Spiele mit Guter Story

Mafia ist immernoch das Nonplusultra was eine makellose Geschichte in einem Computerspiel angeht, was Vergleichbares von dieser Perfektion, bei der Storytelling und Inszenierung dermaßen zusammenpassen, habe ich bis heute noch nicht gesehen.

Max Payne kommt direkt danach, Deus Ex 1 + 3, The Witcher, Halo, Grand Theft Auto 3 - 4, The Witcher, Baldur's Gate, Dragon Age, Brothers in Arms, STAR WARS: Knights of the Old Republic, Tom Clancy's Splinter Cell, XIII, System Shock 1 + 2, Bioshock, Jade Empire, Gothic 1 + 2, Blade Runner, Venetica und Runaway sind mir mit überdurchschnittlicher z.T. hollywood-reifer Story im Gedächtnis geblieben.

Fahrenheit und die viel zitierte Mass Effect-Reihe sind hingegen Beispiele für eine sehr gut angefangene, dafür jedoch eher schlecht als recht beendete (Haupt)Handlung.

Da du ja explizit nur 2D Adventure ausschließt: Dreamfall ist imo immernoch Benchmark im Storytelling.

Ansonst cool aber abgedreht: Psychonauts.
Was RPGs an geht finde ich dass Alpha Protocol grundsätzlich unterschätzt wird.

Danke für die weiteren Antworten.

Bitte keine Konsolen Spiele mehr vorschlagen, besitze kein bekomme auch keine Ausgeliehen und Kaufen werde ich mir keine, zwar schade das ich dadurch gute Spiele verpasse aber will mir einfach keine Konsole mehr Kaufen.

Werde mir mal ein paar Games anschauen, vielleicht sind die ja was, die Grafik sollte nur nicht PS2 niveau haben. :daumen:

Nochmal die Story muss mich ja nicht vom Stuhl hauen, es reicht wenn die Story gut ist, bloss nichts wie CoD, BF und GTA auf so ne Story kann ich verzichten das einzigste was a diesen Spielen gut ist ist der MP oder Open-World schei... Bauen. :D

Nochmal die Story muss mich ja nicht vom Stuhl hauen, es reicht wenn die Story gut ist, bloss nichts wie CoD, BF und GTA auf so ne Story kann ich verzichten das einzigste was a diesen Spielen gut ist ist der MP oder Open-World schei... Bauen. :D
naja das problem ist immer noch das du alle.spiele gespielt hast die in den letzten jahren rauskamen und eine gute story haben

Was ich vorher noch ganz vergessen hatte aber auf jeden Fall mit top Atmo und mal ganz anderer Story punktet ist Vampire:Bloodlines. Mit ENB sieht es auch garnicht mal so hässlich aus.

Hallo,

leider hast Du Vieles bereits gespielt, da bleibt kaum noch Spielraum für Empfehlungen, vor allem wenn es nicht älter sein darf und Konsole wird auch noch komplett ausgeschlossen, dennoch habe ich ein paar Titel im Angebot, welche man sich noch anschauen könnte. Ich denke auch, dass Du nicht alle Beiträge genau durchgelesen hast, da darauf keine Reaktion erfolgte. Daher hier überdeutlich gleich mit Trailer. Ansonsten bekommst Du einige Titel mehrmals empfohlen :daumen:

KEINE 2D Adventure mit dabei, auch nicht mmorpg usw. Alles Singleplayer Games für den PC

Binary Domain
http://www.youtube.com/watch?v=wFA_-usJ9tE

Brothers - A tale of two Sons
http://www.youtube.com/watch?v=JttwiR5ETuQ

Deus Es Human Revolution
http://www.youtube.com/watch?v=v4ju70mTegY

L.A. Noir
http://www.youtube.com/watch?v=GRwnJ0EX9Ko

The Walking Dead Telltale
http://www.youtube.com/watch?v=T9VC0ju-rx0

Have Fun :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es Condemned 2 als PC Version? Wäre mir neu. Und Condemned ist doch beschlagnahmt, da freut sich PCGH sicher über die Werbung per Video (wenn es denn überhaupt funktioniert?!).

Zuletzt bearbeitet:
Wie, noch keiner Shadowrun Returns vorgeschlagen? Echt tolle Story, nur das Speichersystem ist für die Katz (nur automatisches Speichern bei Ortswechsel möglich)

Binary Domain schau ich mir mal an.
Brothers, habe ich vor ca. 2 Monten durchgespielt. :D
Deus Ex, hat wie ich finde eine richtig miese Steuerung deshalb :daumen2:
L.A. Noir, schau ich mir auch mal an.
TWD hab ich schon gespielt (steht auch in meinem Start Post ;)) und warte schon auf die zweite Episode von Teil 2.

Shadowrun returns, schau ich mir auch mal an.

Naja hab nicht jedem geantworten weil entweder Adventures vorkamen oder Spiele die ich schon gespielt habe vorgeschlagen wurden (die ich schon nante das ich Sie gespielt oder angefangen habe aber mir nicht gefallen haben).

Bei LA Noir solltest du aber "gewarnt" sein dass es im Grunde auch ein Adventure mit ein paar Actioneinlagen ist.

(u.A. zu Bloodlines und Alpha Protocol hab ich noch nichts von dir gelesen ;))

L.A. Noire habe ich zwar empfohlen, jedoch ab 3/4 selbst aufgehört zu spielen, zu oft hat sich das Schema wiederholt und es war einfach zu langwierig ohne richtige Höhen&Tiefen zu haben. Etwas kürzer, mit mehr Abwechslung und besserem Gameplay, die Fahrten im Auto waren einfach nur fehl am Platz, auch wenn man einen Autopiloten hatte, so wäre es um ein Vielfaches besser geworden.

Binary Domain ist wirklich spaßig, overall sehr gut gemacht, eine tiefgründige Story darf man nicht erwarten, aber es funktionierte gut für mich, obwohl ich eher anspruchsvolle Filme bevorzuge.

Deus Ex, Steuerung, ja, besonders gut war sie nicht, weiß auch nicht wie es um das Director's Cut steht, aber ich würde dem Spiel eine Chance geben, da es insgesamt wirklich gut ist. Ein Highlight ist der Abschnitt mit dem Schiff, welches ich damals per DLC dazu gekauft hatte, Spielzeit von glaube 5H oder so. War auch grafisch erste Sahne.

Alpha Protocol hatte ich übersehen. :D
Vampire Bloodlines bei dem steht die entscheidung noch nicht fest (sieht mir halt schon zu schlecht aus obwohl es ein sehr interesanntes Spiel ist).
hm also wenn LA Noir so einseitig ist und dadurch langweilig wird kauf ich es mir wohl doch nicht.
Deus Ex DC hatte ich auch gemeint :D, also ich finde die Steuerung so grottig das ich dem spiel einfach keine zweite chance geben kann, das gleiche war bei einem Xbox 360 Spiel (weiss nicht mehr wie es heisst), das war auch von der Steuerung so schlecht das ich am liebsten :kotz: würde und die Grafik erst, ich bin zwar keine Grafikhure aber das war selbst für die PS3 und 360 mehr als schlecht.

Also ich würde den Begriff Grafikhure ja schon für Menschen gebrauchen die Bloodlines (vorallem mit SSAO durch ENB oder NV-Treiber) wegen der Optik ablehnen ;P

Zurück