• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC bis 1000 Euro - Bitte einmal absegnen

alfredekel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Hardware Experten ;-)

nachdem ich mir hier im Forum die letzten Antworten auf Spiele PC Anfragen (Spiele PC bis 1000Euro) durchgelesen habe,
stelle ich hier meine Zusammenstellung mal vor - mit der BITTE, das ganze einmal zu überprüfen.

Den Zusammenbau würde ich gerne machen lassen bzw. da bestellen, wo das mitgemacht wird (Tips gerne willkommen *g*).

Hier meine Liste:

Gigabyte GA-H87-HD3
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)

Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, retail (GH24NSB0.AUAR10B)

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Cooler Master Silencio 550 schwarz matt, schallgedämmt (RC-550M-KKN1)

Das ganze System kommt auf knapp 950 Euro.

Ich möchte mich hiermit schon im Vorfeld für die Mühe bedanken.
Gruß aus NRW
Alfred

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
hallo und willkommen im forum,
sieht sehr gut aus deine auswahl ;)
ich persönlich würde vll eine größere ssd wählen da 120gb sehr schnell vergriffen sind (schneller als man glaubt) ;)

LG

Edit: sollte es ein pc für gaming werden oder was hast du denn genau damit vor ?

Sieht top aus, haste gut abgekupfert:D:daumen: Das Case ist eh Geschmacksache... Hardwareversand baut günstig zusammen, allerdings pflanzen die nur CPU-Kühler bis 400g auf den Prozzi...

@Asptx:
auf die 120er-SSD kommt das BS und wichtige Progs, vielleicht noch ein paar Lieblingsgames. Der Rest kommt bei den meisten (auch bei mir) auf`s große "Datengrab". Deswegen hat der TE ja die 1TB-Seagate in der Konfig;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
möchtest du denn zusammenbau in gar keinen fall selbst probieren ?
ist gar nicht so schwer und mir persönlich gefällt das am besten an der ganzen sache :D
du würdest hier aus dem forum und allgemein von bestimmten youtube-channels bestimmt hilfe bekommen ;)

LG

Hallo Asptx,

der PC wird nur zum spielen genutzt - mein jetziger PC ist noch von 2005, und da wird es langsam etwas eng :-)

Gruß
Alfred

Willkommen im Forum,

bei HWV würde der True Spirit 120M nicht verbaut werden und den gibt es auch bei HWV nicht, alternativ könnte man den Katana 4 nehmen der auch von HWV verbaut wird obwohl er über 400g wiegt.

der PC wird nur zum spielen genutzt
dann glückwunsch zu deinen neuen pc :D

auf die 120er-SSD kommt das BS und wichtige Progs, vielleicht noch ein paar Lieblingsgames. Der Rest kommt bei den meisten (auch bei mir) auf`s große "Datengrab". Deswegen hat der TE ja die 1TB-Seagate in der Konfig
ist bei mir nicht anders aber bei mir hätten 120 nicht gereicht ^^ wäre ja nur als option gedacht gewesen :D

LG

Willkommen im Forum,

bei HWV würde der True Spirit 120M nicht verbaut werden und den gibt es auch bei HWV nicht, alternativ könnte man den Katana 4 nehmen der auch von HWV verbaut wird obwohl er über 400g wiegt.
Oder man bastelt den Freezer selber darauf, ist ja nicht sooo schwer und genügend Anleitungen dazu findet man ja im Net...

@Asptx: Jap, das kommt halt immer auf den einzelnen an. Die 240GB-Version kostet ja auch nicht extrem viel Aufpreis, aber das muss natürlich der TE entscheiden.

Gruß

Hallo facehugger,

beim abkupfern hab ich bestimmt 5x eine neue Liste angefertigt hehe.
Das Gehäuse hab ich mir schon bei einem Freund angesehen. Das macht für den Preis einen wirklich guten Eindruck.

Gruß
Alfred

möchtest du denn zusammenbau in gar keinen fall selbst probieren ?
ist gar nicht so schwer und mir persönlich gefällt das am besten an der ganzen sache :D
du würdest hier aus dem forum und allgemein von bestimmten youtube-channels bestimmt hilfe bekommen ;)

LG

...selber traue ich mir das nicht zu ;-)

Ich könnte einen Freund fragen, der öfter PC`s zusammenbaut.
Nur möchte ich keinem Familienvater die Zeit "stehlen", da würde ich lieber die Mehrkosten zahlen.

Gruß
Alfred

Ich könnte einen Freund fragen, der öfter PC`s zusammenbaut.
Nur möchte ich keinem Familienvater die Zeit "stehlen", da würde ich lieber die Mehrkosten zahlen.

Gruß
Alfred
Och naja, das dauert keine 20 Minuten und du lernst wieder was dazu. Vielleicht kann er deine Hilfe später auch einmal gebrauchen... PS: vermeide bitte in Zukunft Doppelposts, dafür gibt es den "Bearbeiten"-Button.

Gruß

Willkommen im Forum,

Hallo grenn-CB,

die Firma Hardwareversand ist bei uns fast um die Ecke. Hab ich bis jezt nix von gehört, aber eventuell kann ich den PC ja sogar selber abholen?
Muss ich Montag mal abklären. Danke für den Tip :-)

Gruß
Alfred

@alfredekel
Das kann man mit Absprache von Hardwareversand auch machen, das hatten auch schon einige gemacht.

Wenn du noch bis zum 31.12.2013 bestellst kostet der Zusammenbau nur 5€, zudem würde ich die Bestellung online machen und es dann per Absprache abholen (wenn das geht), da die Preise über Geizhals günstiger sind als wenn man direkt im Onlineshop schaut.

Ich selber bin auch vor einigen Wochen an der Filiale von HWV vorbeigekommen und von der Straße sah das ziemlich klein aus für einen so großen Onlineshop.

Zurück