Spiele 2012: Diese Geheimtipps sollten Sie auf der Rechnung haben - Underdogs, Independent-Spiele und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spiele 2012: Diese Geheimtipps sollten Sie auf der Rechnung haben - Underdogs, Independent-Spiele und mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spiele 2012: Diese Geheimtipps sollten Sie auf der Rechnung haben - Underdogs, Independent-Spiele und mehr

Medal of Honor Warfighter - Warum ein Geheimtipp? Nachdem der erste Teil des Reboots 2010 bei den Spielern durchfiel, dürfte das Interesse nicht so groß sein. Es bleibt aber festzuhalten, dass der Singelplayer sehr unterhaltsam war - auch wenn ihm der COD-Pathos fehlte. Im Krieg läuft halt nicht alles rund.
Auch wenn? Wohl eher gerade weil! Wann hat man jemals gedacht: Ein bisschen mehr Pathos hätte nicht schaden können?

World of Warplanes ist ein guter Geheimtip. Als ich mit World of Tanks angefangen habe dachte ich nie, dass es mich so lang fesseln könnte, und das erwarte ich jetzt auch vom "Schwesterspiel". Aber immer noch keine Einladung zur Alpha :-(

Zuletzt bearbeitet:
Risen 2, Prey 2 und Max Payne 3 wären meine Geheimtipps. Das meiste ist mittlerweile der X. Aufguss innerhalb kürzester Zeit

Auch wenn? Wohl eher gerade weil! Wann hat man jemals gedacht: Ein bisschen mehr Pathos hätte nicht schaden können?

Ich fand den Singleplayer von MoH auch erste Sahne, ich fühlte mich so, wie ich mich in so einem Spiel fühlen will: Wie ein ganz normaler Soldat unter vielen, der wieder mal die Drecksarbeit machen darf. In CoD und BF ist man ja meist immer der Arsch, der die Welt (also Amerika) vor den bösen Terroristen schützen muss ... hier war man einfach mal die arme Sau im Schützengraben, die einfach ihrer Arbeit nachging.

Mein Geheimtipp ist auf jeden Fall ShootMania. Trackmania² ist der Hammer und ich bin gespannt, ob Nadeo auch einen so guten Shooter entwickeln kann. Die Previews waren ja allesamt sehr positiv. Dazu noch unzählige Maps, Skins, Mods und Spielmodi, die jeder selbst erstellen kann, dann kann da nicht so viel schief gehen.

Kaum Geheimtipps dabei.
Deswehen mal meiner:
Remake von X-Com/UFO Enemy Unknown
Dazu kommen noch Indie Games, sind aber nicht so wichtig.

Ich bete inständig daß es die Macher von Arma 3 diesmal hinkriegen das Spiel ohne 100 Bugs,bescheuerte Steuerung und horrende Hardwareanforderungen fertigzustellen,denn an Flashpoint kommt m.M.n. immer noch kein Arma-Teil ran.

Na bravo ! Warum ist RISEN 2 nicht mit drin in der Liste ?! :nene: Immerhin eine rein deutsche Produktion und da es von Pyranha Bytes ist, wird es die übliche, gute Qualität haben.

Also Leute, wenn ihr ein schönes RPG wollt, dann unterstützt dieses kleine aber feine Entwicklerstudio. Sie haben es verdient :daumen:

In der Liste sind ja die Geheimtipps / Underdogs die sich gegen die großen x. Wiederholung durchsetzen müssen. Risen ist ja eher eine bekannte Größe und daher nicht in der Liste.

In der Liste sind ja die Geheimtipps / Underdogs die sich gegen die großen x. Wiederholung durchsetzen müssen. Risen ist ja eher eine bekannte Größe und daher nicht in der Liste.

Die Liste ist komisch.

Dota 2 Geheimtipp?
Max Payne 3 Geheimtipp?
Tomb Raider Geheimtipp?

usw.

Ein paar nette Geheimtipps / Underdogs sind dabei, aber viel davon ist einfach nur geadded um überhaupt irgend eine News / Liste zu haben.

Zurück