1.) Wie hoch ist das Budget?
Hmm ca. 750€ -900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Wird nicht benötigt.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Vornehmlich Spiele z.B.: The Witcher 3 oder ARMA 3
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Denke 1 TB sollte reichen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Falls das im Budget möglich ist, ja.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN und SD-Karten Leser wären schön aber nicht zwingend.
Danke im schon einmal für eure Hilfe.
Hmm ca. 750€ -900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Wird nicht benötigt.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Vornehmlich Spiele z.B.: The Witcher 3 oder ARMA 3
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Denke 1 TB sollte reichen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Falls das im Budget möglich ist, ja.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN und SD-Karten Leser wären schön aber nicht zwingend.
Danke im schon einmal für eure Hilfe.

Hab das noch geändert und werde das so bestellen dann ist alles fertig und ich glücklich ^^, Kann ich mein altes Betriebssystem (Win7) von meinem alten Rechner denn überhaupt einfach übernehmen?