Tommi1
Software-Overclocker(in)
Spiel ruckelt stark und stürzt ab, GPU + CPU Auslastung sinkt ab??
Hi zusammen,
hätte da mal wieder einen Problemfall, wo ich prof. Hilfe bräuchte.
Mein Frauchen zockt Skyrim Legendary Edition mit Real Vision ENB.
Jetzt ist es so, daß im Bürgerkriegs Quest bei den Orten Weißlauf und Einsamkeit die FPS von 50 auf 1 sinken sobald man in die Nähe von einem Katapult kommt.
Zeitgleich sinkt die Auslastung von CPU und GPU.
Also weder CPU, GPU und VRAM sind an dieser Stelle voll ausgelastet, sodaß man den Fehler darauf legen könnte.
Was kann das sein???
Normal müsste doch dann die CPU oder GPU voll Ausgelastet sein (also ein Zeichen, daß eines von beiden es nicht mehr schafft), oder?
Hier auch mal ein Screenshot vom Skyrim Performance Monitor:
Hardware ist die gleiche wie bei mir (FX6100, GTX780, 16 GB RAM, 990FX Extr.9)
Ich hoffe, ich hab es in den richtigen Bereich gestellt, da mich eher interessiert, warum die Hardwareleistung absinkt.
Ansonsten bitte mal verschieben.
Hi zusammen,
hätte da mal wieder einen Problemfall, wo ich prof. Hilfe bräuchte.
Mein Frauchen zockt Skyrim Legendary Edition mit Real Vision ENB.
Jetzt ist es so, daß im Bürgerkriegs Quest bei den Orten Weißlauf und Einsamkeit die FPS von 50 auf 1 sinken sobald man in die Nähe von einem Katapult kommt.
Zeitgleich sinkt die Auslastung von CPU und GPU.
Also weder CPU, GPU und VRAM sind an dieser Stelle voll ausgelastet, sodaß man den Fehler darauf legen könnte.
Was kann das sein???
Normal müsste doch dann die CPU oder GPU voll Ausgelastet sein (also ein Zeichen, daß eines von beiden es nicht mehr schafft), oder?
Hier auch mal ein Screenshot vom Skyrim Performance Monitor:
Hardware ist die gleiche wie bei mir (FX6100, GTX780, 16 GB RAM, 990FX Extr.9)
Ich hoffe, ich hab es in den richtigen Bereich gestellt, da mich eher interessiert, warum die Hardwareleistung absinkt.
Ansonsten bitte mal verschieben.