• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC ca 1000€

Vaskes

Schraubenverwechsler(in)
Spiele PC ca 1000€

Hallo zusammen,
ich bin im Moment dabei mir einen (eigentlich 2) neuen Rechner zusammen zu bauen. Ich habe mich dabei am Beitrag von Sakal1981 http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung-und-praxisprobleme/205535-gaming-pc-ca-700-euro.html orientiert, weil das zum Teil ganz gut gepasst hat.

In erster Linie wird der PC zum Spielen eingesetzt, hier i.d.R. MMOs und mit dem neuen PC auch hoffentlich paar neuere Titel J

Was ich gerne möchte:
-USB 3.0 an der Front
-Übertakten: Hm ehrlich gesagt hab ich das bisher noch nicht gemacht, aber ich denke der Aufpreis auf den 2400er kann ich verkraften und evtl. teste ich es dann doch mal aus.
-Kartenleser: Kartenleser in der Front wäre schön, evtl würde ich hier aber auch einfach so einen für den usb anschluss holen. Das kommt etwas auf den Mehrpreis an. Gibt’s da von euch noch einen Tip zu?
-Gehäuse: Mein bisher grösstes Problem: eigentlich wollte ich ja bei hwv bestellen und mir den Rechner für 5 Euro dort zusammenbauen lassen. Am liebsten wäre mir ein gehäuse in schwarz, welches die Anschlüsse an der Front hat, möglich wenig Ecken und Kanten aufweist und keine Lüfter im Deckel/Seite aufweist. Ich nutz den Pc auch gerne mal als Ablage J
Rein von der Optik her hat mir ansonsten das Shinobi ganz gut gefallen, bis auf die Lüfter im Deckel. Hier vllt noch jemand eine Idee? Das sharkoon fand ich auch nicht so schlecht, aber gibt’s bei hwv ja leider nicht

Meine aktuelle Wunschliste:
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ)
1 x ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ)
1 x iiyama ProLite E2475HDS, 23.6"
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Wäre die soweit erst mal ok? Passt das Board wg. USB und Kartenleser? Wie laut ist die GraKa? Gäbs da evtl auch leisere HD6950, die eventuell empfehlenswerter wären?

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße
Vaskes

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Spiele PC ca 1000€

Hi!

Das sieht soweit sehr gut aus, eine HDD brauchst du nicht? Sonst würde ich zu jener raten:

RAM fehlt auch noch, du kannst z.B. jene Riegel nehmen:

das NT ist gut, effizienter und nur etwa 15€ teurer wäre das hier:

wenn du den PC nicht sofort kaufen musst, würde ich Nvidias Kepler abwarten. Dann sollte auch AMD`s 7870 endlich verfügbar sein und du erhälst GTX580-Leistung bei erheblich günstigerem Verbrauch. Zumindest bei den "roten" steht das fest:

bei den Gehäusen kannst du dich ja mal hier durchklicken:

http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&sort=artikel&bpmax=100&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=550_Midi-Tower~540_USB+3.0

die meisten haben zwar Lüfterplätze, aber keine Luffis im Deckel... Seitenlüfter sind eh umstritten, da würde ich ein schickes Fenster vorziehen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hier kommt der CardReader Man :D: hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Die Aktion, dass hardwareversand.de für 5€ zusammenbaut, ist schon vorbei, jetzt sind es wieder die üblichen 20€. Schwere Towerkühler wie der Macho HR-02 werden aber nicht verbaut, den müsstest Du selbst einbauen.

Den Empfehlungen von Facehugger schließe ich mich an :daumen:

Gehäuse könntest Du Dir das mal anschauen, Du musst ja oben keine Lüfter einbauen: hardwareversand.de - Artikel-Information - FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Midi Tower

wow, da kommt man ja kaum zum arbeiten hier ;)
-Arbeitsspeicher wir doch komplett überbewertet...hab ich nachgetragen ;)
-Festplatte hatte ich erst mal weggelassen, normal komme ich mit den 128GB denke gut aus, auf der andern seite, hm, ich überleg noch mal ;) Im Endeffekt sinds immer so die kleinen positionen die mir den Preis nach und nach hochtreiben *seufz*
ich hab mir jetzt erst mal das Shinobi eingetragen, aber so ganz festgelegt hab ich mich nicht, Ich hab immer noch bedenken, das mir da von oben mal die asche oder was weiss ich in den rechner fällt ;) Wie sieht das überhaupt mit lüftersteuerung aus? Rüstet man sowas nach oder ist das rein gehäuse bzw auch vom Mainboard abhängig?

Ich könnte auch noch einen Moment abwarten, wenn sich das im Hinblick auf Kepler lohnt, anderseits ists ja immer irgendwas was man abwarten könnte :) Mir gehts auch nicht in erster Linie um Performance um jeden Preis, sprich bei der GraKA bewege ich mich im Moment schon am oberen Limit was ich ausgeben wollte.

Schade das es die Aktion bei hwv nicht mehr gibt, anderseits trau ich mir das Zusammenbauen auch selber zu und gibt mir grade was das Gehäuse angeht die Freiheit doch wieder bei unterschidelichen Händlern zu ordern :)

Wie sieht das denn mit Kleinteilen wie Kabeln aus? fehlt dann dort noch was, was man mitordern sollte? Oder irgendwelche aufhänger für Laufwerke zum entkoppeln? Sprich so Kleinkram den nicht viel kostet, aber man sich nachher ärgert wenn mans nicht mitbestellt hat ;)

Aktuallisierte Liste:
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz
1 x Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Grüße
Vaskes

Sieht prima aus :daumen:

Wenn Du eine Lüftersteuerung einbauen willst, kannst Du Dir mal den Scythe Kaze Master Ace anschauen, der ist sehr gut. Auf der anderen Seite sind die Enermax Lüfter auch bereits ziemlich leise, wenn Du sie am Netzteil oder am Board anschließt.

Weiteres Zubeör brauchst Du nicht, das ist alles im Lieferumfang von Board, Netzteil, Gehäuse etc. dabei.

Lüfterentkopplung wäre noch empfehlenswert: EKL Alpenföhn Case Spätzle

Hm, ich glaube ich würde dann erst mal gut sein lassen mit Zubehör, hab den Preisrahmen ja atm schon ordentlich gedehnt. Man könnte die Lüfter aber auch glaube bei 7 statt 12 Volt laufen lassen, wenn ich das so richtig mitbekommen habe? Was genau müsste man dafür einbauen? Und wo würde ich die Temperatur sehen? ist ein Temperaturfühler schon standardmässig auf den Boards oder der GraKA drauf und ich seh das per Software, oder brauch ich da zwingend so ein Panel? Könnte alternativ mein Bratenthermometer reinhalten :D
die Käsespätzle (wer lässt sich eiegtlich bei Alpenfon immer die namen einfallen ;) ) nehm ich 2 mal mit, die sind doch für die 120er Lüfter?

Tjoar, dann wär jetzt im Moment erst noch mal für mich die Frage nach dem Gehäuse endgültig zu klären, das Fractal find ich btw auch ganz nett, aber halt auch schon wieder bissl teuer, auch wenns in der PCGH gut da stand

Desweiteren dann die GraKa. Ich les mich noch mal zu Kepler schlau, bzw vllt. sagt mir ja noch jemand da was zu.

Aktuelle Liste:
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
2 x EKL Alpenföhn Case Spätzle
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz
1 x Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Grüße
Vaskes

Um die Lüfter mit 7 Volt laufen zu lassen, bräuchtest Du ein Widerstandskabel, z.B. Adapterkabel von 12V auf 7V | Zubehör | Netzteile | Hardware | hoh.de

Du kannst die Lüfter aber auch am Board anschließen, und dann im BIOS oder über eine Software (Speedfan oder das Tool, das beim Board dabei ist) steuern.

die CPU Temperatur kannst Du z.B. mit Core Temp auslesen, die Temperatur der Grafikkarte mit diesem sehr praktischen Gadget: OrbLog » Blog Archive » GPU Observer – Sidebar Gadget

Die Case Spätzle sind für dei Gehäuselüfter und verhindern, dass Vibrationen und/oder Schwingungen auf das Gehäuse übertragen werden

Die enermax lüften laufen auf 7v nicht an in der Regel. Ich habe zwei 120mm und zwei 140mm und lediglich einer läuft manchmal an bei 7v. Kann sein aber, das enermax das verbessert hat im laufe der Zeit.

Edit: Habe gerade in Tests nachgesehen, der 120mm lüfter soll bei 4v anlaufen, nur die großen erst bei über 7v. Der eine, der bei mir anlauft ist ein 120mm lüfter , d.h. der andere wird einen leichten defekt haben.
Daher doch keine bedenken bei 7v.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht super aus :daumen:

Ja, ins Fractal Design Arc passen 140mm Lüfter, das wäre auch empfehlenswert, weil die entsprechend langsamer drehen müssen für den gleichen Luftdurchsatz, also leiser sind. Gut wären z.B. Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14) | Geizhals Deutschland

Wobei beim Gehäuse ja eine Lüftersteuerung dabei ist, und die Serienlüfter auch nicht schlecht sein sollen, daher könntest Du auch erstmal die Originallüfter drinlassen.

hab schon die 140er eingeplant, irgendwie kommts da auch nimmer drauf an. Ich bin mir nur noch unschlüssig ob ich wg Kepler noch warten soll, mal gucken obs da bis zum WE neuigkeiten gibt, sonst wird bestellt. Werd noch mal in mich gehen ob ich irgendeinen Kleinkram gleich mitorder, denke mal hdmi kabel wird beim Monitor keins bei sein und so ne security suite könnt ich mir vllt auch mal gönnen ;) Ich sag auf jeden Fall schon mal herzlichen dank :hail:und falls Euch noch was einfällt immer her damit :)

Beim Monitor ist ein DVI-Kabel dabei, ein HDMI-Kabel kannst Du Dir also sparen. ;)

Guten Morgen,

also ich hab so ziemlich das gleich Set mit dem Frac Arc Midi. Da kannst du eigentlich auch auf zusätzliche Lüfter verzichten. Die vorhandenen sind wirklich kaum hörbar und kühlen tun die auch!
Also der Macho für die CPU reicht.

Ausserdem hab ich beim Monitor zum Dell U2312HM gegriffen. IPS Panel ist schon was wert! Kann den also nur empfehlen! :daumen:
Da ich mir allerdings nicht sicher war hab ich den Dell mit nem ASUS 248h bestellt und verglichen.. beide angeschlossen und mich dann für den Dell entschieden. Den Asus zurückgeschickt und Spass gehabt :)

Die 448 reicht für aktuelle Spiele mehr als aus.

Grüße,
didi

dvi, hdmi, ach was weiß denn ich ;)
hab zufälligerweise auch die pcgh hier wo das gehäuse drinne getestet war, hm, mal gucken vllt alss ich die zusatzlüfter wirklich weg.

Ob DVI oder HDMI ist eigentlich egal. Beides sind digitale Signale, HDMI kann zusätzlich Sound übertragen, neigt aber auch öfter zu Bugs. Außerdem ist der Sound der Monitor-Speaker eh meist dermaßen Gülle, das sollte man sich nicht antun :D

Daher würde ich DVI verwenden.

Sieht super aus :daumen:

Die Händler haben teilweise deutliche Preissprünge bei den einzelnen Komponenten, wenn möglich, würde ich die Preise etwas beobachten, und in einem günstigen Moment zuschlagen ;)

Scheene Konfig:sabber: Es wäre klasse, wenn es die Samsung F3 1TB hier auch zum Preis von 58,79€ (EU) gäbe...

Gruß

Zurück