Spiel stürzt ab und Ton weg

TyphoonRR

Schraubenverwechsler(in)
Spiel stürzt ab und Ton weg

Hallo zusammen,

hoffe das mein Problem hier in der Kategorie richtig aufgehoben ist.

Folgendes Problem:

Sobald ich ein Spiel spiele, stürzt dieses nach einer gewissen Zeit ab (Bildschirm kurz schwarz als wenn er die Auflösung ändern würde), dann bin ich kurz aufm Desktop und danach wieder im Spiel - allerdings ohne Ton. Den Ton bekomm ich auch erst dann wieder wenn ich den PC neustarte. Kennt jemand dieses Problem? Hab mit Furmark auch mal nen Stresstest laufen lassen dann kommt ne OpenGL Meldung -.-. Im Anhang hab ich mal den Auszug aus dxdiag angehangen.

Danke schon mal.

Anhänge

AW: Spiel stürzt ab und Ton weg

Hast du evtl. ÜBertaktet daran könnte es manchmal ja auch liegen ich hatte sowas auchmal einfach Takt runtergeschraubt dann hatte ich nie wieder Probleme-.

deinstallier deinen treiber und installiere ihn neu.

zum oc, in bf4 z.b haben viele (mich z.b) instand abstürze wen die grafikkarte übertaktet ist.

Ja, also es ist ne OC Version von Gigabyte. Also die GTX 960 OC 2. Hab mit OC Guru grad mal die Taktraten gesenkt (so viel wie möglich war) doch das Problem ist weiterhin. Bei Furmark läuft es jetzt bi 26% statt sonst immer beim Start direkt abzustürzen.

Hier mal noch nen Bild von dem Fehler:

Anhänge

• opengl.png
    opengl.png
    12,6 KB · Aufrufe: 36

Okay, ich hab die Grafikkarte jetzt einfach mal in den anderen PCIe Slot gesteckt und da funktioniert das problemlos ohne die abstürze. Allerdings ist der Slot nur nen x4 Slot. Denkt ihr das Mainboard ist kaputt oder ist das vllt nen Treiber Problem vom Mainboard?!

Zurück