Spiele-Konsolen: Neue Generation spätestens 2020 laut Analyst Michael Pachter

AW: Spiele-Konsolen: Neue Generation spätestens 2020 laut Analyst Michael Pachter

Dank der ganzen cross gen Titel haben wir bisher nur wenig Titel, die zeigen, was möglich wäre. Die Titel der letzten zwei Jahre wurden durch den PS360 support grafisch stark zurückgehalten.
2016 wird das wahre Next-Gen Jahr und uns auch am PC einen Grafiksprung bescheren.
Hat man schon für 2015 gesagt.

AW: Spiele-Konsolen: Neue Generation spätestens 2020 laut Analyst Michael Pachter

Welche Hardware von 2012 hat auf dem PC denn FullHD@60 fps in heute aktueller Grafik dargestellt? Das höchste der Gefühle war damals eine 7970/680. Alleine die Grafikkarte hat 500 Euro gekostet. Kombiniert mit einem ausreichend schnellen CPU und Ram Unterbau sind wir da schnell bei 1000 Euro Retailpreis und über 300 Watt Verbrauch (d.h. enormer Kühlaufwand). Wie willst du sowas im Konsolensement verkaufen?

Wann neue Konsolen erscheinen, wird der PC Markt ankündigen. Denn wenn wir @ 4K mit Mittelklasse Hardware komfortabel spielen können, dann ist die Hardware bereit für neue Konsolen. Und 2019 wird da schon knapp.

Zumindest liefen alle Spiele mit mehr FPS oder weit besserer Qualität in FHD, was nicht mal die PS4 durchweg schafft.

Nun, bis auf die Menschenmengen steht Syndicate Unity in nicht viel nach. Ich sag mal, zu 80-90% ist das die selbe Qualität. Und jetzt läuft es ja mit 30FPS bei 900p. Schlechter wird die Grafik daher keinesfalls mehr, sondern mit mehr erfahrung, effizienteren Engines und feintuning nur noch besser. Mit Sicherheit auch besser als Unity.

Innenräume und Gesichtsanimationen sehen in Unity ganz klar besser aus.
Selbst ein Witcher 3 hält da nicht ganz mit.

Man sieht Syndicate einfach an, das man dort eine Stufe zurückgerudert ist.

AC: Unity
assassins_creed_unity_elise_1.jpg

AC: Syndicate
assassins-creed-syndicate-ubisoft-video-game-screenshots-3.jpg

Apropos...könnt ihr euch noch an die kotaku leaks im Dezember 2014 erinnern?
Sah da ebenfalls noch etwas besser aus. :D

Assassins-Creed-Victory-1.png

Assassins-Creed-Victory-3.jpg

Assassins-Creed-Victory-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

na dann bin ich mal gespannt... bisher habe ich nicht wirklich das bedürfnis mit konsole zu kaufen... ob sichs dann änrdert? hm mal schaun wasse bringen...

aber interesant wirds dann wieder wenn wieder jeder mit vergleichen zu pc und anderen consolen bringt xD und der pc grafik und fps sowie auflösungsmäsig alles zersägt was die konsolen können solln^^
gut n guter pc kostet auch was... aber die games sind meistens billiger [emoji14]
wayne alles hat seine vor und nachteile

Nun, bis auf die Menschenmengen steht Syndicate Unity in nicht viel nach. Ich sag mal, zu 80-90% ist das die selbe Qualität. Und jetzt läuft es ja mit 30FPS bei 900p. Schlechter wird die Grafik daher keinesfalls mehr, sondern mit mehr erfahrung, effizienteren Engines und feintuning nur noch besser. Mit Sicherheit auch besser als Unity.

Battlefront sieht auch fantastisch aus, klar, es läuft auch nur mit 900p, dafür mit 50-60 FPS.
Würde man auch hier auf 30 FPS gehen, würde man nochmals ordentlich einen drauf setzen können.

So oder so, egal ob man jetzt Unity, syndicate oder Battlefront als Vergleich nimmt, alle bewegen sich grob auf einem ähnlichen Level. Gegen einen last-gen Titel wie AC Rogue sind es in jedem Fall Welten. Ob man da die Grafik noch ein wenig nach oben oder unten korrigiert wie eben bei Syndicate macht den Braten auch nicht fett.

Syndicate sieht deutlich schlechter aus als Unity, allein der Detailgrad in den Innenräumen, die Beleuchtung, die Vegetation, die Menschenmengen, die Echtzeitreflexionen von Wasser,....
In Syndicate gibt es beispielsweise auch kaum mehr begehbare Innenräume, während es in Unity eine enorme Menge davon gab.

Dagegen sieht Syndicate fast eine Generation älter aus.

Und ja klar, gegenüber Rogue ist das natürlich anders.

na dann bin ich mal gespannt... bisher habe ich nicht wirklich das bedürfnis mit konsole zu kaufen... ob sichs dann änrdert? hm mal schaun wasse bringen...

Eine neue Konsole muss erst mal mit Spielen gefüttert werden.
Von daher bringt eine schnell nachgeschobene neue Gen erst mal garnichts, es sei denn man hätte eine Abwärtskombi.
Ist das nicht der Fall, muss die aktuelle Gen erst mal eine Weile halten.

Ich würde mir da von der neuen Nintendo-Konsole aber nicht zu viel erwarten. Die Wii war ja ein riesiger Erfolg, aber was hat das im Hinblick auf die nächste Konsolengeneration geholfen? Nichts. Die Current-Gen hat zwar rein von der Architektur zum PC aufgeschlossen, aber es mangelt ihr trotzdem erheblich an Leistung. Wenn bei manchen Spielen nicht mal 30 FPS bei FullHD möglich sind, ganz zu schweigen von 60 FPS, ist das einfach erbärmlich.

na ich meine das eher in richtung, das nintendo versuchen könnte ne ecke über die leistung der anderen beiden konkurenten zu gehen um so optisch das erste mal seit langen das beste zu bieten was es auf den konsolen markt gibt. wobei ich auch nicht wirklich dran glaube. aber zumindest könnten sie den vorteil mitten im zyklus einzusteigen so nutzen.

Muss natürlich auch die Bauform , Lautstärke und Stromaufnahme einer Konsole beachten.

Würde der Massenmarkt kaum kaufen wenn die Teile so groß wie ein Tower-PC wären und 300,- Watt aus der Dose ziehen.

Am PC will man sich ja bewusst austoben.
Klappt halt bei der angepassten Architektur der Konsolen nicht mehr. Steckt halt kein spezieller Chip mehr drin.
Daher wird die Gen wohl nicht ganz so lange halten wie die davor.

Eine neue Konsole muss erst mal mit Spielen gefüttert werden.
Von daher bringt eine schnell nachgeschobene neue Gen erst mal garnichts, es sei denn man hätte eine Abwärtskombi.
Ist das nicht der Fall, muss die aktuelle Gen erst mal eine Weile halten.
jo kla...erstmal den kunden melken... dann mit neuer gen locken und wieder melken.... gab da mal n passendes bild mit ea und kunden xD

Also ist nichts machen melken und wenn man was neues bringt ebenfalls? Das muss man nicht verstehen, oder?

jo kla...erstmal den kunden melken... dann mit neuer gen locken und wieder melken.... gab da mal n passendes bild mit ea und kunden xD

Also ist nichts machen melken und wenn man was neues bringt ebenfalls? Das muss man nicht verstehen, oder?

Ehrlich gesagt versteh ich die Aussage "erst mal den Kunden melken" in diesem Zusammenhang auch nicht.
Diese Gen läuft jetzt knapp über 2 Jahre. Da kann man doch nirgends von melken reden.
Diese Gen muss erst mal richtig anlaufen, es müssen noch weitere Jahre folgen um ein ordentliches Spieleportfolio vorzuweisen. Danach kann man dann sehen was als nächstes kommt.

die liste an exklusivspiele die auf PS4/PC ODER X1/PC erscheinen wird immer länger.

dayz (PS4/PC) "x1 release unklar, vermutlich nicht"
street fighter 5 (PS4/PC)
killing floor 2 (PS4/PC)
planetside 2 (PS4/PC)
rocket league (PS4/PC) "x1 release irgendwann 2016"
killer instinct (X1/PC)
recore (X1/PC)
fable legends (X1/PC)
final fantasy reborn (PS4/PC)
paragon (PS4/PC)
shenmue 3 (PS4/PC)
etc.

bis 2020 rechne ich mit mind. 50-100 exklusivtitel die nur für X1/PC ODER PS4/PC erscheinen.
spiele die auf X1/PS4/PC erscheinen werden hingegen immer weniger.
der einheits-hype-aaa brei erscheint meist auf allen drei plattformen. aber abseits der regulären "games" sieht es sehr mager aus.

ps. mich interessieren die meisten hype-aaa games nicht wirklich... es gibt natürlich auch gute (black flag, GTA V, etc.) aber ansonsten habe ich mit spielen abseits des mainstreams definitiv schon MEHR zeit verbracht.

Zuletzt bearbeitet:

die liste an exklusivspiele die auf PS4/PC ODER X1/PC erscheinen wird immer länger.

dayz (PS4/PC) "x1 release unklar, vermutlich nicht"

Die Early Access Version kommt in diesem Jahr auch die XBOX One. Wurde so kommuniziert.

Halo Wars 2 - XBO/PC

Zurück