Spiele Ordner unter Windows - Infos und Bilder nachträglich hinzufügen, wie?

Wiborg

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiele Ordner unter Windows - Infos und Bilder nachträglich hinzufügen, wie?

Hallo!
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von PC´s und möchte deshalb hier zu einigen "Problemen" etwas nachfragen. Ich eröffne für die 3 Probleme jeweils einen neuen Thread damit es kein Durcheinander gibt. Eine selbstständige Suche bei google&Co. hat mich leider nicht weitergebracht, da die Lösungsansätze nicht (für mich) verständlich waren bzw. ich gar keine Lösungsansätze gefunden habe.

Zu meinem ersten Problem:

Beim Installieren von Spielen wird ein Eintrag im Windows Ordner Spiele angelegt mit einem hübschen Symbol und Informationen (, jedoch nicht bei allen Spielen. Zudem kann man dann nachträglich nichts ändern. Zum Beispiel habe ich alle Teile von Age of Empires installiert. Reihenfolge im Spiele-Ordner: Age of Empires, Age of Empires - Der Aufstieg Roms, Age of Empires 3: The Warchiefs, Age of Empires II: The Age of Kings, Age of Empires II: The Conquerors, Age of Empires III, Age of Empires III: The Asian Dynaties.
Schon blöd genug, dass einmal 3 und dann für die anderen Teile die III genutzt wird, nun kann ich aber nichts im Ordner ändern, also den Namen von Age of Empires 3 z.B. in Age of Empires III oder einfach manuell die Reihenfolge festlegen, so dass z.B. erst Battlefield 1942, dann Battlefield 2 und dann erst Battlefield 3 erscheint und nicht zuerst Battlefield 3, dann Battlefield 1942 und dann Battlefield 2. Zudem fehlt die Funktion, dass man auch Symbole zuordnen kann, also Spielecover. Bei Age of Mythologie wurde gar kein Symbol gemacht und ich musste es manuell reinziehen und habe jetzt ein hässliches Pixelbild drin, wie auch bei vielen anderen Spielen die ich manuell reinziehen musste. Auch blöd, dass nur die Symbole der Hauptspiele erscheinen und die von den AddOns gar nicht, z.B. Baldurs Gate-Symbol da, Baldurs Gate-die Legenden der Schwertküste fehlt.
Ich hatte mal nach einer Lösung gegoogelt und bin auch ein englisches Programm gestossen, allerdings kam ich damit überhaupt nicht klar und das Ergebnis war, dass kein einziges Spiel mehr lief und ich 50 Spiele komplett neu installieren durfte. Eine Userfreundliche Lösung (am Besten auf Deutsch) wäre sehr wünschenswert.

Danke für hilfreiche Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück