• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC (Aufrüst) für World of Warcraft

AW: Spiele PC (Aufrüst) für World of Warcraft

Jo klar das geht auch, hab nur ein Netzteil mit neurer Technik genommen falls du in mal ne stärkere aktuelle Grafikkarte einbauen willst wie aktuell die 970 oä. dafür wäre das S7 450W etwas zu alt und nicht für die hohen Lastwechsel ausgelegt - für ne 670 ist das S7 450W natürlich ideal aber ich würde für 15-30€ für ein besseres drauflegen.

550 Watt Antec TP-550C Non-Modular 80+ Gold - Hardware, wäre meine PLV Empfehlung damit kannst jede aktuelle Grafikkarte betreiben.

Ok das kann man machen. Wenn ich jetzt noch den RAM dazu kaufen würde
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Dannwäre der Vorteil, dass ich den alten Rechner nahezu komplett verkaufen könnte. Er hat aktuell 2 Laufwerke und 3 HDDs. Davon würde ich ein LW und eine HDD nehmen und vielleicht bekommt man ein paar Euros noch dafür. Hast du eine Idee was man dafür verlangen kann und ob es sich mit dem RAM ausgeht?
Der Lüfter aus der CPU Box ist aureichend und die Paste ist auch dabei?
Sorry das ich dich mit so vielen Fragen quäle.

Nicht viel würde ich sagen Wertschätzungen sind hier nicht erlaubt müsstest einfach jemanden finden der was dafür ausgibt.

Ok dann mache ich ihm den Vorschlag und schaue was er sagt. Ich würde es zumindest so machen. Vielen Dank für deine Hilfe NuVirus!

Würde es so machen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22049c8169e4b5b02d284273ccf7ec44567fe98391c82

Falls du jetzt wirklich die 750Ti nimmst und keine gebrauchte 670 könntest du auch drüber nachdenken 8487604 - 300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ zu nehmen und dann halt wenn du se mal austauschst nen neues NT zur Grafikkarte zu kaufen denn mehr als ca. 5 Jahre sollte man sowieso kein NT betreiben wenn man nach 5 Jahren nochmal aufrüsten will.

Da ist was dabei, wenn überhaupt solltest du ne große Tube kaufen damit du Vorrat für mehrere Jahre hast aber erstmal brauchst das eigl ned

Es muss auch eben die 750TI bleiben - solange bis er was neues braucht, was aber daeuern wird. Ich hab ihn schon gewarnt - neue Karte bedeutet auch gleich neues NT

Hätte ich das Ganze bloß mal gestern bestellt, heute ist es gleich €40 teurer ^^

Das gibt sich der wieder ist normal bei Mindfactory

Edit: jetzt scheint ja alles wieder normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

GUten Morgen, ich brauch noch mal kurz Hilfe. Ich habe auf dem Netzteil zwei STecker CPU -P4 / CPU -P8. Zwargibt es nur einen Stecker auf dem Mainboard der passt, allerdings lautet die Mainboard Beschreibung ATX Stecker. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das der richtige und einzige Slot für die CPU Versorgung ist?!

Anhänge

• Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 20
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    43 KB · Aufrufe: 17
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 16
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 19
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 18

Ja danke jetzt läuft alles. Lüfter gehen. Bei der GraKa nur einer, ich denke unter Last legt der zweite los, muss das noch testen.
Einzig der Kühler ist riesig. Die GraKa passt kaum drunter bei dem kleinen Mainboard. Aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft gestern Abend.

Und nochmals herzlichen Dank NuVirus für deinen Support und Beratung. War sensationell!

Kannst ja mal nen Foto hochladen wie knapp es ist und selbst wenn es berührt sind die Seitenteile vom Lüfterhalter des Kühlers ja eh nur Plastik.

Zurück