Spiele Frust statt Lust

Ich kenn das auch. In letzter Zeit hab ich auch einige Spiele gekauft, ich hätte auch massig Zeit dazu, aber wenn ich dann davor sitze, kann ich mich überhaupt nicht dazu motivieren, eines zu starten.

Es fehlt auch irgendwie die Langzeitmotivation für irgendein Game. Bei den beiden Batman Teilen konnte ich es kaum erwarten, nach Hause zu kommen, und weiterzuspielen. Bei den Assassins Creed Teilen 1-2 war es genauso.
Bei Teil 3 hat es dann begonnen. Ich hab es ein paar Std angespielt, und auf einmal der Knick, und ich wollte nicht mehr.
Wobei ich sagen muss, bei AC:Revelations war es auch kurz mal so. Da hab ich es dann ein paar Monate liegen gelassen, und dann in einer gewissen Zeit durch.

Ich glaub das ist normal. Erst das "unbedingt haben wollen" und weil man dann so viel hat, weiß man nicht wo man anfangen soll. Und dann geht die Motivation flöten.

Bei mir glaub ich kommt die Motivation dann wieder so richtig, wenn der PC die neuen Komponenten drinnen hat (zum schauen was leistungsmässig geht :D)

Kenn das auch.
Bei mir gibt es aber immer Games die mir den Spaß am Gamen wieder zurück bringen, vor ein paar Wochen Mafia II zum Beispiel.
Dann machen mir die anderen Games auch wieder fun

ich brauch mittlerweile online games und dort irgendeinen haufen an mitstreitern. wot zum bsp zock ich nu auch schon jahrelang. ned am suchten, aber immer mal wieder. es kostet mich rein garnix, wenns mich zu sehr aufregt bleibts halt ne woche liegen und dann gehts weiter. ausserdem toll: ich kann modden, was mir immer verdammt viel spaß macht bei sowas (schon damals bei wow alles zugemoddet xD). fürn 10er seh ich auch viele ältere titel die mich grundsätzlich reizen täten - atm sw force unleashed oder cities xl im blick. aber ich rammel immer nur mal im laden vorbei und schaus mir an, ohne es schlussendlich wirklich zu kaufen ^^ hab mit anderen spielen die selben erfahrungen gemacht wie ihr: angezoggt und dann keine lust mehr gehabt.

naja, bei mir siegt oft noch die vernunft und gerade f2p find ich mittlerweile richtig toll. wenn man merkt, das es pay2win is, hat man keinen verlust gemacht, ansonsten ist es ne freiwillige entscheidung was zu zahlen.

AW: Spiele Kauf Sucht stoppen

Bin ich der einzige Lemming mit 1215 Spielstunden auf einem einzigen Spiel?

Nö, bei einigen älteren wie etwa Master of Orion 2 und knacke ich echt die 3000er Grenze (der gute alte nur-noch-eine-Runde-Effekt schlägt da eben voll zu ;)). Auch Hearts of Iron dürfte diese von dir genannte Marke wohl mittlerweile geknackt haben, WoT dürfte sich auch so langsam in diesem Gebiet bewegen...

Und bei Lemmings itself werde ich wohl "nur" bei etwa 7-800 liegen... und immer noch habe ich nicht alle Levels durch!

Bei aktuellen AAA Titel dreht sich dagegen diese Statistik komplett, diese sind einfach nicht mein Ding. Stalker komm ich vielleicht auf 3 Stunden, Alle Gothic + Risen zusammen auch, bei TES konnte mich nur Daggerfall etwas begeistern, Morrowind rechnet sich daher eher in Minuten denn in Stunden, Skyrim habe ich deshalb nicht mal angerührt.

Zurück