• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC für 15-jährigen Schüler

brain777

Schraubenverwechsler(in)
Spiele-PC für 15-jährigen Schüler

Moin,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich suche für den Sohn einer guten Bekannten einen neuen PC, der auch zum spielen verwendet werden soll. Der Preis sollte ohne Monitor und Drucker und Betriebssystem ca. 500,-€ nicht überschreiten. Er will den PC von seinem Konfirmationsgeld bezahlen. Ich habe jetzt mal etwas recherchiert (Grey-Computer, Alternate, etc.) und festgestellt, daß diese Preisvorstellung wohl etwas "ambitioniert" ist. Habt Ihr da einen Rat? Wenn ich einen Quadcore nehme und eine Grafikkarte vom Schlage einer GTX260 oder ATI5770, komme ich auf entscheidend höhere Preise. Habt Ihr Lösungsvorschläge für mein Problem?
Vielen Dank und Gruß,
Andreas

AW: Spiele-PC für 15-jährigen Schüler

Der 550€ Budget Rechner ist eine gute Ausgangsbasis, ich würde allerdings noch ein paar Änderungen vornehmen, wie ein neues Mainboard mit 870er Chipsatz, ein anderes Netzteil und eventuell einen Athlon X3.

Ich denke doch dass ein Pure Power 350W für einen Budget Rechner mit die beste Wahl ist. Die gibts immerhin schon für um die 35€ und für den damit verbundenen Bedarf leisten die gute Arbeit. Ich habe bei einem Kumpel ein 770-C45 samt GTS 250 und X4 620 einem Pure Power 350W anvertraut und es läuft alles wie geschmiert. :daumen: Der Budget Rechner mit dem C45, der HD5750 und dem Athlon II X3 ist eine sehr solide Kombi für das gebotene Budget. 870er Boards sind noch zu teuer.

Wobei ich in den sauren Apfel beißen würde und klar eine Karte mit 1GB V-Ram nehmen würde. Und eine nochmals klar schnellere 5770 kostet auch grade mal ca. 20€ mehr.

Im übrigen ist Alternate einer der teuersten Anbieter im Netz. Günstiger wäre Alternates SChwester (Selbe Firma anderer Name) MIX oder die bekannten Shops Hardwareversand und Mindfactory.

Fuer 500 euro wuerde ich den PC so zusammenstellen:

AMD Athlon 2 X3 440
MSI 770-C45
4GB Crucial 1333MHz CL9
HD 5770 1024MB
be quiet Pure Power 430W
Western Digital Caviar Blue 320GB
LG GH22
Xigmatek Asgard

Gesamtpreis 500 euro

Ich danke Euch für die vielen Hinweise. Ich will aber vermeiden, den PC selbst zusammenbauen zu müssen; so gut kenne ich die Familie auch nicht. Er muß ihn also irgendwo fertig kaufen können. Ich hatte jetzt an den neuen Budget 3-PC von PCGH bei Alternate gedacht, aufgerüstet mit einer 5770 und 2 zusätzlichen GB RAM. Käme dann auf gut 600,-€. Oder einen kleinen AMD Quadcore bei Grey-Computer. Der käme mit mit 4GB RAM und einer 5770 sowie etwas stärkerem NT auf knapp 600,-€. Alles natürlich noch ohne BS und Monitor. Mal sehen, was er sagt.

Viele Grüße,
Andreas

Also zusammenbauen ist nun wirklich kein Ding, ist so einfach wie Lego.

Gibt Youtube Anleitung, einfach mal guggn. Denn die 50-80€ die man fürs zusammenbauen bezahlt (und was dann eh meistens einfach nur schnell zsuammengezimmert ist ohne Kabel ordentlich zusammenzubinden) könnte man dann auch in Leistung investieren.

Ich mein, selbst die jüngsten hier im Forum können das, also kanns so schwer garnicht sein ;)

Das weiß ich wohl. Ich baue meine PCs und Server ja seit vielen Jahren selbst zusammen. Ich möchte nur nicht immer involviert werden, wenn doch mal ein Bauteil defekt sein sollte. Deswegen beschränke ich mich in diesem Falle nur auf die Beratung. Und er selbst hat so überhaupt keine Ahnung davon und auch (noch?) keine Ambitionen dazu.

Viele Grüße,
Andreas

Bei dem geringen Preisunterschied würde ich mir das gönnen. Als Ausgleich nimmt man dann einen Athlon X4.

Zurück