• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC bis 1000€

Lybrial

Schraubenverwechsler(in)
Spiele PC bis 1000€

Hallo Leute,

nächsten Monat trudelt ein bisschen Geld ins Haus und das soll natürlich vernünftig investiert werden ;)

----------------------------------------------------
Derzeit besitze ich:
- i5 2500k (Kühler Skythe Mugen)
- ASUS P8P67 (Rev 2.0 -.-)
- 16 GB Corsair Vengeance (DDR 3 bis 1600 Mhz)
- NVIDIA GTX 570
- Be Quit 600 Watt Netzeil
- Seagate EcoGreen Festplatte

Es ist jetzt kein besonders schlechter Rechner, bin aber auch nicht 100%ig zufrieden
(was eher ein Charakter-Problem ist, muss immer das neueste haben ;))

Also den Arbeitsspeicher und das Netzteil möchte ich auf jeden Fall weiter
Nutzen (alles andere wäre total bescheuert ^^).

Motherboard, Festplatte und mein PC-Case MÜSSEN auf jeden Fall erneuert werden.

Bleiben Grafikkarte und Prozessor. Was meint ihr? Erneuern oder nicht?
Wenn ja, durch was ersetzen?

Zu Motherboard, Festplatte und PC-Case:
Welches und Warum? ;)

Ich danke euch für eure Tipps und Meinungen!

Grüße

AW: Spiele PC bis 1000€

Warum möchtest Du deinen i5 2500K in die Wüste schicken ? Der hat doch ausreichend Dampf im Kessel.

Hallo Leute,

Es ist jetzt kein besonders schlechter Rechner, bin aber auch nicht 100%ig zufrieden
(was eher ein Charakter-Problem ist, muss immer das neueste haben ;))

Bleiben Grafikkarte und Prozessor. Was meint ihr? Erneuern oder nicht?
Wenn ja, durch was ersetzen?

Muss also nicht :D

Kühler muss übrigens auch, der Scythe Mugen ist leider zu Große für die Corsair Vengeance ^^

Meine ehrliche Meinung : Kauf dir eine SSD.HDD und eine Neue Graka.
Dabei reicht deine GTX570 noch gut aus.
Welche Spiele zockst du.

Sehe ich wie Adi1. Ich würde alles behalten und frühestens 2014 auf/umrüsten. Gönne Dir eine SSD. Was für ein Gehäuse hast Du den? Das in meiner Signatur ist allererste Sahne :daumen:.

Könntest auch die GTX570 verticken und Dir was neues holen (GTX670/7970). Aber, mit der 570 sollte doch auch noch alles flüssig laufen.

Mit der Grafikkarte habe ich ein kleines Hitze-Problem, die GTX 570 besitze ich in der Ausführung von Zotac und wenn ich The Witcher 2 volle Power laufen lasse hab ich Probleme,
sowohl in der Darstellung als auch mit der Temperatur.

SSD also auf jeden Fall, okay, reicht ja sicherlich ne 128GB fürs OS und paar Programme.

Am wichtigsten ist auf jeden Fall nen Motherboard. Das P8P67 Rev 2.0 hatte da ja so ein problemchen ;)

Hat der i5 noch genügend Power für die nächste Spiele-Generation? (Damit meine ich keine Konsolen-Ports ;))

Welches Case hast du momentan.
Was für probleme hast du den mit dem Board.
Die CPU reicht noch für ein paar Jahre.

Das Case: Aerocool Qs-200

Hätte gerne ein Case bei dem eine gute (möglichst nicht sichtbare) Verkabelung möglich ist und ich
die Festplatten möglichst seitlich einschiebne kann, sodass ich wenn ich das Gehäuse öffen die
Festplatten einfach "rausziehen" kann.

Beim Board funktionieren die SATA3 Ports nicht mehr, hat jetzt 1 1/2 Jahre gedauert ^^

SSD, Board, Case, Kühler, evtl. Graka denn Crysis 3 wird wohl nicht mehr reibungslos drauf laufen ;)

Hab die Corsair mit den heatspreadern.... würde die aber ungern austauschen, sind fast neu ^^

ist doch egal. da muss definitiv nichts aufgerüstet werden. nur ne ssd und das defekte board.

Und du empfiehlst jetzt eine Neue Graka
matrix-killer-albums-funny-5438-picture580678t-wat.gif

Zurück