• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc Bitte um Hilfe

Fiffi0

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?

Hmm ca. 750€ -900€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Wird nicht benötigt.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Vornehmlich Spiele z.B.: The Witcher 3 oder ARMA 3

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

Denke 1 TB sollte reichen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Falls das im Budget möglich ist, ja.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

WLAN und SD-Karten Leser wären schön aber nicht zwingend.

Danke im schon einmal für eure Hilfe.

Hey,

Du hast ja schon ein etwas größeren Budgetbereich angesprochen, da würde ich dir einfach mal zwei Vorschläge zeigen:
750€ i5 RX 470 (f) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für ca. 750€ bekommt man schon einen halbwegs vernnüftigen Unterbau mit einer RX470 als Grafikkarte. Für mittlere Grafik in Full HD reicht das aus.

Legt man noch ein paar Euro drauf, bekommt man ein besseres Gehäuse und eine RX480 (oder GTX1060) mit 8GB VRAM.
Damit lassen sich dann schon aktuelle Spiele in Full HD in hohen bis höchsten Einstellungen spielen.
900€ i5 RX480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wlan würde ich über einen USB-Stick lösen, SD-Kartenleser kann man sowohl als Laufwerk oder auch über USB lösen.

Danke, für die schnelle Antwort ich tendiere gerade ehr zu deinem 2 Vorschlag da er ja auch ne Weile sein dienst tun soll.

Ne frage da ich ja was das technische angeht ehr unbegabt bin in dieser Richtung, wie verhält sich das mit dem Zusammenbau bzw. Installation?
Ein Betriebssystem war darin noch nicht enthalten oder? Welches würdest du Empfehlen?

Ein BS musst du immer seperat kaufen.
Ich würde empfehlen, dass du in eBay oder ähnlichem Win 10 für 20€ kaufst, das ist am besten.
Dabei aber darauf achten, dass du bei einem authorisierten Händler kaufst!

Dann kannst du mit dem Windows Media Creation Tool ein bootfähigen USB-Stick erstellen und relativ einfach installieren. Dazu gibt es viele Anleitungen im Netz. ;)

Danke erst mal für eure Hilfe, ich hab mich nun in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema beschäftigt und hab mich mal an euren Eckdaten orientiert und habe einen Händler gefunden der sehr gute (in meinen Augen) und günstige Komplettsysteme anbietet.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir noch einmal mit eurem Rat bzw. eurer Meinung zur Seite steht.
Hier mal die Konfiguration und die Preise dazu.

- Gamer-Gehäuse Cooltek X5, schwarz, 120mm Lüfter Front rot beleuchtet
- 600Watt Marken-Netzteil, 80+
- Top Motherboard: Asrock H110M-DVS Sockel 1151
- Prozessor : Intel Core I5 6600, Quadcore 4 x 3.3GHz bis 3.9GHz, Sockel 1151
-schneller Markenspeicher : 16GB DDR4 PC2133
- Multi-DVD-Brenner, SATA
- 128GB SSD, S-ATA3
- 1TB Festplatte, 7200rpm, S-ATA3
- Gamer-Grafikkarte : 6GB Geforce GTX1060, HDMI, DVI, DP
- USB2.0, USB3.0, Gigalan, Sound
- Betriebssystem: Windows 10 pro 64Bit OEM (inkl. ISO-DVD + KEY)
- komplett konfiguriert und getestet
- 24 Monate Gewährleistung

Preis: 840,00 €

- Gamer-Gehäuse Cooltek X5, schwarz, 120mm Lüfter Front rot beleuchtet
- 600Watt Marken-Netzteil, 80+
- Top Motherboard: Asrock H110M-DVS Sockel 1151
- Prozessor : Intel Core I7 6700K, Quadcore 4 x 4.0GHz bis 4.2GHz, Sockel 1151
-schneller Markenspeicher : 16GB DDR4 PC2133
- Multi-DVD-Brenner, SATA
- 128GB SSD, S-ATA3
- 1TB Festplatte, 7200rpm, S-ATA3
- Gamer-Grafikkarte : 3GB Geforce GTX1060, HDMI, DVI, DP
- USB2.0, USB3.0, Gigalan, Sound
- Betriebssystem: Windows 10 pro 64Bit 30Tage Testversion
- komplett konfiguriert und getestet
- 24 Monate Gewährleistung

Preis : 870,00€

Der Horror. Damit stimmt so vieles nicht dass ich es nicht alles aufzählen will. Belassen wir es dabei dass du an einem anständig konfigurierten System mehr und länger Freude hast.

Die Komplettsysteme da sind allerdings furchtbar.... Um noch einmal zurückzukommen auf die oben vorgeschlagenen Selbstbausysteme. Arma3 frisst Massen an CPu Leistung. Wenn dir optimale Leistung in dem Spiel absolut wichtig ist solltest evtl. noch überlegen für en paar Euro mehr noch eine etwas potentere CPU zu nehmen. Ansonsten passt der 6500 aber auch sehr gut.

Naja um ehrlich zu sein etwas schon, wenn durch fehlerhaften Zusammenbau ein Schaden entsteht im nachhinein wäre das sehr ungünstig da ja jegliche Garantie Ansprüche passe sind.

Also im Allgemeinen geht der Build auch wenn es natürlich Nachteile gibt. Das Mainboard ist in dem Preisrahmen nicht das beste und auch bei dem Netzteil würde ich mangels Angaben auch nicht viel erwarten. Als Kühler wird wohl auch nur der Boxed kühler dienen und nicht die Aio auf dem Bild. Es ist gut möglich dass auch nur die Founders Edition der 1060 verbaut wurde, dass heißt alles in allem weder schön noch leise.
Das sind dinge über die du dir bewusst sein solltest.

Hmm ja also auf die Lautstärke kommt es mir nicht so sehr drauf an da mich meine liebe Frau eh vom Wohnzimmer mit meinem PC verbannt hat kann er ruhig etwas brummen ^^
Ich hab mir über Mindfactory die Sachen mal raus gesucht würdet Ihr mal nen Blick drüber werfen?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

sollte jetzt gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das können wir so leider nicht, dafür müsstest du den Warenkorb veröffentlichen und dann den Link hier einfügen.

Mal ganz ehrlich. Die Config ist ja soweit gut und schön. Nur diese 100 Euro für Montage und "Funktionstest"... Gibt es denn in deinem Bekanntenkreis niemanden, der sich das eventuell zutraut? Ich an deiner Stelle würde, wenn das nicht der Fall ist, die Ärmel hochkrempeln, mir vielleicht über dieses Forum hier "How To" ein bisschen Wissen aneignen und es einfach versuchen. Solange du es mit Ruhe und Sorgfalt machst, geht da auch nichts kaputt. Falsch anschließen kannst du eigentlich auch nichts, da dazu Gewalt nötig wäre, die im Bereich Hardware jedoch nie zum Einsatz kommen sollte. Und zur Not ist im Handbuch vom Mainboard auch nochmals alles einzeln gekennzeichnet. Das gesparte Geld kannst du dann in GPU oder CPU investieren. Gerade ARMA 3 frisst CPU-Leistung ohne Ende.

Win 7 sollte man nicht mehr übernehmen, wenn man aktuelle Spiele spielen möchte.

Durch Win10 ist ein gescheiter DX12-Support gekommen, das sollte man irgendwie mitnehmen.
Das bekommt man ja schon für wenige Euros auf eBay bei Händlern mit eBay-Garantie (WICHTIG!).

Zurück