• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC ~ 800€ Auf ein Neues!

Burces

Schraubenverwechsler(in)
Spiele-PC ~ 800€ Auf ein Neues!

So, ich hatte dieses Jahr schonmal nach einem PC gefragt, mich aber im Nachhinein doch für den A1-Führerschein entschieden. :schief:
Naja, jetzt hab ich auf jeden Fall wieder 700€ zusammengekratzt und zu Weihnachten bekomm ich dann nochmal 100€, also habe ich ein Budget von ca. 800 € :)

Zur besseren Übersicht habe ich einmal die Liste ausgefüllt:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800 € Maximum

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus und Tastatur wird mir Aldi Ware reichen. :D
Als Betriebssystem bräuchte ich Windows 8

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nein, leider überhaupt nicht ;)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich versuch mich am Eigenbau :ugly:

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2,Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Auf jeden Fall Assassin’s Creed 3 und Borderlands 2, da es die zur Zeit mit der Nvidia gibt und ich deswegen auch keine AMD haben möchte.
Außerdem möchte ich auch Videos bearbeiten und rendern können.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein, es sei denn in dem Preisrahmen gäbe es eine billige Alternative, der 3570K wäre mir zum Beispiel zu teuer.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nichts, das mir jetzt einfiele.

Hab schon einmal versucht, einen PC zusammenzustellen, das ist dabei rausgekommen :

https://www.mindfactory.de/shopping...220ae079e0ba3cf280c5a3aad6156d7d2bf6bb9c113b8

Reicht die Grafikkarte und hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse wegen Lautstärke? Ist zwar kein No-Go, aber leise ist immer schöner. ;)
Und passt sonst alles zusammen?

Danke für Antworten und hoffentlich habe ich nichts vergessen! :D

AW: Spiele-PC ~ 800€ Auf ein Neues!

CPU die hier: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
die paar MHz weniger merkst du net.
Laufwerk würde ich das hier nehmen: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Die Grafikkarte ist kaum teurer und schneller: 2048MB VTX3D Radeon HD 7870 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Hast du noch eine Win Vista oder Win7 Lizenz?

Gehäuse :ka:

Kannst dir noch mal die hier angucken:
CoolerMaster HAF 912 Advanced Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Zuletzt bearbeitet:

Grafikkarte will ich eine von NVidia wegen den aktuellen Spielen, hätte ich wohl doch nochmal schreiben sollen am Ende

Ich hab zur Zeit noch einen Laptop mit Win7 32-bit

@ Burces

Die ist zu schlapp ;). Würde Dir zu einer 7950 raten, aber wenn es Nvidia sein muss, wenigstens die 660Ti. Die von face muss klasse sein. Habe die Asus 7950 :-).

Zum Thema Lautstärke : Wenn Du gute Komponenten verbaust, ist der Knecht auch leise. Im schlimmsten Fall musst Du die Gehäuselüfter stark drosseln oder neue kaufen.

hmm...was hätte denn das bessere preis leistungs verhältnis , eine gtx 660 TI oder eine 7950 ?

:what: Das mal eindeutig! :haha:
Dann werd ich mir wohl eine 7950 aussuchen, welche könnt ihr empfehlen? möglischt billig ;)

ich habs mir jetzt überlegt und finde, dass mir das nicht wert ist nochmal 80€ mehr zu bezahlen, auch wenn es sich auszahlen würde wegen den spielen und allem , aber weil ich eh nicht der Grafikfetischist bin und mich die grafik bei meiner ps3 bis jetzt auch noch nicht gestört hat im gegensatz zum pc, bleibe ich doch lieber im Preissegment von 150-200€ und nehme dann in kauf das ich bei aktuellen spielen halt was runterschrauben muss ;)
und wenn ich das richtig verstanden hab, hat amd zur zeit das bessere P/L-Verhältnis oder?

ich wollt heute dann endlich bestellen und hätte gerne noch eine letzte bestätigung der komponenten vor allem mit der wlan karte ob das passt
gehäuse und laufwerk hab ich schon andersweitig aufgetrieben bekommen
hier also die konfiguration :
https://www.mindfactory.de/shopping...220e498689e81b882dcfcd38ad82fa1d9e204b11af1d8

Arbeitsspeicher : 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Mainboard : ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual
Netzteil : 450 Watt be quiet! Straight Power E9
Festplatte : 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
Prozessor : Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
WLan-Karte : Asus PCE-N15 2T2R PCIe 300MBit
Grafikkarte : 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 PCS+

zusammen überschaubare 700 € :)

Zurück