• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-/Arbeits PC Sockel-Upgrade

@ Softy
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe mich da mal beim PCGH Test von 2007 und anderem schönen an Infomaterial belesen und ich muss sagen das dass für mich die beste Variante ist.
Lässt sich gut plazieren und ist sowohl für CPU, als auch die GPU`s anzuwenden.

Habe hier noch was spezielles von AC herumliegen, welches aber (trotz Empfehlung von AC) nicht sogut für Kupfer in direkter Nähe sein soll.

Ich hoffe mal das der Burnin dann auch erfolgreich läuft und nicht erstd er CPU Fan ab musss ,P

Ich finde für den Unfang des Bundle ist der Preis absolut okay (zumal ich für die HD5970 ja 2 x WLPs benötige) und der Rest ist Reserve.

Lieferumfang für 14,90 EUR;

• Abmaße (CPU-MetalPad): ca. 38x38mm
  • Abmaße (GPU-MetalPad): ca. 20x20mm
  • Bedienungsanleitung
  • Reinigungsset
  • 3x CPU - Liquid MetalPad in Schutzhülle
  • 3x GPU - Liquid MetalPad in Schutzhülle
Ja das werde ich sobald ich den passenden CPU Kühler (H100* oder Mugen oder oder oder..), gebastelt, aufgeräumt/ alte Hardware gesäubert habe...
Dann noch Software Backups etc. dauern auch noch, zum testen habe ich noch 4 GB DDR3 herumliegen.

lovely regards Harrison

..p.s. habe mir auch schon Mi. bis Montag zum basteln und vorbereiten frei genommen^^

*Alternate - Corsair Hydro Series H100 (Wasserkühlung, schwarz) Vorbestellung € 117,90
Mindfactory - Corsair Hydro Series H100 (Wasserkühlung, schwarz) Vorbestellung € 84,77

Das sind ja wider Welten!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus Maximus IV Extreme-Z ist Gestern geliefert worden,
der Schatz liegt noch verpackt vor mir und ich traue mich nicht das Paket zu öffnen -.-
Vor allem bin ich nach 156 Minuten Transformers 3D sehen + nervige Rückfahrt recht müde... nicht das ich da noch was am MB kaputt mache^^

Fotos mache ich Heute im Laufe des Tages.

Weiss nicht mehr wer das wissen wollte, aber die Treiber CD mit Datum 06.06.2011 lag beim Extreme-Z bei.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, aber wieso das Maximus Z68?
Die Grafik kannst du nicht nutzen, weil es keine Schnittstelle gibt und SSD Cache ist Blödsinn.

Weil ich das einfach haben wollte, sagen wir mal Liebe auf den ersten Blick.
Ja das mit der Grafik verstehe ich eh nicht, warum es beim Gene-Z geht aber beim Extreme-Z nicht.
SSD- Caching beetreibe ich nicht.

Ich fand die Aufteilung gut, es passt optimal zum neuen PC Konzept, gibt ausreichend Platz und möglichkeiten.

Da ich sobald die Preise und Tests draussen sind eh auf den LGA2011 o.ä. wechsel, bekommt es mein Bruder.

Wie gesagt- es ist eher ein Board, welches ich einfach haben wollte.

Dann hättest du aber auch das P67 Maximus nehmen können, das ist günstiger und ist exakt das gleiche, weil das Z68 ja keine Grafik Schnittellen hat.

Dann hättest du aber auch das P67 Maximus nehmen können, das ist günstiger und ist exakt das gleiche, weil das Z68 ja keine Grafik Schnittellen hat.

Das kostet doch fast genausoviel wie das Z68, auf die 20-30 Euro mehr lege ich da keinen Wert.
Ich kann mich nicht beklagen, da ich das Board als Messe- und Ausstellungsstück für deutlich weniger als den original Preis bekommen habe.

OK, das macht dann eine Menge aus, wenn man nicht den vollen Ladenpreis bezahlen muss.
Blöd nur, dass sich Asus das schwarz/rote Design so teuer bezahlen lässt. Ein normaler P67 in diesen Farben und das wäre der Verkaufsschlager.

Ja defentitiv, die farben und den Aufbau/ die Anordnung von allen Steckplätzen+ Extras haben nur das Asrock P67 und die Asus.

Ich habe ja das MB bei hardwareversand.de bestellt gehabt u8nd direkt wieder abbestellt, als mich ein Freund aus der Hardware-Branche angerufen hat und mir das für 200 Euro anbot.
Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen.

Daher ja auf LGA2011 warten, hoffe dass der Sockel endlich mal alles erfüllt, was er verspricht.

Das Z68 und die i7- 2600K sind wiegesagt nur fürn gutes bis max. 1,5 Jahre gedacht, bis mein Bruder das bekommt.

Eben drum, daher jetzt eine Lösung die läuft und super in nem jahr+ von meinem Bruder übernommen werden kann, das der arme Student nicht teuer aufstocken muss ;)
Ich denke nicht dass die Preise vom 2011 wie der SB nach einem Jahr stark sinken.
Zudem habe ich noch Krams bei Luxx zum Verkauf und das gleicht hoffentlich einen Teil meiner Neuanschaffungen wieder aus.

Kennst du gute Masheinheiten für Lüfter um 120 mm?
Und ich überlege mir eine kleinere Spielerei anzuschaffen > NZXT Sentry LXE externe Lüftersteuerung 5-Kanal | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals habe das Vorgängermodel von der Steuerung geschrottet .. und es muss neues Spielzeug her.
Da alles durch LuKü gehalten wird sollte es aber dnenoch keine Temperaturprobleme geben, die CPU bekommt wohl einen Corsair H100.

Auf der Graka sitzt ein AC Exccellero Extreme bla blub mit zusätzlichen LianLi und Zalman SpaWa Kühlern.. das lüppt bei Last ( BfBC2 max Details 1920x1200 und 60-100 Fps) um die höchstens 44-50 Grad bei leisen 60% Fan 100% mit Headset sind ebenfalls bei 35-40 Grad machbar

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftersteuerung sieht schon mal sehr lecker aus. :)

Sind da extra Verlängerungen für die Strippen bei oder wo kann man das Ding hinstellen?

2 Meter Kabel vom Display zum PCI. Allerdings als Flachband, d.h. müsste man sleeven.

Die Bedienung vom Vormodell war teilweise sehr ungünsstig, Tastenfunktionen im dunklen nicht zu sehen, Lüfter und Sensoren liefen nicht gut. Hab das neue mit dem Touchscreen schon im Laden ausprobieren dürfen und bin an sich mehr als zufrieden.

Das klingt ja nicht schlecht.
Wäre sehr genial, wenn du dazu einen kleinen Kurztest hier veröffentlichen könntest, mit Bildern und nettem Text und was das Ding leisten kann.
Musste mal schauen. :daumen:

Zurück