kosmothomas
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir kurz vor Weihnachten noch helfen.
Ich habe letztens mein Pc geupgradet (neues Mainboard, CPU, Kühlung, RAM und Gehäuse).
Hab jetzt folgendes Setting:
i5 8400
MSI Z370 Krait Gaming
HyperX Fury 2*8GB DDDR4 2666MHZ
Gigabyte GTX 760
Netzteil hat 500W
Das Problem:
Wenn ich Spiele (egal welches) spiel friert zufällig das Spiel ein, aber der Ton läuft weiter und Windows aus, sodass ich über den Taskmanager das Spiel beenden muss.
Stelle ich im Bios jedoch meine Grafikkarte von Gen 3 auf Gen 2 um, also PCIE 3 auf PCIE 2 passiert dies nicht mehr.
Jetzt ist meine Frage natürlich woran es liegen könnte????
Denn falls es irgendwie an meinen neuen Teilen liegt, müsste ich die ja zurückschicken.
Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:
Kühlung ist okay, CPU max 60 und GPU max 70 Grad Celsius.
Grafiktreiber habe ich komplett deinstalliert und neu installiert, auch ältere Treiber versucht.
Sonstige Treiber habe ich auch geupdatet.
Habt ihr eine Idee?
ich hoffe ihr könnt mir kurz vor Weihnachten noch helfen.
Ich habe letztens mein Pc geupgradet (neues Mainboard, CPU, Kühlung, RAM und Gehäuse).
Hab jetzt folgendes Setting:
i5 8400
MSI Z370 Krait Gaming
HyperX Fury 2*8GB DDDR4 2666MHZ
Gigabyte GTX 760
Netzteil hat 500W
Das Problem:
Wenn ich Spiele (egal welches) spiel friert zufällig das Spiel ein, aber der Ton läuft weiter und Windows aus, sodass ich über den Taskmanager das Spiel beenden muss.
Stelle ich im Bios jedoch meine Grafikkarte von Gen 3 auf Gen 2 um, also PCIE 3 auf PCIE 2 passiert dies nicht mehr.
Jetzt ist meine Frage natürlich woran es liegen könnte????
Denn falls es irgendwie an meinen neuen Teilen liegt, müsste ich die ja zurückschicken.
Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:
Kühlung ist okay, CPU max 60 und GPU max 70 Grad Celsius.
Grafiktreiber habe ich komplett deinstalliert und neu installiert, auch ältere Treiber versucht.
Sonstige Treiber habe ich auch geupdatet.
Habt ihr eine Idee?