• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-Pc für 500-600€, Monitor bis 200€

Mr_Hardware

Schraubenverwechsler(in)
Spiele-Pc für 500-600€, Monitor bis 200€

Guten Tag allerseits,

da ich mich nun endlich mal beschlossen habe vom Mac zu Windows zurück zu wechseln (älteren iMac verkauft), und auch generell vorhabe viel mit dem PC zu spielen, wird es nun Zeit mir einen Gaming-PC mitsamt Monitor in dem oben genannten Budgetrahmen zu holen.

Maus, Tastatur, sowie eine Windows 7 Lizenz ist vorhanden, PC-Komponenten, die ich weiterverwenden könnte besitze ich leider nicht.

Spiele, die ganz oben auf meiner Liste stehen sind Diablo 3, RPGs wie Skyrim, und den ein oder anderen Abstecher in Minecraft (Shader wären natürlich toll, wenn dies in dieser Preisregion möglich wäre).

Der Pc wird ein Eigenbau und muss nicht zwingend übertaktet werden.

Nach einigen Recherchen bin ich zurzeit bei diesen Komponenten stehengeblieben:

Als Monitor den BenQ GW2460HM, welcher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten soll.
BenQ GW2460HM 60,96 cm VA-LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Für den PC:

Prozessor: MD FX-8320 boxed
AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P
Gigabyte GA-970A-DS3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte: MSI R9 270X Gaming 2G
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk: Samsung SH-224DB
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre zurzeit auf mindfactory bei 561€ + den Monitor für 170€

Würdet ihr an dieser Konstellation etwas ändern, oder gibt es preiswertere/ leistungsstärkere Teile innerhalb dieser Preisregion? (Grafikkarte ist leider fast überall zurzeit nicht mehr zu haben)

Was noch zu erwähnen wäre, dass für mich die Lautstärke des PCs nicht ganz unwichtig ist, da sind die boxed Kühler natürlich nicht wirklich von Vorteil ^^. Gibt es dort preiswerte Alternativen die auch hörbar deutlich was bringen?

Wäre vielleicht sogar ein Umschwung zu Intel plus passendem Mainboard sinnvoll? Der i5 wird ja oft empfohlen, was die ganze Sache natürlich teurer macht.

Mit freundlichen Grüßen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Spiele-Pc für 500-600€, Monitor bis 200€

Schau dir mal diese Konfiguration an: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-gaming-pc-fuer-ca-550-600-a.html#post6191472 Und die Grafikkarte: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html Die MSI hat eine lange Zeit keinen Liefertermin gehabt. Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht.

Die müsste für deine Bedürfnisse ausreichen. Kannst auch dieses Gehäuse nehmen: Sharkoon BD28 grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kommst ca. bei 600 € raus.

Monitor sieht gut aus.
 
AW: Spiele-Pc für 500-600€, Monitor bis 200€

Vielen Dank für die Antworten.

Die Zusammenstellung von DarkScorpion gefällt mir bisher ziemlich gut. Gibt es eigentlich große Unterschiede oder Vorteile der von dir genannten Grafikkarte im Vergleich zu der, die Degufan erwähnte? Im Bezug auf Leistung, Lautstärke im Betrieb etc.?
 
AW: Spiele-Pc für 500-600€, Monitor bis 200€

Ob Du jetzt eine Sapphire 270X oder die von MSI nimmst, ist echt latte.
Die tun sich so ziemlich nix in Bezug auf Lautstärke, Kühlung, Leistung...
Ist einfach für die Kohle eine wirklich saugute Karte.

Ungefähr so stark wie meine 7950, und mit der kann ich alle aktuellen Spiele auf seeehr hohen Einstellungen zocken, die meisten auf Ultra, was aber gar nicht nötig ist, weil : Müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Eine 270X zusammen mit nem aktuellen i5 ist definitiv eine sehr gute Kombi, an der Du viel Spass haben wirst :daumen:
 
AW: Spiele-Pc für 500-600€, Monitor bis 200€

Die Zusammenstellung von DarkScorpion ist nicht schlecht, aber bei dem Core i5 nimm einen Core i5 4570 oder 4440.
 
AW: Spiele-Pc für 500-600€, Monitor bis 200€

Es wird dann der Core i5 4570 werden. Die knapp 10€ Aufpreis vom 4430er sind da glaube ich gut investiert.

Bei der Grafikkarte nochmal kurz eine Nachfrage: Dass die Hersteller sich da nicht viel nehmen weiß ich ja jetzt. Es gibt allerdings eine Version mit R9 270 und eine mit R9 270X, wobei ich eher zu der mit dem X greifen sollte?
 
AW: Spiele-Pc für 500-600€, Monitor bis 200€

Ja das kannst du so bestellen, ein Feedback zu dem PC wäre übrigens nicht schlecht.
 
Zurück