• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiel und Arbeits PC für Rund 500 EUR

AW: Spiel und Arbeits PC für Rund 500 EUR

G.SKILL wird geführt, aber erst ab 96 EUR auf http://www.hwhinter.com/price_show2.php nicht sicher welcher der Ares ist; denke der letzterere, da scheint der corsair vengeance dann günstiger zu sein

96EUR DDR3 RAM 16GB (8GBX2) PC3-10666 (1333MHz) F3-10666CL9D-16GBXL
108EUR DDR3 RAM 16GB (8GBX2) PC3-12800 (1600MHz) F3-12800CL10D-16GBXL

Zuletzt bearbeitet:

Nenn bitte mal den Umrechnungskurs.

Sieht dann gut aus. Dürftest dann an alles ran kommen.

Bleibe selber noch kurz on. Dann schlafen. Den Rest können dann ja die anderen machen. Vor 12h Schlaf bin ich am WE nicht zu gebrauchen.

Wie 2 Beiträge höher, THB / 40 = EUR

1 euro ~= 40 Thai baht

Eselsbrücke : 1000 THB = 100 polnische Zloty = 25 EUR

PS : Habe meinen doppelpost mit GSKILL Preis upgedatet

Is einfach zu spät für ne weitere Beratung. Seit wann mischen hier die Polen mit?

Zwischen 1333 und 1600 ist kaum Unterschied. Wobei für Virtuelle sollte 1600er einen Vorteil bringen. Bei unseren Servern wird auch immer nach mehr gerufen.

@ disagree: Nein, sind lauter und teurer als gute Luftkühlungen bei gleicher Leistung. Nur welche mit langen Radiatoren sind besser. Aber wieder laut.

Is einfach zu spät für ne weitere Beratung. Seit wann mischen hier die Polen mit?

Das ist einfach nur meine eigene Eselsbrücke wenn ich im Laden stehe :D Denn der polnische Kurs ist mit 4:1 Fest an den Euro gekoppelt, und ich habe keine Lust immer alles durch 40 zu Teilen. So ein Denkfehler ;)

Danke für die Beratung! Ich werde die Sachen eh erst wahrscheinlich frühestens am Montag einkaufen also nicht die Supereile :-)

Teil durch 4. Dann nur eine Kommastelle verrücken. Oder nutz dein Handy zum rechen.

Ich wohne hier nun schon über 2 Jahre und habe schon einiges versucht. Polnische Zlotys haben mich aus der Umrechnungshölle befreit :) Aber erst seit kurzem; denn der Kurs schwankte noch von 1:50 vor ein paar Jahren lange Zeit um die 1:45 herum. Der schwache Euro hat nun die Zloty Umrechnung ermöglicht. Mein Gehirn-floating point error ist damit gefixt - und wie wir alle wissen; Never change a running system :D

Um noch mal auf den G.SKILL zu sprechen zu kommen. Wenn der Preis mit dem Corsair Vengeance identisch ist dann ist es egal welches man nimmt oder? Denke die Empfehlung für den G.SKILL ARES lag eher an der Preisdifferenz von 20 EUR die es hier leider nicht gibt, oder sehe ich das Falsch?

Ob Vengeance oder Ares ist egal. Beide sind gut. Schau einfach nach welcher lieferbar ist und wie der Preis ist.

In Dein jetziges Gehäuse wird der Macho kaum reinpassen und 2 80mm Lüfter hinten sind auch nicht mehr zeitgemäß. Ich würde daher ein neues Gehäuse kaufen, z.B. das Xigmatek Asgard Pro oder so.

Wie viel willst du maximal bezahlen? Wie groß soll es sein? Wie viele HDDs verwendest du insgesamt? Welche zusätzlichen Features soll es haben (Hot-Swap-HDDs, Front-USB 3.0, Kabelmanagement, Dämmung)?

Bitfenix, Corsair, Lianli, NZXT und Silverstone sind z.B. gute Marken( (je nach Modell gibt es natürlich auch qualitativ Unterschiede, aber zuerst musst du sowieso mal die Auswahl eingrenzen)

Eventuell siehst dich mal bei geizhals um (nach Marken und benötigten Features filtern) und danach kannst eh nochmal deine Liste befragen ob das jeweilige Gehäuse auch bei dir verfügbar ist.

front usb und dämmung hören sich nach guten extras an.
habe 1 SSD + 1 HDD + DVD Laufwerk welches ich nie benutze

Wird unter dem Tisch stehen von daher grösse je nachdem dass der Kühler + Board + GPU gut reinpassen

Maximal würde ich 100 EUR ausgeben, aber das ist denke ich dann doch schon eher die Obergrenze

Der Cooler Master CM 690 II Advanced black&white sieht ja ganz schön schick aus, sowie der NZXT Phantom White und CORSAIR 600T aber die letzteren sind schon stark teuer

Im günstigeren Preisbereich könntest Du das Zalman Z9 USB3.0 oder Zalman Z11 nehmen, ein Bitfenix Shinobi ist auch prima :daumen:

Zurück