Spiele gehen nicht mehr nach Festplattentausch

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Tach

Habe ein kurioses Problem.
Nach dem Defekt meiner WD5000AAKS habe ich nun eine neue Platte selben Typs.
Allerdings bin ich mit der Platte nicht wirklich zufrieden.
Habe meine Spiele neu installiert, so wie immer nach einem Neuaufsetzten des Systems. Habe also ein frisches Windows und frisch installierte und gepatchte Spiele.
Jedoch hängen sich die Spiele oft auf, CoD4 zB ist unspielbar. Bis zur Filmsequenz am Anfang komme ich, danach bricht es einfach mit "iw3sp.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ab. Hatte dieses Problem mit der alten Platte nicht.
Selbes Problem besteht bei BlOps, MW2 und dem Landwirtschaftssim.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie schon öfters.

Greez

Wegen Cod headset angesteckt? Hatte mal das problem iw3mp.exe funktioniert nicht mehr nachdem das headset angesteckt war ging alles

was anderes fällt mir im moment auch nicht ein :huh:

ansonsten wären ein paar mehr informationen zu deinem system nicht schlecht für alle die nich auf dein Sys profile klicken wollen :ugly::D

zumindest meckern deswegen gern welche

Headset ist standart angesteckt. Das Problem tritt ja nicht nur bei CoD auf, sondern bei allen Spielen die ich habe. CoD4/6/BlOps, NfS Shift, LS ausprobiert, mal gehts, meistens aber nicht.

Sysprofil hab ich extra angelegt damit ich hier nicht immer alles reinschreiben muss... also bitte auch nutzen :D

Woran ist die Alte Platte den verreckt?
Liegt evtl. ein defekter Sata port vor? Schonmal gewechselt?
alle Treiber installiert? (Gelbe Ausrufezeichen im Geräte Manager?)
Passiert das alles nur bei Spielen oder schmieren auch Programme ab?

Mfg

ruf!o

Die alte Platte hatte einen Lagerschaden soweit ich das mitbekommen habe.
Sata Port ist nicht defekt. Habe schon alle durchprobiert.
Im Gerätemanager wird mir ein fehlender Raid-Treiber angezeigt, da ich meine Festplatte aber nicht am Promise Raidchip angeschlossen, sondern über die normalen Ports laufen lasse, dürfte das nicht weiter schlimm sein.

Greez

hmm.... also ich habe auch eine AAKS und die geht eign sehr gut....
Ansonsten würde ich auch auf ein Softwareproblem tippen und Win7 mal möglichst perfekt installn :D
1) Win
2) Updates
2.1) Einstellungen vornehmen (z.B. pagefile anpassen, oder Benutzerkonten .... oder wat auch immer)
3) Treiber + IMMER ein Neustart
4) Programme
5) nochmal Updates
6) bissel so laufen lassen
7) Spiele (ggf. noch die neueste Revision von DirectX davor ...)
8) Festpladde defraggen .... und dann loslegen. So grob mach ich das häufig und klappt immer irgendwie ;)

Anderer Sata-Port und anderes Kabel habe ich momentan. Testergebnisse gibts bis 22 Uhr
Hier mal ein Bild vom CDI

*EDIT* Bis jetzt siehts gut aus. Werde weiterhin testen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Screen hab ich nach dem Tausch gemacht. Die Spiele stürzen zwar immernoch ab, allerdings kommt jetzt eine Fehlermeldung:daumen:

Habe heute mal testweise die Orangebox auf die neue Festplatte installiert.. Ist auf der alten Fehlerfrei geloffen, stürzt jetzt allerdings dauernd ab...

Zurück