von TakeMS oder Kingstons Value, der Phenom 920 kostet ja auch nur noch ~180€.
Dazu dann noch ein Coolermaster Silent Pro mit 500W, oder ein BQT Straight E6 mit 450W, wenns günstig sein soll.

Die Aussage von Niubee, das der PC Zicken macht und die Konsolen nicht, ist auch nicht so ganz korrekt, denn bei der aktuellen Generation Konsolen ists (leider) so, das auch hier die Spiele rumzicken...

Die Aussage von Niubee, das der PC Zicken macht und die Konsolen nicht, ist auch nicht so ganz korrekt, denn bei der aktuellen Generation Konsolen ists (leider) so, das auch hier die Spiele rumzicken...

Ja das stimmt, man hat auch den Konsolen weibliche Gene verpasst:ugly:...
Aber sie zicken nicht so stark rum. Aber ein Absturz kann auch vorkommen.

Ist nicht fast jede XBox 360 der ersten Revision ausgetaucht worden, wgen des Hitzetodes:lol::lol::lol::lol:

Also das ist aber auch schon ewig her das Konsolen keine Zicken machen.... :daumen2:

Na ja... also jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.

PS3 zwei Jahre ein! Systemabstutz CoD 4.
C&C zwei Tage, 4 Programmabstürze...LOL (C&C musste beendet werden).

Und ich habe noch die wenigsten... meine Kumpel mit den NiVidia Karten dürfen im Schnitt alle zwei Stunden rebooten....

Also meine Konsole hat noch nie gezickt.. naja ok paar mal bei Nfs MW (PS2)

MfG , BamBuchi

Meine Konsole zickt immer rum ,find die nämlich nich mehr.:ugly:

Versteh auch nich wie mann daran zB Shooter spielen kann.

Zurück