• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC ~ 1300 €

b0nusfrag

Schraubenverwechsler(in)
Spiele PC ~ 1300 €

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Setup für einen Spiele PC; derzeitige & kommende Spiele "Titanfall, Elder Scrolls Online, Wildstar" mit Augenmerk bei den MMORPGs auf Massen PvP.

Ich möchte den PC selber zusammenbauen und erhoffe dazu ebenfalls ein paar Tipps.

Des Weiteren, wenn mein Budget es zulässt, würde ich gerne einen leisen PC zusammenstellen, wobei die Optik eher schlicht ausfallen soll.
Gerne würde ich auch eine Wasserkühlung verbauen, wenn mir das Vorteile beim Übertakten bringen sollte.

Hier meine eigene Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780GHZ-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Midi Tower: Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: (samsung ssd 840 pro) habe ich noch zuhause rumliegen
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim RAM hab ich keine Ahnung, was ich da benötige? 2 x 4 GiByte DDR3-1600 oder 2 x 4 GiByte DDR3-2400?
Genau wie beim Netzteil?
Und beim Kühler, wie oben schon geschrieben, würde ich auch nen Wasserkühlung testen, wenns vom Prei her passt und mir Vorteile bringt.

Wenn ich etwas vergessen haben sollte, bitte ergänzen.

Danke im voraus !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Spiele PC ~ 1300 €

Wasserkühlung kostet schnell mal 500€. Ob dein Budget da noch reicht weiß ich nicht.

Also das was du bisher rausgesucht hast ist :daumen:
Bei der graka eher Msi is leiser und kühler
Ram crucial ballistix sport 8gb
Nt: Be Quiet e9 480w cm
Cpu-Kühler Be Quiet Dark rock pro 3
Edit:
SSD Crcial m500 240gb

Danke für die Antworten. Werde das gleich mal überarbeiten und schauen, bei wie vielen Euro ich derzeit bin. =)

Die Sapphire R9 290 Tri-X könntest du auch als gute (bessere) GPU in betracht ziehen!

Sonst TOP!

Tut es. Ist dir das ca. 300€ wert?
Naja, viel mehr wird man da auch nicht rausholen da die Haswell nun auch recht schnell dann an ihre OC Grenzen kommen und ob 100MHz mehr machen den Kohl nun wirklich nicht fett und rechtfertigen keine Investition von 300EUR, wobei 300EUR für Komplette Wakü schon knapp wird.

Wenn der TE ansonsten Kompakt-Wakü ala Corsair H60i meint, lohnt sich nicht gegenüber nem guten Luftkühler.

Du könntest die Crucial M500 nehmen 240Gb für unter 100€ ist schon krass.
Du brauchst einen Schraubenzieher :D

Das Gehäuse hat zwei modulare Festplattenkäfige. Wenn ich es richtig sehe, willst du nur zwei Festplatten einbauen und kannst somit den oberen Festplattenkäfig herausnehmen. Dann hast du für jede noch so lange Grafikkarte platz. Sollte aber auch so genügen. Bzgl. der weiteren Lüfter, habe ich vorne noch einen zweiten 140mm intake vorne und einen 140mm oben als "Schornstein". Ich kann die Silent Wings 2 von BeQuiet empfehlen.

Zweimal BeQuiet PureWings 2 sind für vorne und oben ganz gut.
Du wirst den Festplattenkäfig ausbauen müssen, dann hast du noch Platz für 3 Stück.
@Misto: Gleicher Post, gleicher Avatar :lol:

Du solltest auch über ein gewisses Maß an Feinmotorik verfügen,

sonst wird die Montage des DRP3 zur Tortur. :D

Bist du Chef, oder tut sich einer das freiwillig an :banane:.
Ich hatte auch schon beim Brocken zu frickeln, mit meinem Vater^^

Naja ich hab vor Jahrzehnten mal nen Rechner zusammengebaut und da hab ich soviel Kühlpaste benutzt, dass das links und rechts rausgespritzt ist. Habs dann mit Ohrenstäbchen wieder gereinigt und der Rechner lief 3 Jahre =). Aber sowas will ich mir eigentlich nicht nochmal antun, deswegen hab ich mal lieb gefragt, ob mir jmd hilft. Und nein er ist nicht mein Chef, eher andersrum =)

Zurück