• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiel und Arbeits PC für Rund 500 EUR

disagree

Kabelverknoter(in)
Spiel und Arbeits PC für Rund 500 EUR

Hatte hier ein Thema beim PCGames Forum ( evtl mobo kaputt, neue config für E8600 CPU - Seite 2 ), und hoffe dass sich hier auch noch gute Tipps finden werden.

Denke dadran mir nun eine gute Maschine zuzulegen auf der bis zu 6 Monitore laufen. Anschlussart Displayport ist kein Problem für die Monis. Habe auch aus einem shop hier im Ausland mir die Preisliste besorgt, mit EUR Preisen : https://docs.google.com/a/battleasi...PdDN1a1FGaXVGU2d5cWNBSW04ZmpfclE&pli=1#gid=11

Sapphire 7850 OC für 200 EUR scheint eine der besseren Wahlen hier zu sein. Die Frage wäre nun nach Mobo+CPU

Grüsse,
disagree

1. Um die 500 EUR rum. Mehr wird mich auch nicht umbringen
2. CPU,Mobo,RAM,Kühlung,GFX werden gebraucht
3. 550 Watt Teil hab ich noch, evtl Gehäuse. OS : Win 8 64 Bit
4. Eigenbau
5. Mehrere Monitore, Displayports, Ein Monitor mit 2560 x 1440, der Rest mit 1920 x 1200. SSD Festplatte ist vorhanden 240GB + andere SATA
6. Arbeite mit supervielen Tabs, bis zu 50+ Stück. Programmiere, SSH screens, ab und an Photoshop. Gaming ist mehr im shooter Bereich, Crysis 2 etc.
7. Übertakten bin ich nicht abgeneigt. Hier ist es jedoch recht warm, dann sollte die Kühlung das gut aushalten. Leiser ist besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spiel und Arbeits PC für Rund 500 EUR

da du ja bereits vieles weißt, und die grafikkarte schon ganz gut wäre, brauchst du nur noch cpu,MB und ram oder?

prinzipiell klingst du nach jemandem, der einen yvi i5 als K-version braucht ;) dazu vielleicht 12GB ram? (kannst auch 16 nehmen, aber bei gaming UND superviel zeugs würde ich ausnahmsweise auch mal mehr als 8GB als sinnvoll erachten ;) )

dann dazu ein gutes board der üblichen verdächtigen msi/asrock/gigabyte/asus. dann solltest du schon recht gut aufgestellt sei.

Also deiner Meinung nach
* Core i5 3570K 189EUR
* SAPPHIRE HD 7850 OC 200EUR
* Mobo sagen wir mal AsRock Z77 Pro4 98 EUR
* CORSAIR VENGEANCE 8x2 1600 MHz CL10 96 EUR
* Kühlung hab ich gerade zur Liste hinzugefügt, sind aber nur die Standard Thermaltake Dinger denke ich

Damit wären wir bei 583 EUR ohne Kühlung.

Also womit ich mich gar nicht auskenne sind die Mobo+RAM Kombis die auch Sinn machen. Kühlung auch nicht wirklich.

Ja, das wäre vernünftig. Als Kühler wäre ein Thermalright HR-02 Macho gut. Der hat sehr viel Kühlleistung, reicht auch für OC, und ist trotzdem leise.

Ram besser 2x8 GB. Bei 4x4 kommen dann wieder die Intel Probleme mit dem Speicherkontroller.

Ich bin ein bisschen stark an die verlinkte Preisliste gebunden - sitze in Asien und das ist einer der zuverlässigen Lieferanten. Bzgl. Kühlung werde ich aber noch definitiv Spielraum haben.

Der XEON gefällt mir vom Test her. Besonders auch wegen den Truecrypt und x264 Ergebnissen.

Eine Sache wird dann wohl sein dass der XEON nicht übertaktbar ist, wobei der unlocked 3570K noch power aus sich rauskitzeln lassen würde?

Was meinst du mit dass OC das wieder rausreist? Ich vergleiche spezifisch i5-3750K vs XEON 1230

Ist gerade 5:40 morgens und rede noch mit Kollegen aus NY. Bin gerade voll Panne mit Zeitzonen im Kopf :-)

Bin noch wegen Kühlung etwas besorgt. Also ich schaue mich mal um nach Alpenföhn Sella oder Thermalright HR-02 Macho, aber bin mir nicht ganz sicher ob es die beiden hier gibt. Obwohl ich in nem Thai Forum zum Macho nen Beitrag gefunden habe. Muss noch etwas weiter suchen.

Zurück