zamsalabam
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spiele PC (Aufrüst) für World of Warcraft
Hallo zusammen!
Ich muss nun für meinen kleinsten Schwager einen Rechner bestücken/bauen/aufrüsten, weil ich so von diesem Forum geschwärmt habe
Da das Budget sehr limitiert ist, müssen wir wohl oder über ein paar ältere Teile übernehmen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 350-400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Maus + Tastatur
ein weiteres Mainboard Asus M4A78LT-M LE
3 mal SATA HDD (insgesamt 1TB)
Grafikkarte AMD Radeon HD 5450
Grafikkarte Gainward DF9500GT
Netzteil Noname max. 300W
und außerdem
-----------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/15/2014, 06:41:33
Machine name: PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: LENOVO
System Model: 7484WTY
BIOS: Lenovo ThinkCentre BIOS Ver 5CKT76.0
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz (2 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3822MB RAM
Page File: 1748MB used, 5893MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
DxDiag Previously: Crashed in Direct3D (stage 2). Re-running DxDiag with "dontskip" command line parameter or choosing not to bypass information gathering when prompted might result in DxDiag successfully obtaining this information
---------------
Display Devices
---------------
Card name: AMD Radeon HD 5450
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitir ist vorhanden, wird auch genutzt, da er preislich zu sehr ins Budget schlagen würde.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich WOW, außerdem Frozen Throne und Diablo 3.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist nicht notwendig, wenn es preislich zu teuer wird. Speicherkapazitäten sind mit 1TB vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Davon hab eich leider keine Ahnung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Ich habe zwar schon ein paar Threads zur Zusammenstellung im low budget Bereich gelesen, die helfen aber nur, wenn man nichts weiter aus dem alten System übernehmen kann. Zur Not muss eben ein neuer Rechner her...
Ich bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung.
Hallo zusammen!
Ich muss nun für meinen kleinsten Schwager einen Rechner bestücken/bauen/aufrüsten, weil ich so von diesem Forum geschwärmt habe
Da das Budget sehr limitiert ist, müssen wir wohl oder über ein paar ältere Teile übernehmen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 350-400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Maus + Tastatur
ein weiteres Mainboard Asus M4A78LT-M LE
3 mal SATA HDD (insgesamt 1TB)
Grafikkarte AMD Radeon HD 5450
Grafikkarte Gainward DF9500GT
Netzteil Noname max. 300W
und außerdem
-----------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/15/2014, 06:41:33
Machine name: PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: LENOVO
System Model: 7484WTY
BIOS: Lenovo ThinkCentre BIOS Ver 5CKT76.0
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz (2 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3822MB RAM
Page File: 1748MB used, 5893MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
DxDiag Previously: Crashed in Direct3D (stage 2). Re-running DxDiag with "dontskip" command line parameter or choosing not to bypass information gathering when prompted might result in DxDiag successfully obtaining this information
---------------
Display Devices
---------------
Card name: AMD Radeon HD 5450
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitir ist vorhanden, wird auch genutzt, da er preislich zu sehr ins Budget schlagen würde.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich WOW, außerdem Frozen Throne und Diablo 3.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist nicht notwendig, wenn es preislich zu teuer wird. Speicherkapazitäten sind mit 1TB vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Davon hab eich leider keine Ahnung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Ich habe zwar schon ein paar Threads zur Zusammenstellung im low budget Bereich gelesen, die helfen aber nur, wenn man nichts weiter aus dem alten System übernehmen kann. Zur Not muss eben ein neuer Rechner her...
Ich bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung.

Ich finde den Austausch sehr geil hier, dass öffnet echt so viele Möglichkeiten! Tausend Dank allen.