Spiele-PC ~ 800€ Auf ein Neues!
So, ich hatte dieses Jahr schonmal nach einem PC gefragt, mich aber im Nachhinein doch für den A1-Führerschein entschieden.
Naja, jetzt hab ich auf jeden Fall wieder 700€ zusammengekratzt und zu Weihnachten bekomm ich dann nochmal 100€, also habe ich ein Budget von ca. 800 €
Zur besseren Übersicht habe ich einmal die Liste ausgefüllt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 € Maximum
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur wird mir Aldi Ware reichen.
Als Betriebssystem bräuchte ich Windows 8
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein, leider überhaupt nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich versuch mich am Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2,Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Auf jeden Fall Assassin’s Creed 3 und Borderlands 2, da es die zur Zeit mit der Nvidia gibt und ich deswegen auch keine AMD haben möchte.
Außerdem möchte ich auch Videos bearbeiten und rendern können.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, es sei denn in dem Preisrahmen gäbe es eine billige Alternative, der 3570K wäre mir zum Beispiel zu teuer.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nichts, das mir jetzt einfiele.
Hab schon einmal versucht, einen PC zusammenzustellen, das ist dabei rausgekommen :
https://www.mindfactory.de/shopping...220ae079e0ba3cf280c5a3aad6156d7d2bf6bb9c113b8
Reicht die Grafikkarte und hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse wegen Lautstärke? Ist zwar kein No-Go, aber leise ist immer schöner.
Und passt sonst alles zusammen?
Danke für Antworten und hoffentlich habe ich nichts vergessen!
So, ich hatte dieses Jahr schonmal nach einem PC gefragt, mich aber im Nachhinein doch für den A1-Führerschein entschieden.

Naja, jetzt hab ich auf jeden Fall wieder 700€ zusammengekratzt und zu Weihnachten bekomm ich dann nochmal 100€, also habe ich ein Budget von ca. 800 €

Zur besseren Übersicht habe ich einmal die Liste ausgefüllt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 € Maximum
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur wird mir Aldi Ware reichen.

Als Betriebssystem bräuchte ich Windows 8
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein, leider überhaupt nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich versuch mich am Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2,Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Auf jeden Fall Assassin’s Creed 3 und Borderlands 2, da es die zur Zeit mit der Nvidia gibt und ich deswegen auch keine AMD haben möchte.
Außerdem möchte ich auch Videos bearbeiten und rendern können.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, es sei denn in dem Preisrahmen gäbe es eine billige Alternative, der 3570K wäre mir zum Beispiel zu teuer.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nichts, das mir jetzt einfiele.
Hab schon einmal versucht, einen PC zusammenzustellen, das ist dabei rausgekommen :
https://www.mindfactory.de/shopping...220ae079e0ba3cf280c5a3aad6156d7d2bf6bb9c113b8
Reicht die Grafikkarte und hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse wegen Lautstärke? Ist zwar kein No-Go, aber leise ist immer schöner.

Und passt sonst alles zusammen?
Danke für Antworten und hoffentlich habe ich nichts vergessen!

.
Das mal eindeutig!