Spiel laggt trotz 150FPS

MikeW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halle liebe Comm
Black Ops 2 ruckelt seit heute obwohl ich deutlich über 100 FPS liege.
Andere Spiele wie Fifa, BF3 NFS MW ruckeln garnicht...
Mein System ist auch nicht überhitzt oder sonstiges. Habe das Spiel auch neu installiert und funzt auch nicht..
Hat jemand eine Idee?

System:
Phenom X4 955BE @3.8GhZ
Sapphire 7870OC
4GB RAM
lg michi
 
Auf extrem großen Multiplayer-Servern könnte es vielleicht an der CPU liegen, ich habe noch keine Erfahrung wie sehr BO2 da verbraucht ...
 
Single oder Multiplayer?

Bei beiden....

Es ging aber die ganze Zeit bis heute...es hat sich nichts an meiner konfig, cpu oder sonst was bei meinem pc verändert.

Auf extrem großen Multiplayer-Servern könnte es vielleicht an der CPU liegen, ich habe noch keine Erfahrung wie sehr BO2 da verbraucht ...

Es ruckelt auch bei "Eigene Spiele" auf Nuketown wo laut Anzeige (von CoD) ich 150 fps habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ein Spiel im Singleplayermodus laggen? Meinst du haken? Hast du Framedrops? Scannt dein Virenscanner im Hintergrund?
 
Kein Virenscanner...
Naja nicht wirklich laggen, es rennt flüssig für sagen wir 1,5 sek dann hängt es ganz kurz und immer so weiter...also keine drops sind eher so kleine hänger.
 
Das hatte ich damals bei MW2 und selbst nach einer erneuten Installation war es noch da und dann mit einem schlag lief es wieder. Versteh ich bis heute nicht was da nicht stimmt, das gleich Spiel dann später bei Black Ops 1

mfg
 
Was braucht es eigentlich an Monitorhardware um 150 Bilder/sekunde darstellen zu können? Ichmein, selbst bei den neuen 120hHz LCD wird das Bild ja nur 120 mal wieder aufgebaut :huh: Mein jetztiger Monitor könnte 65 schon nicht mehr darstellen.
 
Update: Habe grade cinebech ausführen lassen und fast einen Punkt weniger bekommen als vor paar Monaten, noch dazu steht während des Benchmarks ein so ein Quadrat also ein Kern einfach für ein paar Sekunden still macht dann wieder für ein paar Sek weiter....Ist meine CPU im *****? Hab meinen Phenom auf 3.7 getaktet bei 1.36V

kein VSync....immer auf 60Bilder beschränken lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kuhpra

Was der Monitor anzeigt, und was die GRaka an diesen schickt sind ja 2 unterschiedliche SChuhe.

WIe voll ist dein Arbeitsspeicher beim Spielen?
 
Was ist denn deine CPU Temperatur? Kann sein dass der CPU zu zu warm wird und sich dann drosselt. So was ähnliches hatte ich bei Bad Company 2
 
hab das selbe Problem bei Modern Warfare 3, läuft auch immer mit über 100fps, und dann freezed es mit Soundloops.


Temperaturen und Speicherprobleme sowie allgemein zu schwache Hardware kann ausgeschlossen werden ;)
 
Als ich das problem bemerkt habe,hab ich den limiter abgedreht und mir die fps anzeigeigt um zu sehen ob ich wirklich drops habe oder extrem wenig fps aber das ja nicht der fall
 
@ MikeW

Nutze bitte den "Bearbeiten"-Button. Es ist nicht gerade die schönste Arbeit Doppel- und Dreifachbeiträge von dir zusammenzufügen.
 
Zurück