Spielabstürze nach Wechsel auf GTX570

AW: Spielabstürze nach Wechsel auf GTX570

naja, ich hatte ja nicht umsonst prime UND den heaven bzw furmark gleichzeitig laufen...

was würdet ihr mir denn für ein NT empfehlen? Brauche ich jetzt so ein 750W Klopper? Weil, ich weiß es ist wohl die falsche Stelle, aber ich hab grad fast 300€ in die GraKa investiert, da sollte ein Netzteil schon ein Kompromiss aus Preis/Leistung sein :D

Normalerweise reichen um die 500W für ein Singlekarten System völlig aus. Ich würde da zb das Cougar CMX 550 oder das S 550 empfehlen ( Kabelmangament ). Günstiger wäre zb das Antec HCG 520W, Antec True Power New 550 oder das Seasonic M12II 520, die letzten beiden Modelle verfügen auch über das Kabelmanagement.

die haben aber alle nur 25A und jemand vorher meinte hier, man bräuche schon min 30A für eine GTX570...
außerdem ein komisches gefühl von 600W auf 550W zurück, wenn das netzteil das problem ist :P
Ich ersteigere mir einfach bald ein AKW, die stehen ja bald eh nur noch rum, und dann hab ich ruhe :D:D:D

Also, ich hab die Karte umgetauscht und das Mainboard (vom Phenom 9950BE auf i7 2600k aufgerüstet) getauscht und keine Probleme mehr. Ist bei mir immernoch das gleiche NT.
Also wars entweder die GraKa oder das MB, wobei ich auf das MB tippe, denn da hab ich schonmal was in nem anden Forum gelesen.

Nvidia (oder Gainward) empfiehlt 38A für die GTX570, mein 650Watter hat über 50A auf den 12V Schienen, wenn man die aufaddiert.

So, nach einem Wechsel auf ein BeQuiet 700W Netzteil sind die Neustarts verschwunden ;)
allerdings stürzt die DiRT3.exe nach wie vor ab, scheint allerdings ein Problem des Spiels zu sein...schade eigentlich...!

Dafür endlich ungestört Crysis spielen :daumen:

Die Probleme mit Dirt3 treten sehr häufig (hauptsächlich) mit den 570 und 580 Karten auf.
Abhilfe schafft (bei einigen) die Spannung der Grafikkarte minimal zu erhöhen. Bei anderen hilft es die Taktfrequenzen zu senken. Auch das Update hilft hier und da.

Bei mir hilft weder das eine noch das andere. Das Einzige was bei mir hilft, ist das Spiel (das Problem tritt ja nur bei den Ladevorgängen auf) vor einem Ladevorgang aus dem Vollbildmodus zu nehmen und nach dem Ladevorgang wieder in den Vollbildmodus zurück zu gehen (mit ALT+ENTER wechselst du zwischen Fenster- und Vollbildmodus).

Zurück