• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC (Aufrüst) für World of Warcraft

AW: Spiele PC (Aufrüst) für World of Warcraft

Würde dir auch raten mal zu schaun ob du was gebrauchtes bekommst, denn dein PC kann man kaum noch aufrüsten:
- das Netzteil hat keine Kapazitäten und müsste getauscht werden
- die Grafikkarte ist auch für heutige Spiele eigentlich nicht mehr geeignet
- wahrscheinlich hast du noch DDR2 Speicher, sprich den könnte man nicht übernehmen
- die CPU ist leider auch schon ziemlich betagt

Neukauf wäre in etwa so etwas:
R9 280 HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -->170€
8 Gig RAM Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> 60€
Netzteil: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -->55€
CPU:Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> 90€
Mainboard: ca. 60€ je nachdem ob du Micro ATX brauchst oder normales ATX Format
--> 435€

Alternativ ginge es mit AMD auch:
Option A: AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Option B: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Er hat keine Ahnung vom Übertakten also ist das keine Option. Der FX hat halt den Vorteil das er für die Zukunft besser ist in Zeiten wo mehr Kerne wichtig sind, kackt der Dual Core i3 halt ab. Aktuell läuft WoW und einige andere MMOs aber bei Intel besser, das stimmt. Muss man halt abwägen, bzw der TE muss das. Würde ihm mit seinen Ansprüchen aber auch eher zum i3 raten, der Pentium ist kein Spiele CPU und eigentlich mit allem überfordert, für Office und Multimedia Rechner ist der gut.

Er hat keine Ahnung vom Übertakten also ist das keine Option. Der FX hat halt den Vorteil das er für die Zukunft besser ist in Zeiten wo mehr Kerne wichtig sind, kackt der Dual Core i3 halt ab. Aktuell läuft WoW und einige andere MMOs aber bei Intel besser, das stimmt. Muss man halt abwägen, bzw der TE muss das. Würde ihm mit seinen Ansprüchen aber auch eher zum i3 raten, der Pentium ist kein Spiele CPU und eigentlich mit allem überfordert, für Office und Multimedia Rechner ist der gut.

Nicht ganz

Die sind schon ne weile draussen und trotzdem tut sich nix

Und auch wenn multithread optimierte games verwendet werden hinkt er meist noch hinter des i5(K)

Also wäre der i3 oder am besten ein i5 schon ne gute portion leistung

@ azzih

Die FX sind alt und von einer toten Plattform, wo sind die denn besseer für die Zukunft ? :what: :ugly:

Bitte dran denken der ist für WoW da haben amd schlechteres p/L Verhältnis. Benchmark auf der hauptseite hat es mal wieder bestätigt WoW ist Nvidia freundlich. Wenn es doch für den Schwager ist warum dann nicht zusammenlegen?

Nimm auf jeden Fall eine Nvidia Gpu, wenn du hauptsächlich WoW spielst. Eine 750 Ti performt laut Pcgh Benches besser als eine R9 280x... Eine gebrauchte 670er wäre wirklich optimal auch für kommende Jahre.

Nimm auf jeden Fall eine Nvidia Gpu, wenn du hauptsächlich WoW spielst. Eine 750 Ti performt laut Pcgh Benches besser als eine R9 280x... Eine gebrauchte 670er wäre wirklich optimal auch für kommende Jahre.

Als würde das so bleiben. Wartet mal Treiber und Patch ab.

Ich denke es soll schon ein Intel werden. Auch wenn AMD nicht schlecht ist. Ich hatte mal einen AMD und bin zu Intel und hab nichts bereut. In dem fall würde ich keine Abstriche machen wollen, vergleichbar zum NT.

Als würde das so bleiben. Wartet mal Treiber und Patch ab.

Das bleibt schon so, nur nicht ganz so krass. In MoP war die 770 gleich auf mit der 290x und denke das wird auch wieder der Fall werden. Die AMD's landen wahrscheinlich immer eine Kategorie unter ihrem NV part.
Find ich zwar schade aber mit WoW hab ich eh nicht mehr viel am Hut daher erfreue ich mich meiner 290. Man muss halt immer beachten was man machen will.
Bei WoW war/ist es der Fall das NV vorne liegt, DA:I ist die 290x über der 980. Wenn man nur 1 oder 2 Spiele spielt ist es einfach so das man nach denen auch guckt.
Spielt man vieles muss man halt die Normale Gesamtleistung sehen.

Ich bin lkeider immer noch híermit beschäftigt und muss Euch daher nochmals belästigen.

Wie gravierend sind denn die Unterschiede zwischen dem I5 2500K und diesem hier?
Intel Core i3 4160 2x 3.60GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Letztendlich ist mein Schwager kein brutaler Gamer. Nach Rücksprache mit Ihm wird er zu 80% wow spielen. Würde das diese CPU nicht ausreichend "schaffen"?

Danke für die schnellen Antworten!

Im Grunde ist es eben genau diese Überlegung. Kaufe ich einmal alles neu und es ist Ruhe, oder stocke ich stetig nach und nach auf.
Ich persönlich würde Variante 1 empfehlen, aber wo bewegt man sich denn preislich bei dieser Variante?

NuVirus, wo ist denn ein geschauter Gebrauchtmarkt? Meinst du die Bucht, oder? Zumal dann die Frage ist, ob man alle Komponenten auf einmal bekommt.

Als DDR sind die folgenden eingebaut
Elpida 2GB 2RX8 PC3 10600U-9-10-BO EBJ21UE8BDF0
ich meine das sind DDR3 Speicher.

Laufwerke sin übrigens auch vorhanden. Das Netzteil ist aber keine Granate und könnte ruhig durch ein neues erstetzt werden.

Ich hab hier noch ein altes Gehäuse was man dafür verwenden kann. Ich meine das ist groß genug. Bild habe ich angehängt.

Also den Speicher kannst du weiterverwenden und später mal austauschen gegen nen 8GB Kit falls zu wenig aber erstmal muss der Rest erneuert werden - mess mal bitte den Platz vom PCIe Slot ganz links im Bild bis zu den Festplattenkäfig beim alten Gehäuse aber denke mal man kann es weiter verwenden und auch irgendwann mal gegen ein besseres bei Bedarf tauschen.

Wenn du den Speicher weiter verwendest ist sogar nen i5 Haswell beim Neukauf drin:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208fd7d1e4816cfcc231364299cd4c3fc431880fb94e

Meine Empfehlung wäre aber zumindest die Grafikkarte gebraucht zu kaufen und zwar eine GTX 670 die atm so zwischen 100 und 140€ liegen sollte da bekommst du für Wow ein ideales PLV.

Hier siehst du brandaktuelle Benchmarks - von einer aktuellen AMD Karte für Wow würde ich also absehen
WoW Mists of Pandaria: Benchmarks von 20 Grafikkarten in Ultra HD und mit Supersample-AA

Das Ebay Angebot ist okay (NT wohl älter) aber von der Grafikkarte würde ich für Wow Abstand halten.

Wenn du 100 Beiträge hast dann kannst du auch hier im Marktplatz schauen die Asus ist auf jedenfall gut aber 670 werden aktuell recht häufig verkauft da viele jetzt auf 970 aufrüsten wollen die natürlich deutlich stärker ist aber auch teurer.

Der aktuelle Preis auf Ebay ist gerade noch ok viel mehr sollte man nicht ausgeben.

Wie gesagt wenn du ne Grafikkarte hast kannst du den Rest auch neu kaufen siehe meine Konfig.

Ich versuche gerade die 100 Posts zu erreichen, aber das wird definitiv noch etwas dauern.

Die ist gerade im Angebot, wäre die optional auch machbar? NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Die Konfig hab ich mir schon gespeichert, Danke dafür.

Du musst den Veröffentlichen und dann auf Link kopieren sonst sehe ich nicht was du drin hast.

Zurück