• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC bis 450€

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Grüezi miteinand,
ich brauche ein System das mein altes P4 System ablöst.
Bedingungen
- Wäre gut wenn unter 450€ ohne Peripherie und Betriebssystem, ein microATX Gehäuse hätt ich auch noch, sowie 4x 512 MB RAM Riegel, DVD Laufwerk, ein OEM Netzteil, eine Festplatte mit 120 GB (ein wenig mehr wäre gut) , und einen Athlon X2 64 4200+
- Möglicht alles bei einem Shop bestellen
- Anno 1404 sollte in 1280x1024 laufen, möglichst viele Details

Vorgestellt hatte ich mir eine HD 4770 und einen Phenom X3,
Wäre gut wenn ich noch was von oben verwenden könnte, muss aber nicht.
Ich denke dass man z.B. das billige OEM Netzteil oder den Prozi dafür nicht gebrauchen kann :D OC werd ich nicht denk ich.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe, Fabian :)

P.S. Von nVidia oder Intel hab ich noch nichts P/Lmäßig vergleichbares gefunden, wäre aber nicht abgeneigt ;)

AW: Spiele-PC bis 450€

dann sparst dir die 20€ und könntest sogar ne 500gb festplatte nehmen wenn du soviel brauchst

ps.sata wäre gut falls es noch ide ist aber kannst zur not auch nehmen

Hallo,

Würde vllt ein anderes Board empfehlen, sparst duch noch mal 5 € und es ist mindestens gleichwertig!

PC Games Hardware Preisvergleich: Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)

...ein microATX Gehäuse hätt ich auch noch...
ich denke Shi möchte sein Gehäuse weiter nutzen, deshalb macht ein µATX-Board schon Sinn.

Bei der Festplatte würde ich eine mit 320 GB nehmen *klick*, preislich tut sich da kaum etwas, sie ist aber durch die höhere Datendichte etwas schneller.

Gruß

Lordac

Wenns ein µATX Gehäuse ist, dann kann man auch ein günstiges Asrock kaufen, reicht diche, er will ja eh nicht Ocen.

naja das sind 20€ und er schrieb er denkt das er nicht oc aber leiber die möglichkeit haben als später dann nix machen zu können

aber das muss der käufer entscheiden

naja das sind 20€ und er schrieb er denkt das er nicht oc aber leiber die möglichkeit haben als später dann nix machen zu können

aber das muss der käufer entscheiden

Na ja, der 720 ist ein BE, da kann man mit dem Multi schlossern und das macht auch das Asrock mit.
Einsparen kann man da halt und dann eben dafür eine stärkere Grafikkarte nehmen.

Zurück