• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-/Arbeits PC Sockel-Upgrade

Wegen dem Kühler, wenn du vor hast ihn auf 4,5-4,8Ghz laufen zu lassen kommst du mmn nicht um eine richtige Wasserkühlung rum;-) als Lüftersteuerung wäre dann auch eine Aquacomputer aquaero 5 was, je nach wunsch Lt xt oder pro.
 
Bin schon gespannt auf die Bilder :sabber: Und die Lüftersteuerung sieht super aus :daumen:, wobei mir persönlich welche zum Einbauen besser gefallen, z.B. *klick* oder *klack*

Bei mir z.B. steht der Rechner neben den Tisch aufm Boden. Will ich also auf das Display gucken, müsste ich mich einen Meter nach rechts bewegen und dann nach unten beugen, sehr lästig. Daher ist die Tisch Variante nicht verkehrt.
 
Rechner aufm Tisch geht bei mir gar nicht. Wo sollen die Pr0n Magazine liegen? :D

Außerdem habe ich ja einen USB Kartenleser, den schließe ich an die USB Verlängerung an, die bis zum Tisch führt, ich muss mich nicht mal vom Sitz erheben, wenn ich ihn einstecken will. :daumen:
 
Jup, ist halt Geschmackssache. Mein Rechner steht neben dem Monitor, ich komm da gut hin (Der muss da schon allein wegen des Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern stehen :haha:).

@ Softy Das NZXT Sentry LX hatte ich ja, funktioniert auch noch ( trotz massiven Beulen^^ ) aber eben um die Ecke schauen war nervig und die Bedienung war deutlich aufwändiger als das Tischdesign, zumal man das auch komplett in den Off Modus versetzen kann. Die Frontblenden sind alle verplant, da ist kein Platz mehr^^


Einen Cardreader benötige ich nicht, habe dafür eine einfache 5 Euro Hama Variante, welche ich nur über USB anschliessen muss das dauert keine 3 Sekunden^^

Kühlung ist nicht so tragisch, habe mehr als genug Platz und mit dem neuen Lüftungskonzept habe ich durch die Steuerung zusätzlich gute Möglichkeiten.
Das mit der H100 wird sich zeigen. Ich hoffe ja sehr auf die stärkere Pumpe und mit 2-4 Lüftern welche für genug Luftstrom Sorgen (extern natürlich, nahe dem Fenster) müsste die CPU ausreichend gekühlt werden.
Der grosse Vorteil beim Extreme-Z ist ja das dass Board den VCore super anpassen kann und sogar leicht runterschraubt, bei den HardwareLuxxern haben sich nun einige das Gene-Z geholt und es läuft OC technisch sehr gut bei liberalren Spannungen und guten Temperaturen unter Luft. Da meine i7 - 2600 K eh nur einen Multi von 48-50 hat, wird der auch erstmal nur mit 4,5 GHz betrieben.

@ p00nage Die Aquacomputer aquaero Systeme waren mir immer viel zu Teuer und nahmen zuviel Platz ein, zudem wird eine Wakü frühestens mitm LGA2011 bei mir einkehren.
Vorher macht es einfach keinen Sinn. Habe mein Fenster Tag und Nacht auf, im Sommer wie im Winter... wobei der PC dann direkt hinter dem offenen Fenster steht und 3 x 120 mm Kühler Frischluft ansaugen.
So hatte ich letzten Winter bei -22 Grad sogar eine CPU Temperatur von Last 22 Grad und GPU ist wegen Coldbug bei 17 Grad ausgefallen^^


Mal ein Auszug vom Luxx wo jemand das Gene-Z fleissig testet;
ASUS Gene-Z | Intel 2500K @ 4 Ghz | MSI GTX560 Twin Frozer OC | G.Skill RipJaws-X 1333Mhz @ 2133Mhz | Lian Li V354B
G.SKILL 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7 der bei 2133 MHz läuft und das stabil...



lovely regards, Harrison

p.s. was mich nur ärgert.. habe zu Weihnachten ein Enermax Volcanus samt komplett Lüfterausstattung gewonnen und könnte das Testweise zum Extreme-Z testen nutzen, jedoch fehlen mir irgendwie ein 2. NT, ein CPU Kühler und ka ob mein aktueller Ram da läuft.

p.p.s was mich leider ärgert ist, dass meine Vertex 2, 120 GB ein FW Update benötigt, aber da ist ein Problem.. die FW ist nicht zu installieren wenn Intels Chipset Driver mit der Version 10 drauf sind und aktuell ist mein Windows darauf.. Habe meine Vertex 2 180GB Heute Morgen bei nem Freund aufm P67 Board unter Sata3 getestet und von normalen 170-220 mb/s kam ich auf gute 498 mb/s!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal notdrüftig mit den überall gefundenen Teilen zum laufen bekommen^^
- Lüfter auf einem alten billig bastel NT fest gemacht,
- 22" Moni,
- DVD Rom,
- 180 GB SSD,
- CPU eingebaut,
- 4 GB Ram (aber nur 1,6 V),
- standard Intel CPU Fan,
- HD 4890 Vapor-X,
- externe HDD
- paar USB Sticks zum MB Flashen und Settings einrichten langt es http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/wink.gif.
Lade gerade alles an Software herunter, mal sehen was ich davon benötige.
 
Wieso hast du denn das Netzteil auseinander gebaut?

Das war ein billig NT für 20 Euro, indem ein 140 mm ultra silent fan mit 16 flügeln verbaut war, welchen ich haben wollte.. Damals waren normale 140 mm Lüfter noch recht neue+ teuer^^
Für kleine Notfälle undzum basteln langt es besonders da es nur wenig Anschlüsse hat.



So ein Mist, der CPU Kühler passt nicht. Morgen früh erstmal zum Laden meines Vertrauens und ein blödes standard Modell besorgen -.-



Das sieht dochmal gut aus, wenn das klappt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das egtl. mit der SSD FW, kann man die bedenkenlos aktualisieren wärend die SSD (mit System drauf) läuft?
Ich muss die unbedingt flashen, da die mit dem neuen MB und dessen Softwareversion nicht kompatibel ist ( sich dann nicht updaten lässt).

Hab das MB jetzt unter Strom, da kein popel Lüfter zum basteln da war, sitzt nun ein Freezer 7 Pro Rev. 2 drauf.
Zum basteln langt der allemal ( man war das ein Mist mit den PushPins das fest zu machen^^) , jetzt nur an den Monitor dran, alte PS2 Tasta suchen und los gehts.

EDIT:
Ich habe nun mal mein Acronis True Image Home 2011 mit Plus Pack installiert. Ich bin sehr gespannt ob das tatstächlich klappt, dass man backups auf geänderter Hardware wieder aufspielen kann.
Das mit dem FW Update der SDD habe ich dank dem HDD klonen auch erledigt..
ABER ich kann es nicht glaube.. habe keine zweite Tastatur. Hab Anfang des Jahres massig alte weggeworfen. Nun darf ich nochmal nach der Arbeit los dackeln und eine Cherry kaufen. -.-
Das Board ist echt super, bin zwar etwas überfordert aber bis jetzt auch sehr zufrieden... auch wenn ich zwei Tage hinter dem Plan her hinke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück