Spiele Notebook bis max. 1400 Euro!

Anterious

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,


es ist seit langem mal wieder Zeit, mir einen Laptop anzuschaffen! Da mein ca. 6 Jahre altes Acer Aspire meinen Ansprüchen schon lange nichtmehr gerecht wird, soll nun was neues her. Ich möchte diesmal aufkeinenfall den Fehler machen, und wieder ein Budget Notebook anschaffen... Mir ging es damals mit dem Aspire so... Nach bereits 2 Jahren war das Ding mit den meisten Anwendungen überfordert... AMD Turion und so.... :)
Es geht aber nicht rein ums Gaming. Besuche im Moment ein Abendstudium da ist so ein Laptop Super praktisch.

Meine Ansprüche:

- Definitiv 15 Zoll, da es meinen Big Tower so oder so nicht ersetzen könnte :) Außerdem will ich mobil bleiben...

- Intel Architektur, am besten Ivy Bridge

- Spieletaugliche Grafikkarte für CoD, BF3, oder auch mal NfS...

- BluRay Brenner wäre nett

- Gutes Kühlsystem (also bitte kein XPS vorschlagen :) )

Ich hab mich im voraus schonmal ein wenig umgesehen auch wenn ich in Sachen Notebooks schon lange nichtmehr up to Date bin...

Was haltet ihr vom Asus G55VW S1073H ? Gibt's bei Cyber... gerade für 1379€... Könnt ihr mir hier Alternativen aufzeigen? Verbaut wird ja die Gtx660m... Wie spieletauglich ist die denn? Wie gesagt, mein Budget ist limitiert. Das Asus würde es exakt ausreizen...... Geht somit sehr gerne auch günstiger ;)

Danke im voraus für eure Hilfe!!!
 
Ahja ich habe mich mal bei mysn.de umgeschaut...

Und zwar das P502 Pro.

Ohne Bluray Laufwerk (hole ich mir evtl. Extern) komme ich in Verbindung mit ner Radeon 7970m und nem i7- 3630QM auf 1333 Euro.

Eigentlich besseres Angebot als das Asus....
 
einmal dieses, ne gtx660 kannste in dem preissegment vergessen, da gibs schon lenovos die gut sind und weit unter 1000€ kosten.

ich würde zum reinen zocken alles ab gtx670 zählen... z.b. MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98254)

preislich und mit der gtx670mx sehr attraktiv, neuere und bessere architektur als die gtx670m

Schenker XMG P502-1EQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland hd7970m

das sind eigentlich die beiden mit den besten grakas unter 1400€ jetzt mal von selbst zusammengestellten abgesehen, wo adann an allem gespart wird.
 
Hmm... ok, würdest du das Medion dem XMG P502 vorziehen? Für mich ist Medion immer gleich ALDI und Co...

Ohne das jetzt gleich ins Negative zu ziehen, aber bin da irgendwie voreingenommen was die Qualität der Produkte angeht.

Ist denn die GTX670MX schneller als ne 7970? Denn dann wäre das Medion ja inkl. 128GB SSD fast 100 Euro günstiger und schneller als das XMG...

Ziemliche Zwickmühle das Ganze.... :huh:
 
Die HD7970m ist gute 25%-50% schneller als die GTX670MX, aber wenn du das bessere Gesamtpaket sucht, wäre der Medion sicherlich besser.

Noch dazu hab es viele Probleme mit den Grakas von AMD in dem Laptops, wegen dem umschalten zwischen Onboard und Extra-Graka. Inwieweit das jetzte endgültig behoben ist, weiß ich nicht.

Und naja die Quali ist mittlerweile echt gut und wenn was sein sollte geht das Ding halt postwendend zurück, noch dazu verbaut Medion die gleichen Chassis wie MSI, doch paar 100e billiger^^ Der von mmir genannte Medion ist leistungstechnisch wesentlich besser als mein MSI (siehe Sig) und laut Liste würden die das gleiche kosten^^
 
Zurück