Spiele fühlen sich Schwammig an

Itazura

Schraubenverwechsler(in)
Spiele fühlen sich Schwammig an

Hallo liebe com,

Mein Problem ist das ich mit meinem PC build in spielen durch die Bank weg ein sehr Schwammiges Spieleerlebnis habe. Die FPS sind eigentlich relativ okay aber verglichen mit anderen Systemen mit gleichartigen Komponenten liegen sie doch darunter.
Es handelt sich um eine Eigenzusammenstellung die allerdings von einer Professionellen Firma zusammengebaut wurde.
Treiber kann ich eigentlich so gut wie ausschließen da das Problem schon seit je an besteht.

Ich würde einen Hardware defekt nicht ausschließen. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen festzustellen ob eine Hardwarekomponente nicht richtig läuft z.b durch Benchmarks oder ähnliches ?

Der PC Besteht im wesentlichen aus:
Cpu: i7 4770k @ Stock
GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB
Motherboard: Asrock H87 Pro4
RAM: 16 Gb DDR3
SSD: Samsung 840 120Gb
HDD: Hitachi 2TB x2, Seagate 2TB
Monitor: Monitor: Acer Predator GN246HLBbid @ 1080p @ 144hz
PSU: 750W BeQuiet

Mfg,

AW: Spiele fühlen sich Schwammig an

wie viele fps bekommst du? Welche Spiele spielst du mit welchen Settings und welcher Auflösung?
Hm... Du hast einen 144hz Monitor... Die 144 wirst du aber niemals ausreizen können.

Edit; Hat hier jemand ne Ahnung, wie es sich verhält wenn man auf einem 144hz weniger als 60 fps hat?

AW: Spiele fühlen sich Schwammig an

Sie gehen eigentlich nie unter 60FPS aber man merkt es gerade in 3rd Person Shootern wenn die FPS auch nur von 110 auf 70-80 fallen dolle wie es schwammig wird.

Danke aber erst einmal für deine schnelle Antwort! :)

Sie gehen eigentlich nie unter 60FPS aber man merkt es gerade in 3rd Person Shootern wenn die FPS auch nur von 110 auf 70-80 fallen dolle wie es schwammig wird.

Danke aber erst einmal für deine schnelle Antwort! :)

Ok... Treiber alt, Monitor falsch eingestellt, bewegungsverzerrung ( auf jedenfalls deaktivieren) oder du hast ein sehr sehr guten Sehnerv und ein ebenso gutes Denkorgan, dass dir 60 gps träge vorkommen:)

Zurück