spiel macht Grafikfehler seit Win 7

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich hab ne FRage:
undzwar hab ich das Spiel Nuclear ball 2.
Früher hatte ich es unter windows xp laufen gehabt einwandfrei. Jetzt habe ich win 7 prof. 32bit und es macht Bildfehler, bzw am Anfang läuft alles normal, nur sobald ich den Ball berühre ode mehr GRafikeffekte eintreten, ruckelt das Bild sehr stark und macht Grafikfehler ( Siehe Bild im Anhang )

Graka : 9800 GT 512MB
2 GB DDR2 - 800
Dualcore Pentuim D 3,4GHz

Treiber von Grafikkarte und Chipsatz habe ich aktuelle installiert.
Kompatibilitätsmodus habe ich windows xp ausgewählt, aber bringt kein Erfolg. Habe mal mehrere Testversionen diesen Spiels installiert, immer der gleiche Effekt ab der selben Stelle...

Wisst ihr noch was ?:(

Grafikkarte ist nicht übertaktet...

und meinste Windwos neu installieren oder das Spiel ?

Also das Spiel habe ich ca. 5 mal neu installiert.
Als Aministrator starten bringt auch keine Verbesserung
------------------------

Auf einem anderen Rechner mit i7 und 6GB Ram und 5770 geht alles wunderbar...

ich hab das game gemeint!

und bitte installier wegen einem neuen spiel nicht das betribssystem neu!

kannst du es evtl mit einer anderen graka prbieren?

wie sehen die temps aus?

eben wurde der Anzeigetreiber wegen einem Problem wiederhergestellt.
Dann hab ich mal ein älteren Treiber installiert, den 197.45er, brachte aber nicht.

Coretemp und Real Temp können die CPU nicht erkennen, weshalb sie dann auch nicht starten.
Msi Afterburner sagt :
attachment.php

Grafikkarte muss ich morgen testen, eigentlich liege ich mit Fieber im Bett....:(

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab da ne Vermutung. Hab mir damals für XP das Game Rayman 3 gekauft und wollt es später auf dem neuen PC mit Vista auch zocken, da es ein lustiges Spiel ist. Installieren klappte, starten klappte auch, aber ausser im Menü sah man nichts vom Spiel. Bild war ein Mix aus schwarz und lila Tönen. Als ich dann mal im Web nachgeforscht hab fand ich ne Liste, wo alle Games drauf zu finden waren, die nicht mit Vista funzten (waren doch relativ viele) und obwohl von 10 Listen immer mal wieder 1-2 meinten dass es klappen sollte, ging es nicht.
Nun mal weitergedacht: Win 7 ist ja eigentlich nicht anderes als ein verbessertes Vista. Jetzt könnt es gut sein, dass es einfach nicht geht. Kannst ja mal gucken, ob dazu irgendwo im Netz was zu finden ist bezüglich Kompatibilität. Übrigens, Rayman funzt bei mir bei Win 7 auch nicht richtig, aber besser als mit Vista, doch schlechter als mit XP.

Der XP mode ging auch schon durch den Kopf.

Jetzt hab ich mal ein SPiel gefunden wo der Hersteller sagt das es Win 7 kompatibel sein soll ( vers. 1.4 )

sobald ich starte kommt : ( siehe Bild )

Was mich nur so derbe wundert ist, warum es auf ein anderem Rechner von mir bei windows 7 64bit sauber funktioniert...

Edit : "ImagesCollide und ImageRectCollide kann trotz korrektem Aufruf zu einer MAV (MemoryAccessViolation) führen. Dieses Problem liegt an Inkompatibilitäten zu manchen Grafiktreiberversionen."

Quelle: http://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=27025

Also werde ich morgen versuchen das Spiel über den XPMode laufen zu lassen...
Danke euch erstmal !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Xp virtual PC genau gesagt,hatt Kein DX9 und auch keinen 3D adapter drin.einzig vmware workstation hatt einen relativen DX9 und 3d beschleuniger drin.
Alle anderen besitzen blos den GDI treiber und laufen generell über die CPU

Also ist das mit dem virtual XP (modus) nix für gamer.
Wird langsam Zeit für einen Virtual PC mit Nvidia oder ati gpu bechleunigung (bei amd Proz. gibbet virtualisation mode).
Quasi ein virtueller 3D beschleuniger der über Cuda,Opencl die virtuelle machine Grafikkarten emuliert.dan alte treiber drauf und Probleme mit inkompaktiblität weg.
Gibbet aber noch nicht,mal nee Unterschrift sammlung an Nvidia und AMD schicken für sowas??
M$ könnte dann auch images zum verkauf anbieten für win98,win2000,windows XP,win nt.
Die dosbox ist auch eine lösung,aber nur bedingt.

Hm, in dem Fall würd ich nochmals wirklich alles(!) vom installierten Treiber entfernen, mit Driver Sweeper oder Driver Cleaner Pro absolut säubern und dann einen(!) Treiber neu installieren. Ich verwend auf dem alten PC noch ne GTS 250 und die läuft mit dem 258.96 Treiber sehr, sehr gut (keine Freezes oder Abstürze). Würd den also vorher mal runterladen, alles was vom alten Treiber ist entfernen, den jeuen draufklatschen und hoffen, dass es hilft.

Hab mal ne 5770 reingepackt und läuft ganz normal...

Ich denke dann das es der Treiber ist ( 9800GT + win7 )

hmmm...

Zurück