• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC (700-900€)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Spiele-PC (700-900€)

-Zum Zocken reicht der i5-2400 oder (wenn Du übertakten willst) der i5-2500K vollkommen aus.

-Wenn Du übertakten willst brauchst Du ein Board mit P67 oder Z68-Chipsatz, z.B. das Asrock Pro3 P67 oder Z68.

-Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der boxed-Kühler. Falls doch, würde ich einen besseren Kühler nehmen, z.B. den Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen2.

-RAM reicht mit 1333MHz vollkommen aus. Einen Unterschied wirst Du nicht merken. Den hier kannst Du nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 oder hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

-Netzteil würde ich eher ein Cougar A450 nehmen. Wenn Du übertakten willst, eher ein hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec High Current Gamer HCG-520 oder hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

-Eine Hitachi Festplatte würde ich nicht mal geschenkt nehmen :D

-Wen Du eine Abspielsoftware für BluRay's brauchst, solltest Du die retail Variante des Laufwerks nehmen. Bei bulk bekommst Du den nackten Brenner, mit viel Glück in einer Plastiktüte :ugly:

Entsorg den i7 2600k und kauf den Xeon 1230, das spart rund 80€ ohne dass du auf Leistung verzichten musst.
Dann werf die G-Skill weg, kosten nur unnötig Geld und braucht niemand, nimm 1333er Standard RAMs.
Wie wäre es mit einem günstigeren Gehäuse?
Und kauf dir ein besseres Netzteil nicht so einen Crap.
die 560 Ti mit 2GB ist auch sinnfrei, 1GB reicht und nimm die Asus DCII.

Nur, wenn Du hochwertige Komponenten daran anschließen willst. Ansonsten reicht der onboard Sound vollkommen aus.

Falls du noch eine Festplatte aus deinem alten System verwenden kannst, würde ich dir raten diese zu nehmen, denn aufgrund der Flutkatastrophe in Thailand (wovon auch die meisten HDD-Hersteller betroffen sind) sind haben sich die Festplattenpreise teilweise um über 100% angezogen. Daher wäre es ratsam als Übergangslösung eine ältere (auch externe) zu verwenden, bis sich die Preise voraussichtlich Januar 2012 wieder stabilisiert haben.

mir gerade die Pc Games 09/11 Ausgabe durchgelesen unjd da ist ja der Raptor-Elite-Ti Gamer-PC drin und da ist ja der i7 2600k drin den ich unbedingt haben wollte.Ich will wissen wie ihr den findet und ob man den auf hardware-versand.de billiger bekommt (natürlich mit derselben Ausstattung) oder ob sich das nicht lohnt.Danke

Sicherlich. Zeig mal einen Link, damit wir wissen welchen du nachgebaut haben willst.

Denke mal da war nen i5 2500k drin, denn so wirds teurer. Willst du denn auch das gleiche Gehäuse haben?

CPU: i7 2600k ~260
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho(162mm), EKL Nordwand Rev. B(155mm)~35
Board: ASRock P67 Pro3(ohne internem USB3.0)~80
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder G.Skill ~30
Grafikkarte: Asus 570 DCII, MSI Twin Frozr 570, Phantom 570 ~300
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W oder Pure Power L8 CM 530W ~58 oder 65
Gehäuse: Sharkoon T9 Value oder Bitfenix Shinobi mit Fenster oder Raptor ~50
HDD: 1000 GB Samsung Spinpoint F3 ~45
optional SDD: 64GB m4 Crucial ~85
DVD-Brenner: LG GH22NS70 oder LiteOn iHAS124~15

Macht ca. 875€ ohne SSD

will ihn eig so wie er in der Ausgabe drin ist hat dort eine wertung von 1.7.Kann dir mal auflisten wie er dort drin steht und das für 900€:

Prozessor: Intel i7 2600k
Grafikkarte: Asus ENGTX570 Direct Cu II
Hauptplatine:Asus P8P67 B3
Festplatte:Western Digital Caviar Blue 1000GB,Sata 6GB/s
Speicher:2xKingston ValueRAM DIMM 4 GB PC-10667U CL98
Netzteil:Super Flower Amazon 80 Plus 650W ATX 2.2
CPU-Kühler:Scythe Katana 3
Gehäuse:MS-Tech CA-0300 Raptor SE
Optisches Laufwerk:Brenner Asus 24x DRW-24B3ST
Gehäuselüfter:120mm Front,2x 120mm in der Seitenwand eingebaut
Betriebssystem:Nicht dabei

Danke. Die ist nicht schlecht, aber der Kühler ist nicht geeignet fürs OCen und das Netzteil ist auch eher Crap.
Nimm lieber die von mir zusammengestellte Version und wenns geht würde ich mir ne SSD holen.
Auf HDD sollte man zurzeit eh verzichten, da die Preise in astronomische Höhen unterwegs sind.

Kühler und das Raptor-Gehäuse hab ich auf hardwareversand.de nicht gefunden kannst du mir den mal da zusammenstellen oder bin ich nur zu blöd:huh:

Ne die gibts da nicht. Hardwareversand ist arg begrenzt in der Auswahl. :D
Als Kühler könntest auch EKL Matterhorn oder Be Quiet Dark Rock Advanced C1 nehmen.
Gehäuse Shinobi mit Fenster oder Midgard mit Window, aber da solltest noch die Gehäuselüfter wechseln, denn die sind nicht besonders.

Zurück