Spiel stürzen nach kurzer zeit ab.

AW: Spiel stürzen nach kurzer zeit ab.

ne des rams im bios auf 666 mhz erstmal lassen .

tackte mal die grafikarte runter nochmal auf 735gpu und 1900mhz memmory

lass auch mal afterburner beim zocken im hintergrund laufen den hardwaremonitor gucken wie warm die karte wirklich wird mal ab und zu reinschauen per alt/tab taste

den ram im bios hab ich so gelassen wie er war.
habe gerade versucht zu spielen hab auf afterburner auf die werte eingestellt die du gesagt hast. aber nach kurzer zeit sind wider diese Grünen Klötze gekommen und das spiel ist abgestürzt. Das merkwürdige an der ganzen sache finde ich dass wen das spiel abstürzt wird es minimirt der ton hängt sich auf aber läuft noch weiter wenn ich dann versuche es wieder zu maximiren funktionirt es nicht und ich muss den prozess über den task-manager schließen.

Die gpu-Auslaustung ist auf 82% gestiegen und die temperatur ist bei 44° geblieben. Konnte alerdings auch nur 7 min. im spiel bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

also die ram timings hast du im bios geändert auf 666mhz ram tackt und 9-10-9 27

und die grafikarte runtergetacktet auf 732mhz und 1900mhz memmory hm

auto overclocking funktionen hast du nicht an oder ?

lad dir mal prime95 runter und teste mal auf blend dann machst du nochmal screenshot von cpuz memmory und cpu
lade dir auch mal core temp runter zum prozessor temperatur auslesen
und guck mal wie hoch der unter laufendem prime 95 kommt

hast du noch garantie auf die karte ?
irgentwie hört sich das echt nach der an oder ram

das netzteil ist auch nicht steinalt oder ?

Was muss ich bei dem programm prime 95 einstellen um den test zu machen? Kann leider kein englisch.

Was ich komisch finde ist das in deinen CPU z screen deine CPU bei 1.6 GHz 1.27 vcore drauf sind Normal sind 0.9x ?

Ich würde im BIOS beim RAM das x.m.p Profil einstellen . Im dem Profil sind die richtigen timings und Spannung gespeichert .

Ich hab nochmal im bios nachgesehen das kleinste was ich einstellen kann am ram tackt ist 800 mhz. Soll ich dann auf 800mhz oder auf auto lassen?
Und dann ist es normal das prime 95 mir so viele textdokumente auf den desktop kopiert?
Kann aber morgen erst weiter machern, muss morgen frühr arbeiten.
Aber danke schon mal im voraus für die Hilfe.

funktioniert das immer?

der hatte ja 6-6-6-x bei ddr 1333 das geht ja garnicht?

kenne mich mit xmp nicht aus

stell dann 1600 ein oder 1333 für den ram

ja das ist normal prime überprüft die stabilität des rams und der cpu im blend modus
(wollte damit die 2 schonmal auschließen)

sorry für doppelpost

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab meine so eingestellt und die laufen tadellos . Hab die gleichen also bei Corsair denke ich schon.

Es ist besser wenn er sie so einstellt bevor er weiter im BIOS was einstellt was nicht gut ist. Ist jetzt nicht böse gemeint denke aber das sich er nicht so auskennt deswegen sollten wir die Fehler minimieren.

Wie gesagt hat ich auf den einen Bild gesehen wie die CPU runtertaktet aber der vcore bei 1.27 ist finde ich nicht gut. Sieht für mich so aus als hätte er am BIOS schon andere Wert eingestellt !

Hast du irgend ein OC an der CPU betrieben ? Mach mal ein Screenshots vom BIOS und zwar bitte vom den spalt wo du den Vcore ändern kannst bitte .

hatte die auto oc optionen im verdacht denke nicht das er was anderes gemacht hatt hatt er ja geschrieben

Gut möglich aber weil die CPU nicht richtig läuft gibs keine Grünen Streifen. Eher wird alles blau und wir haben ein bluescreen : )

Ich würde gern GPU z mal sehen ! Denke liegt eventuell am RAM, Netzteil oder Graka

Der Fehler tritt nur unter Last auf also unter 3D

Nun ich würde mal schauen ob alle Kabel richtig fest sind. Sind die stromkabel von der Graka richtig drin 2 St.

Hier sind die Screenshots von dem Blendttest

blend_cpu.png blend_memory.png blend_temp.png

Nun gut wenn du mal die Fragen von uns beantworten tust könnte es uns weng weiter helfen. Aber laut den Bildern läuft die CPU nicht stabil !

hm schalte mal die auto overklocking funktion deiner cpu aus
3,8ghz ist doch oc oder ??

und deine ram timings sind immer noch 6-6-6-x ?
das funz net haste die ram timings eingestellt ? und gespeichert ?

Zurück